Test Hardtops für KA0T

Mehr
23 Jun 2008 17:08 #41 von L200Mike
L200Mike antwortete auf Test Hardtops für KA0T

schwarzer Drachen schrieb: [..]dieser dorn war das letzte! immer hat er gestört: beim beladen, wenn man mal auf der klappe sitzen wollte (das tat manchmal richtig gut weh!)

gruß tomax

.. oder ist durch die Vibration ständig abgerissen :k_soccer3

@Topic:

Mir gefällt das ALPHA Hardtop auch super! :k_sm19

Ps:
Weis wer, wo man die hohen Hardtops für den alten L200 (Doka) herkriegt, die man über den Bügel montieren kann?

Grüße,

Mike

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Jun 2008 18:28 #42 von MoselL200
MoselL200 antwortete auf Test Hardtops für KA0T
Hi Tomax,

bei normalen HT´s ist die Heckscheibe durchgehend bis zur Klappe, bei dem HT von Alpha (Modell GTE/M1) ist der untere Teil der Heckscheibe aus Metall, der beherbergt den Verschlussmechanismus. Dieser greift nach links und rechts in den Rahmen des HT´s. Ein weiterer Vorteil den ich bei diesem HT sehe ist der, dass man 80kg drauf laden darf.
Schau mal auf den Bildern von der Alpha HP, der link is da: http://www.alpha.net/gte_model.htm

Hallo Hartmut,
in Deutschland gibt es im Moment keinen Händler der HT´s von Alpha vertreibt. Ich bestelle meins in Belgien und zwar da:
http://www.4x4shop.net/
Die Firma heisst Dirk´s 4x4 shop und verkauft das HT in passender Farbe für 1850.-Euronen plus 150.-Euronen für die Montage und Verkabelung.

Die Firma ist in Westmalle, das sind 300km von mir.

P.S.: Schaut mal auf der HP von Dirk´s shop das Filmchen mit dem Patrol an. Da geben die Araber dem Elchtest ne ganz andere Bedeutung!

Gruss,

Andy

Mehr
23 Jun 2008 22:05 #43 von Hartmut Bös
Hartmut Bös antwortete auf Test Hardtops für KA0T
Hallo Andy,
Danke für die Adresse, mein Belgisch ist leider genauso gut wie mein nicht vorhandenes Portugiesisch. :k_green7

Verstehen die dort auch "händ'n'füiass":k_s_tease am Telefon? :k_s_joy

Ne Spaß beiseite - wie löst Du die Kommunikation - können die Deutsch oder Englisch?
Und wo hast Du die Preise her - kommt dann noch ZOLL und MwSt drauf oder?
- Ach ich könnte Dir jetzt Löcher in den Bauch fragen :k_s_box

Gruß
Hartmut

Bad Brückenau-Quelle f. Lebenskraft

Mehr
24 Jun 2008 11:47 #44 von MoselL200
MoselL200 antwortete auf Test Hardtops für KA0T
Hallo Hartmut,

zum Glück liegt die Firma im nördlichen Teil von Belgien, also in Flamen. Im Gegensatz zur Wallonie im Süden des Landes, sprechen die Flamen sehr oft ein ausgezeichnetes Englisch.

Genau das ist auch bei Gerry der Fall ( verantwortlicher für den Verkauf von HT´s). Er spricht ein superverständliches perfektes Englisch. (Hab eben gerade noch mt ihm telefoniert!)

Den Preis hab ich vor zwei oder drei Monaten bei ihm angefragt und ist immer noch aktuell.
Der Preis ist inklusive der in Belgien höheren ( 21,5%) Mehrwertsteuer und incl. Zoll. Also Endpreise.

Im Preis drin sind folgende Optionen :

vorderes Fenster zum runterklappen.
Heizbare Heckscheibe.
Stoffhimmel
Licht im Innenraum
Getönte Scheiben Rundum
Seitenscheiben zum schieben.

So, wenn du noch weitere Fragen hast, einfach melden.

Bis dann, mit Grüssen von der südlichen Weinmosel,

Andy

Mehr
24 Jun 2008 12:01 #45 von Hartmut Bös
Hartmut Bös antwortete auf Test Hardtops für KA0T
Hallo Andy,
Danke für die Beruhigung - wegen der Kommunikation.

Das ist preislich ein echt gutes Angebot - die anderen Hardtops liegen dann doch rund 600 -700 Euro höher.

Eigentlich wollte ich mir eine Smarttop = den Aludeckel drauf machen. Nun ist meine Entscheidung wieder offen.

Also Schauen wir 'mal

Gruß
Hartmut

Bad Brückenau-Quelle f. Lebenskraft

Moderatoren: OffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.019 Sekunden