- Dank erhalten: 0
Innenspiegel
- marion23
- Autor
- Fresh Boarder
-
Weniger
Mehr
16 Feb 2008 14:17 #1
von marion23
Innenspiegel wurde erstellt von marion23
Meine Hunde haben den Innenspiegel vom L200 "abmontiert", das Ding lässt sich nicht mehr montieren, habt Ihr eine Idee?
Danke,
Marion
Danke,
Marion
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- schwarzer Drachen
-
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 90
16 Feb 2008 15:22 #2
von schwarzer Drachen
Manche Menschen sind der lebende Beweis dafür, das ein komplettes Versagen des Gehirns nicht zwangsläufig zum Tod führt!
schwarzer Drachen antwortete auf Innenspiegel
hallo marion,
erst mal ein herzliches willkommen im forum der unheilbar pick up kranken!
davon mal abgesehen wie ein hund "scheibe spielen" muß um den innenspiegel abzumontieren brauchen wir noch ein paar infos. 1.welches bj ist der l? (bis 2006 waren die spiegel am dach fest beim neuen an die scheibe geklebt)
2. wo hat sich der spiegel "getrennt"? zwischen spiegel und spiegelhalter (der stiel, oder wie das ding heißt) oder zwichen spiegelhalter und dach (scheibe)?
gruß tomax
erst mal ein herzliches willkommen im forum der unheilbar pick up kranken!
davon mal abgesehen wie ein hund "scheibe spielen" muß um den innenspiegel abzumontieren brauchen wir noch ein paar infos. 1.welches bj ist der l? (bis 2006 waren die spiegel am dach fest beim neuen an die scheibe geklebt)
2. wo hat sich der spiegel "getrennt"? zwischen spiegel und spiegelhalter (der stiel, oder wie das ding heißt) oder zwichen spiegelhalter und dach (scheibe)?
gruß tomax
Manche Menschen sind der lebende Beweis dafür, das ein komplettes Versagen des Gehirns nicht zwangsläufig zum Tod führt!
- marion23
- Autor
- Fresh Boarder
-
Weniger
Mehr
16 Feb 2008 16:02 #3
von marion23
marion23 antwortete auf Innenspiegel
Hallo und vielen Dank für den Willkommensgruß!
Ja, ich bin auch eine große Liebhaberin von Pickups und ertappe mich dabei, dass ich jedem hinterherblicke...
Früher hatte ich einen Hilux, der war superbrav, aber mit fast 15 Jahren, die er auf dem Buckl hatte, habe ich nun dieses Baby Bj. 2002. Ich mag ihn total, obwohl er mir fast zu "schick" ist, aber darum geht es hier ja nicht.
Also, diese Platte, die am Dach befestigt ist, mit 3 Schrauben, ist noch dran, in der Mitte ist eine Ausnehmung, schaut aus, als wäre da eine Kugel drin gewesen? Ich finde aber im ganzen Auto keine Kugel, es sei denn die Hunde haben sie gefressen
Der Spiegel selbst hat ein Plastikding dran mit Ausnehmungen für die Schrauben, darüber eine kleine Gummi"matte", wohl als Dämfpung und darüber einen Plastikschuh, den man abziehen kann. Selbst wenn ich die Schrauben löse, alles montiere und die Schrauben draufschraube, wird es nicht halten, weil die nur genauso groß sind, wie die Ausnehmungen. Meine Vermutung mit der Kugel erhärtet sich, aber wo war die am Spiegel dran?
Danke schon jetzt für eventuelle Tipps!
Marion, etwas ratlos
Ja, ich bin auch eine große Liebhaberin von Pickups und ertappe mich dabei, dass ich jedem hinterherblicke...
Früher hatte ich einen Hilux, der war superbrav, aber mit fast 15 Jahren, die er auf dem Buckl hatte, habe ich nun dieses Baby Bj. 2002. Ich mag ihn total, obwohl er mir fast zu "schick" ist, aber darum geht es hier ja nicht.
Also, diese Platte, die am Dach befestigt ist, mit 3 Schrauben, ist noch dran, in der Mitte ist eine Ausnehmung, schaut aus, als wäre da eine Kugel drin gewesen? Ich finde aber im ganzen Auto keine Kugel, es sei denn die Hunde haben sie gefressen

Der Spiegel selbst hat ein Plastikding dran mit Ausnehmungen für die Schrauben, darüber eine kleine Gummi"matte", wohl als Dämfpung und darüber einen Plastikschuh, den man abziehen kann. Selbst wenn ich die Schrauben löse, alles montiere und die Schrauben draufschraube, wird es nicht halten, weil die nur genauso groß sind, wie die Ausnehmungen. Meine Vermutung mit der Kugel erhärtet sich, aber wo war die am Spiegel dran?
Danke schon jetzt für eventuelle Tipps!
Marion, etwas ratlos
- mkone
-
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 2
16 Feb 2008 23:35 #4
von mkone
mkone antwortete auf Innenspiegel
Hi Marion!
Dann heist´s wohl in nächster Zukunft:
Immer alles schön durchsuchen, wennst mit deinem "besten Freund" gassi gehst
Ne, Scherz bei seite.
Ich glaub nicht, dass da eine extra Kugel drin ist. Da ist meistens nur auf der "Deckenhalterung" so ein Kugelkopf fix drauf und der Spiegel ist nur draufgesteckt.
Hmm, wie erklärt man das am Besten?
......
Naja, so wie ein Hüftgelenk mit Kugel und Pfanne halt.
Hoff du weißt was ich mein
Aber wennst das ganze mal Fotografieren könntest und hier reinstellst, währ die Sache sicher leichter.
Gruß, Mike
P.S.
Natürlich freu ich mich auch immer wieder über neue Bekanntschaft im Forum!
Dann heist´s wohl in nächster Zukunft:
Immer alles schön durchsuchen, wennst mit deinem "besten Freund" gassi gehst

Ne, Scherz bei seite.
Ich glaub nicht, dass da eine extra Kugel drin ist. Da ist meistens nur auf der "Deckenhalterung" so ein Kugelkopf fix drauf und der Spiegel ist nur draufgesteckt.
Hmm, wie erklärt man das am Besten?
......
Naja, so wie ein Hüftgelenk mit Kugel und Pfanne halt.
Hoff du weißt was ich mein

Aber wennst das ganze mal Fotografieren könntest und hier reinstellst, währ die Sache sicher leichter.
Gruß, Mike
P.S.
Natürlich freu ich mich auch immer wieder über neue Bekanntschaft im Forum!
- micha
-
- Gold Boarder
-
17 Feb 2008 10:17 #5
von micha
Mein L ist ein 2004er.
Da ist der Spiegel an die Scheibe geklebt.
Viele Grüße
Micha
give respect
get respect
micha antwortete auf Innenspiegel
schwarzer Drachen schrieb: (bis 2006 waren die spiegel am dach fest beim neuen an die scheibe geklebt)
Mein L ist ein 2004er.
Da ist der Spiegel an die Scheibe geklebt.
Viele Grüße
Micha
give respect
get respect
- marion23
- Autor
- Fresh Boarder
-
Weniger
Mehr
17 Feb 2008 10:48 #6
von marion23
marion23 antwortete auf Innenspiegel
Hi Mike, hi Micha,
vielen Dank für Eure Antworten.
Vielleicht haben die Hunde eh keine Schuld, war nur mal meine Vermutung...
Hüftgelenk sagt mir als beinahe Veterinärmedizinerin was, so sieht es tatsächlich nicht aus.
ich werde es wirklich fotografieren oder notfalls damit in die Werkstatt, obwohl mich das ärgert, wenn ich das nicht hinbekomme...
Liebe Grüsse und schönen Sonntag,
Marion
vielen Dank für Eure Antworten.
Vielleicht haben die Hunde eh keine Schuld, war nur mal meine Vermutung...
Hüftgelenk sagt mir als beinahe Veterinärmedizinerin was, so sieht es tatsächlich nicht aus.
ich werde es wirklich fotografieren oder notfalls damit in die Werkstatt, obwohl mich das ärgert, wenn ich das nicht hinbekomme...
Liebe Grüsse und schönen Sonntag,
Marion
- schwarzer Drachen
-
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 90
17 Feb 2008 11:52 #7
von schwarzer Drachen
schwarzer Drachen antwortete auf Innenspiegel
so, da bin ich auch wieder,
ich hab in der wekstadtanleitung "geblättert" und nix dazu gefunden!?
aber ich hab bei meinemn `97er auch mal den spiegel abgerupft (nein keine hunde beteiligt!) wenn ich mich richtig erinner war am ende des "stiel´s" was kugelähnliches was in die grundplatte rasten mußte. nach mordsmäßig vielen versuchen hatte ich es dann so, das es gerade so gehalten hat. gefühlt war es ganz schön lapperig, hat aber den rest der autolebens gehalten.
gruß tomax
@micha,
ich dachte auf den trichter sind sie erst mit dem neuen modell gekommen.
ich hab in der wekstadtanleitung "geblättert" und nix dazu gefunden!?
aber ich hab bei meinemn `97er auch mal den spiegel abgerupft (nein keine hunde beteiligt!) wenn ich mich richtig erinner war am ende des "stiel´s" was kugelähnliches was in die grundplatte rasten mußte. nach mordsmäßig vielen versuchen hatte ich es dann so, das es gerade so gehalten hat. gefühlt war es ganz schön lapperig, hat aber den rest der autolebens gehalten.
gruß tomax
@micha,
- micha
-
- Gold Boarder
-
17 Feb 2008 13:11 #8
von micha
Ne, meinen hat Junior auf dem Gewissen. Im Auto rumgespielt und zack, hatte er den Spiegel samt Fuß in seinen kleinen Händen.
An der Scheibe klebt so ein kleines Metallstück, in den dann der Spiegelfuß einrastet.
Den Spiegel hab ich dann gleich weggelassen. Durch meine Hundebox hintendrauf seh ich eh nix im Innenspeigel und die Sicht nach vorne wird besser, weil nicht dieser Spiegel im Weg hängt.
Nur der TÜV hat gemeckert. Innenspiegel muß sein, Ob man was sieht oder nicht.
Viele Grüße
Micha
give respect
get respect
micha antwortete auf Innenspiegel
schwarzer Drachen schrieb: @micha,
Ne, meinen hat Junior auf dem Gewissen. Im Auto rumgespielt und zack, hatte er den Spiegel samt Fuß in seinen kleinen Händen.

An der Scheibe klebt so ein kleines Metallstück, in den dann der Spiegelfuß einrastet.
Den Spiegel hab ich dann gleich weggelassen. Durch meine Hundebox hintendrauf seh ich eh nix im Innenspeigel und die Sicht nach vorne wird besser, weil nicht dieser Spiegel im Weg hängt.
Nur der TÜV hat gemeckert. Innenspiegel muß sein, Ob man was sieht oder nicht.
Viele Grüße
Micha
give respect
get respect
Moderatoren: OffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.022 Sekunden