Freilaufnabe und Spurverbreiterung???

Mehr
05 Mär 2008 20:53 #1 von timog
Freilaufnabe und Spurverbreiterung??? wurde erstellt von timog
Hi leuts

möchte eventuell eine AVM Freilaufnabe (manuell ) montieren ,habe

aber eine 30 mm spurverbreiterung drauf .

gibt es da eventuelle probleme ,wer hat erfahrung mit so was ,was gibt es

zu beachten

danke gruss timo

L200 Club

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Mär 2008 23:28 #2 von OffRoad-Ranger
OffRoad-Ranger antwortete auf Freilaufnabe und Spurverbreiterung???
Servus Timo,

sollte ohne Probleme einzubauen sein.
Die Betätigung ist vorne zu drehen, also spielt es keine Rolle wie weit die Felge raussteht.

Werner

Grüße von Werner, dem Fahrer der:
1. 2477ccm díosal, Der Grüne
2. 3959ccm gásailín, Der Schwarze
3. 2499ccm díosal, Der Weiße
4. 1328ccm gásailín, Der Kleine
5. 2477ccm díosal, Der Blaue

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Mär 2008 23:42 #3 von mkone
Hi Timo!

Wie schon gesagt:
Montage mit SPV kein Problen.
Würde mir persönlich aber die Frage stellen, "Steht das davür"?

Diese Freilaufnarbe spart vieleicht ein bisschen(!) (wenn überhaupt bemerkbar) was an Sprit und Vrschleiß ein.
Ich bin der Meinung, dass das so minimal ist, dass das nicht ins gewicht fällt! Im Gegensatzt dazu, was das Ding kostet.

Würd eher von der Nachrüstung abraten....

Gruß, Mike

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Mär 2008 09:23 #4 von timog
erst mal danke für eure schnelle hilfe (habe auch nichts anderes erwartet)

Erklärung ?: :

es geht nicht um eine sparmaßnahme(mit nem L kannste ja sowiso nix positives für dein geldbeutel :| machen ) sondern eher um das problem mit dem
verspannen des antriebstranges im 4l bei engen kurven (zb.serbentinen -tendastrasse südrampe 46 kehren !! auf engstem raum )
dabei kommt es dann immer zu sehr ungesunden geräuschen und gerüchen

gruss timo

L200 Club

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Mär 2008 09:32 #5 von ELCH
und warum machst du das in 4L

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • schwarzer Drachen
  • schwarzer Drachens Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
06 Mär 2008 11:58 #6 von schwarzer Drachen
schwarzer Drachen antwortete auf Freilaufnabe und Spurverbreiterung???
timo,

wenn du nur "saulangsam" fahren willst ohne allrad eingeschaltet zu haben, da gibt es eine andere möglichkeit, die hier auch beschrieben ist! nennt sich (glaub ich) "2Lschalter" . benutz mal die suchen. das ist die meiner meinung nach bessere variante dazu, es sei denn du willst vor jedem matschloch erst mal aussteigen und deine naben betätigen.

gruß tomax (übrigens werner, booner sind die, die mir sofort einfallen, die die schaltung verbaut haben!)

Manche Menschen sind der lebende Beweis dafür, das ein komplettes Versagen des Gehirns nicht zwangsläufig zum Tod führt!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Mär 2008 12:06 #7 von timog
beim kollonnen fahren kommst du halt immer zum stehen -auch am berg -und dann fahr mal wieder "gemütlich" mit über 2tonnen an !!??

L200 Club

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Mär 2008 12:23 #8 von timog
hi.tomas

das ganze habe ich schon mit werner durchgesprochen pläne sind auch schon alle da-ist aber alles elektrisch :evil: und ich bin mechaniker :) (avm nabe mauell-noch fragen )
bei meinem sind die farben der kabel auch ganz anders wie beschrieben muss ich nochmal nachforschen

und wenn ich wieder dein "altöl" trinken muß kann ja ein bischen bewegung nicht schaden

(hoffentlich braucht der D-max viele ölwechsel :k_sm20 )

gruss

L200 Club

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Mär 2008 18:50 #9 von mkone
Kann man die wirklich so als Ersatz für´s Mitteldiff. verwenden?

Verschlechtert sich dann auch die Traktion in 4WD?

Weiß leider noch sehr wenig über die Dinger...
Sperren die für den Vorwärtstrieb und geben das Rad beim Schieben (sag ma mal Bergabfahren) frei?

Gruß, Mike

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Mär 2008 19:43 #10 von timog
hi,mike

warten wir mal auf die antwort der "profis "

ich möchte die nur zum kurvenfahren und rangieren benutzen ,ansonsten sind sie für den normalen 4WD im gelände verriegelt und geben den vortrieb den man braucht, also tut es auch die von hand version für die sondersituationen (ca.179 euro sollen sie kosten )

L200 Club

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: OffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.023 Sekunden