- Dank erhalten: 669
Wieviel eilt euer Tacho vor????
- OffRoad-Ranger
-
- Abwesend
- Moderator
-
is ja logisch, da du jetz keinen eL mehr fährst sondern einen Andern
Werner
...aber ich mag dich trotzdem.
Grüße von Werner, dem Fahrer der:
1. 2477ccm díosal, Der Grüne
2. 3959ccm gásailín, Der Schwarze
3. 2499ccm díosal, Der Weiße
4. 1328ccm gásailín, Der Kleine
5. 2477ccm díosal, Der Blaue
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Pyroette
-
Autor
- Expert Boarder
-
Das mit dem Sigma find ich interessant.Wie und wo ist denn der Sensor und der Magnet angebracht???
Ich versteh bloss nicht, warum sich der Tüv so hat wenn man eine andere Reifengröße eintragen lassen will.
Laut meines FSP's sind bloß 5% Voreilen erlaubt.Nachlaufen ist sowieso strengstens verboten.
So wie ich das verstehe hat keiner nen Tip wo man andere Tachoritzel herbekommt (oder nen Angleichsgetriebe).
MfG vom Pyro
- schwarzer Drachen
-
- Platinum Boarder
-
- Dank erhalten: 90
doch!!!! aber da haste bis jetzt nicht nach gefragt (hihi)
die elke (elki) hat das bei sich in coburg machen lassen, bei einem alten uhrmacher (fachbetrieb für zeiterfassungs.....keine ahnung mehr wir die bezeichnung genau war!) hau die elke mal per pn an, oder quäl mal die suche mit tachoangleichung und sinnverwanden fragen (achtung! allgemein suchen, nicht speziel für mitsubishi!)
oder versuch´s mal mit dem [url]hier[/url] vielleicht kann er dir helfen!? und zu meinem tacho: ich weiß! aber wehe ihr verpetzt mich!
gruß tomax
Manche Menschen sind der lebende Beweis dafür, das ein komplettes Versagen des Gehirns nicht zwangsläufig zum Tod führt!
- Pyroette
-
Autor
- Expert Boarder
-
:shock:und ob es für den L evtl. auch Tachoangleichsgetriebe wie beim VW Syncro gibt
Ich als alter Roadbookfdahrer find halt blöd, ständig die Voreilung mit in die Tageskilometer einbeziehen zu müssen

Werd mich mal in Berlin umschaun ob ich da was finde.
Na denn erstmal bis denn und schlaft fein.
Der Pyro
- schwarzer Drachen
-
- Platinum Boarder
-
- Dank erhalten: 90
aber schau mal auf mein alter, da darf man schon mal was überlesen!
defenitiv gibt´s sowas, weil elke hat eine lösung mit 2 "ausgängen" verbaut, so das sie durch einfaches umstecken wieder die orginalreifengröße fahren kann (und der tacho auch so ca stimmt)
schöne nacht tomax
Manche Menschen sind der lebende Beweis dafür, das ein komplettes Versagen des Gehirns nicht zwangsläufig zum Tod führt!
- Grasheimer
-
- Gold Boarder
-
- Dank erhalten: 0
[url]Tachoangleichung[/url]
Gruß
Christian
- Elki
-
- Moderator
-
- L200 Club rocks!
Tomas hat's ja schon erklärt.
Hab mir ne "Weiche" auf den Getriebeausgang montieren lassen. Damit kann ich die alten eingetragenen Größen weitrehin fahren, oder aber auch die 235/85R16.
Warums für die bei mir eine Angleichung brauchte - weil ich Serienmäßg 205/80R16er Teerschneider drauf hatte...
Gekostet hats 300.- incl. Gutachten vorher/ nachher für'n TÜV. Also gleich jemand suchen, der auch angleichen kann und net für die Aussage, dass es net passt, dem Bosch-Dienst Geld in den Rachen werfen, und dann- aber ändern können wir nix dran....
[url]Hier[/url] sollte glaub alles drin stehn....
Gruß
Elke
life is a rollercoaster - gotta ride it -- in a pickuptruck

- Pyroette
-
Autor
- Expert Boarder
-
Danke, danke für die zahlreichen Tips.
Ich werd mal zusehn, dass ich das nach meinem Urlaub gebacken bekomme.
Allerdings find ich die 300 Euronen ganz schön happig.
Beim Syncro hat mich der ganze Spass 80 € inkl. Gutachten gekostet.
Na denn schlaft jut sagt der Pyro
- Elki
-
- Moderator
-
- L200 Club rocks!
als ich das hab machen lassen, haben die sich quasi dafür entschuldigt, dass es inzwischen so teuer ist, früher hätten die Teile mal 80.-DM gekostet, aber weil es inzwischen kaum mehr Autos mit mechanischen Tacho gibt, sind die Teile keine "Massenproduktion" mehr, heißt teuer... - aber dafür wenigst noch gut zu handhaben. Mit einem elektronischen Tacho wär man erst richtig verarscht, da gäbs nur zwei Möglichkeiten: Tachonadel "nach vorn verrutschen", mit dem Ergebnis, dass sie nie mehr auf Nullstellung geht, oder aber das Programm im Hintergrund ändern lassen, und dann würd's erst richtig teuer....
Schöne neue Technik.....
Gruß
Elke
life is a rollercoaster - gotta ride it -- in a pickuptruck

- Booner
- Platinum Boarder
-
Elki schrieb: ...Mit einem elektronischen Tacho wär man erst richtig verarscht, da gäbs nur zwei Möglichkeiten: Tachonadel "nach vorn verrutschen", mit dem Ergebnis, dass sie nie mehr auf Nullstellung geht, oder aber das Programm im Hintergrund ändern lassen, und dann würd's erst richtig teuer....
Schöne neue Technik.....
Servus Elke,
naja, man könne als Elektronikchecker (welcher ich leider auch nicht bin) einen Frequenzteiler bauen, der das Tachosignal anpasst. Damit ließe sich mit Pfenning- sorry Cent-Bauteilen bei elektronischen Tachos das Signal angleichen...
Grüße,
Tom