Sound

Mehr
05 Apr 2008 11:24 #1 von Marcel
Sound wurde erstellt von Marcel
hallo leute,

da ich in meinem auto gerne gute und laute musik höre (.... wenn ich alleine unterwegs bin ohne frau und kind) benötige ich dringend ein Update was die Sound Anlage von meinem Pickup angeht. Das Serienradio bzw. die Boxen (wohl eher die Boxen) müssen raus und was gescheites rein. Kann mir da jemand was empfehlen ? Ich will keinen Subwoofer oder so was sondern einfach nur gute Boxen die Bass bzw. gute Rockmusik oder Countrymusik rüber bringen. Habt Ihr da Lösungen ?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Apr 2008 12:31 #2 von Malle1971
Malle1971 antwortete auf Sound
Das Gleiche werde ich auch machen, sobald meiner da ist. Weisst du welchen Durchmesser die Serienboxen haben ? Welchen Platz hat man um evtl. Weichen und getrennte Boxen zu verbauen ? Was beabsichtigst du für ein Radio einzubauen ? Welche Ausgangsleistung ( bei den meisten liegt der Wert bei 4 x 50 Watt max. ) ist auch wichtig etc.

Mehr
05 Apr 2008 16:51 #3 von Alex86
Alex86 antwortete auf Sound
Guckst du
[url]hier[/url]
oder
[url]hier[/url]

Mehr
06 Apr 2008 17:04 #4 von mkone
mkone antwortete auf Sound
Hallo Marcel!

Ich kann dir da das 2-Wege-System (165mm Tief- und 40mm Hochtöner) von Hertz empfehlen.
Hab ich mir vor einem halben Jahr auch verbaut und gibt nen guten Sound!
Auf´m GTI Terffen würdest da zwar abstinken (dafür fehlt der Woofer), aber sonst nur zu empfehlen!
Schöne runde Bässe und glasklare Höhen.

Das Paar hat um die 100 Euro gekostet.

Nur brauchst halt unbedingt nen Verstärker dazu!

Mein Radio hat auch 4x50W, aber da die Boxen für 180 Watt ausgelegt sind, schafft´s der nicht wirklich, da was ordentliches rauszuholen.
Das ist so, als ob du mit nem Moped nen Wohnwagen ziehst :wink:

Hab mir also noch nen Verstärker (2x200W) um 45 Euro (Marke Renegade) geholt.
Jetz ist´s fein!

Noch Bilder dazu:

Der Verstärker passt super da hin. Ist auch noch ausreichend Fußraum für´n Beifahrer übrig.
Die Box in der Tür ist normalerweise nicht so zu sehen, ist nur wegen dem hellen Blitz...

Der Hochtöner passt wunderbar mit der mit gelieferten Anbau-Halterung da hin.
Würd mir auf jeden Fall welche mit getrenntem Höchtöner kaufen! Wenn der in dem Tieftöner integriert ist gehen die Höhen im Fußraum unter...
Die Weichen passen auch schön hinter die Türverkleidung.

Zur Montage:
Ich hab mit eine Halterung für die Tieftöner aus ner 2cm dicken MDF Spanplatte selber ausgeschnitten und an den original-Befestigungslöchern in der Tür mit Mutterschrauben angeschraubt. Ist zwar mal ne Bastelei, bis die wirklich passt und sieht auch nicht überschön aus, aber die sind eh hinter der Verkleidung, da ist mir das egal.

Kann dir falls nötig bei bedarf mal ein Foto machen, aber die Verkleidung will ich jetzt auch nicht unbedingt für´n Hugo runternehmen :P

Gruß, Mike

• Busfahrer
  • Besucher
  • Besucher
11 Apr 2008 23:10 #5 von Busfahrer
Busfahrer antwortete auf Sound
Hallo Marcel,

frag doch mal den Schwarzen Drachen, der aus seinem D-Max doch so´n Mulitmediasaal mit integriertem Fahrgestell gemacht. Dort wird Dir bestimmt geholfen...

lg - Fritz

Moderatoren: OffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.020 Sekunden