Bräuchte eure Hilfe wegen einer Unfallreperatur
- Pyroette
-
Autor
- Offline
- Expert Boarder
-
Weniger
Mehr
10 Apr 2008 20:07 #21
von Pyroette
Pyroette antwortete auf Bräuchte eure Hilfe wegen einer Unfallreperatur
Tach.
Er ist Freier sachverständiger Prüfer vom TÜV Berlin und hatte mir eigentlich die exotischten Wünsche für meinen Syncro möglich gemacht.
Er erzählte mir von mittlerweile besonders strengen Auflagen zur Änderung an der zur personenschutz entworfenen und zugelassenen Fahrzeugfront.
Es soll da schon Ärger bei Kollegen gegeben haben die das als Geräteräger eingetragen haben.
Ich weiß ja nicht in wie weit Ihr eure Tüver kennt oder ob sowas auch mit einem Gutachten von meinem FSP via Mail oder Post von eurem Sachverständigen eingetragen werden könnte (wär mal so ne Idee).
Mfg Pyro
Er ist Freier sachverständiger Prüfer vom TÜV Berlin und hatte mir eigentlich die exotischten Wünsche für meinen Syncro möglich gemacht.
Er erzählte mir von mittlerweile besonders strengen Auflagen zur Änderung an der zur personenschutz entworfenen und zugelassenen Fahrzeugfront.
Es soll da schon Ärger bei Kollegen gegeben haben die das als Geräteräger eingetragen haben.
Ich weiß ja nicht in wie weit Ihr eure Tüver kennt oder ob sowas auch mit einem Gutachten von meinem FSP via Mail oder Post von eurem Sachverständigen eingetragen werden könnte (wär mal so ne Idee).
Mfg Pyro
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Offroad Factory
- Offline
- Expert Boarder
-
Weniger
Mehr
- Beiträge: 93
- Dank erhalten: 0
10 Apr 2008 21:08 #22
von Offroad Factory
Offroad Factory antwortete auf Bräuchte eure Hilfe wegen einer Unfallreperatur
Als freier Sachverständiger DARF er keine Einzelabnahmen machen. Das mit der strengen Fußgängerschutzgeschichte ist nur ein Vorwand nicht zugeben zu müssen das er nicht die Berechtigung dazu hat. Kein Frontschutzbügel - kein Problem
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- mkone
-
- Offline
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
- Beiträge: 1093
- Dank erhalten: 2
10 Apr 2008 22:08 #23
von mkone
mkone antwortete auf Bräuchte eure Hilfe wegen einer Unfallreperatur
Hi Pyro!
Ich hab nen GLX und der hat diese Schublade und die Armlehne hinten auch.
Hat auch diese als "Magnum-Verbreiterungen" bekannten Teile.
Sozusagen müsste deiner auch ein GLX sein.
Weiß aber auch nicht, ob das die unterscheidenden Punkte sind
Aber ich bin mir fast sicher, die Kotflügel passen auf beide Varianten.
Gruß, Mike
Ich hab nen GLX und der hat diese Schublade und die Armlehne hinten auch.
Hat auch diese als "Magnum-Verbreiterungen" bekannten Teile.
Sozusagen müsste deiner auch ein GLX sein.
Weiß aber auch nicht, ob das die unterscheidenden Punkte sind

Aber ich bin mir fast sicher, die Kotflügel passen auf beide Varianten.
Gruß, Mike
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Busfahrer
- Besucher
-
10 Apr 2008 22:44 #24
von Busfahrer
Busfahrer antwortete auf Bräuchte eure Hilfe wegen einer Unfallreperatur
Hallo Pyro,
lass Dich mal nicht verunsichern...wer hier was eintragen darf und was nicht. alles weitere sollten wir per PN klären...
so long - Fritz
lass Dich mal nicht verunsichern...wer hier was eintragen darf und was nicht. alles weitere sollten wir per PN klären...
so long - Fritz
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- OffRoad-Ranger
-
- Abwesend
- Moderator
-
Weniger
Mehr
- Beiträge: 6741
- Dank erhalten: 677
13 Apr 2008 17:49 #25
von OffRoad-Ranger
Grüße von Werner, dem Fahrer der:
1. 2477ccm díosal, Der Grüne
2. 3959ccm gásailín, Der Schwarze
3. 2499ccm díosal, Der Weiße
4. 1328ccm gásailín, Der Kleine
5. 2477ccm díosal, Der Blaue
OffRoad-Ranger antwortete auf Bräuchte eure Hilfe wegen einer Unfallreperatur
Servus Mike,
die Bezeichnung der Modelle wird in D und Ö unterschiedlich gehandhabt:
L200 Magnum in D ist wie Pajero Pickup GLX in Ö.
Also immer auf Länderdifferenzen achten
Werner
die Bezeichnung der Modelle wird in D und Ö unterschiedlich gehandhabt:
L200 Magnum in D ist wie Pajero Pickup GLX in Ö.
Also immer auf Länderdifferenzen achten

Werner
Grüße von Werner, dem Fahrer der:
1. 2477ccm díosal, Der Grüne
2. 3959ccm gásailín, Der Schwarze
3. 2499ccm díosal, Der Weiße
4. 1328ccm gásailín, Der Kleine
5. 2477ccm díosal, Der Blaue
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Pyroette
-
Autor
- Offline
- Expert Boarder
-
13 Mai 2008 22:33 #26
von Pyroette
Pyroette antwortete auf Bräuchte eure Hilfe wegen einer Unfallreperatur
So liebe Gemeinde.
Ich habe heute mit Fritz's takräftiger Hilfe meinen L (iebsten) wieder unter die Gattung der rollenden gebracht.Und ich kann nur nochmal mein größtes Dankeschön aussprechen.
Trotz Servicewüste Deutschland gibt es immer wieder unverhofft Ausnahmen und so eine hab ich wohl in der O.A. gefunden.
Und damit Ihr wisst wovon ich rede stell ich mal noch ein paar Pics rein.
So long der Pyro
Ich habe heute mit Fritz's takräftiger Hilfe meinen L (iebsten) wieder unter die Gattung der rollenden gebracht.Und ich kann nur nochmal mein größtes Dankeschön aussprechen.
Trotz Servicewüste Deutschland gibt es immer wieder unverhofft Ausnahmen und so eine hab ich wohl in der O.A. gefunden.
Und damit Ihr wisst wovon ich rede stell ich mal noch ein paar Pics rein.
So long der Pyro
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- kingcab
- Offline
- Gold Boarder
-
Weniger
Mehr
- Beiträge: 172
- Dank erhalten: 0
13 Mai 2008 22:58 #27
von kingcab
kingcab antwortete auf Bräuchte eure Hilfe wegen einer Unfallreperatur
Hi Pyro,
sieht klasse aus, Super Installation!
(Wenn nur nicht der Extra-Zentner vor der Vorderachs wär! Oder ists noch mehr?)
Aber was für´n Antennenfuß hast du da genau verbaut an deiner ARB?
Näheres zu Modell, Bezugsquelle und Anschluss zur Funke wäre super!
Wie ist der Empfang, hast du mal die Stehwelle gemessen?
Gruß Sig
sieht klasse aus, Super Installation!
(Wenn nur nicht der Extra-Zentner vor der Vorderachs wär! Oder ists noch mehr?)

Aber was für´n Antennenfuß hast du da genau verbaut an deiner ARB?
Näheres zu Modell, Bezugsquelle und Anschluss zur Funke wäre super!
Wie ist der Empfang, hast du mal die Stehwelle gemessen?
Gruß Sig
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Pyroette
-
Autor
- Offline
- Expert Boarder
-
13 Mai 2008 23:47 #28
von Pyroette
Pyroette antwortete auf Bräuchte eure Hilfe wegen einer Unfallreperatur
Hallo Sig.
Also als Antenne hab ich die Alan 130 mir bei Conrad besorgt.
Der Fuß passt ziemlich saugend auf den serienmässigen ARB Antennen/Ferscheinwerfer-Halter
Stehwelle habe ich bis jetzt noch nicht gemessen, aber der Empfang ist relativ gut seitdem ich noch ne Extramasse gezogen hab.
Wenn hier grad jemand aus Berlin mitliesst, der mir meine Stehwelle auf ein kühles blondes einstellen/prüfen könnte wär ich natürlich auch sehr froh.
Was meinst Du denn mit Anschluss zur Funke?
MfG Pyro
Also als Antenne hab ich die Alan 130 mir bei Conrad besorgt.
Der Fuß passt ziemlich saugend auf den serienmässigen ARB Antennen/Ferscheinwerfer-Halter
Stehwelle habe ich bis jetzt noch nicht gemessen, aber der Empfang ist relativ gut seitdem ich noch ne Extramasse gezogen hab.
Wenn hier grad jemand aus Berlin mitliesst, der mir meine Stehwelle auf ein kühles blondes einstellen/prüfen könnte wär ich natürlich auch sehr froh.
Was meinst Du denn mit Anschluss zur Funke?
MfG Pyro
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- kingcab
- Offline
- Gold Boarder
-
Weniger
Mehr
- Beiträge: 172
- Dank erhalten: 0
14 Mai 2008 00:30 #29
von kingcab
Ist das ein separater DV-Fuß für den Karosserieaufbau oder gehört der zur Alan 130?
Das mit der Extramasse ist mir unklar. Was hast du da gemacht?
Gibt´s vielleicht ein, zwei Nahaufnahmen von dem Ganzen?
Gute Nacht Sig
kingcab antwortete auf Bräuchte eure Hilfe wegen einer Unfallreperatur
Der Fuß passt ziemlich saugend
Ist das ein separater DV-Fuß für den Karosserieaufbau oder gehört der zur Alan 130?
Das mit der Extramasse ist mir unklar. Was hast du da gemacht?
Gibt´s vielleicht ein, zwei Nahaufnahmen von dem Ganzen?
Gute Nacht Sig
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- schwarzer Drachen
-
- Offline
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
- Beiträge: 3621
- Dank erhalten: 90
14 Mai 2008 07:27 #30
von schwarzer Drachen
Manche Menschen sind der lebende Beweis dafür, das ein komplettes Versagen des Gehirns nicht zwangsläufig zum Tod führt!
schwarzer Drachen antwortete auf Bräuchte eure Hilfe wegen einer Unfallreperatur
servus pyro!
klasse schaut er aus! gefällt mir gut. schön war du aus meinem tip gemacht hast :k_eusa_whistle
sind bei der arb die "halter" nicht zwischen den "dreiecksstreben"?
schaut (für mich) ein wenig gewöhnungsbedürftig aus deine antenne. weil meine unten "im eck" direkt auf der arb sitzt und zur tarnung auch noch schwarz ist.
gruß tomax
ps: sig, die arb´s haben am bügel nochmal ein blech mit loch angeschweißt, wo scheinwerfer oder artverwandes montiert werden können. bei mir zwischen den verstrebungen, bei pyro außerhalb. schau mal auf das 2. bild, da kann man bei genauen hinschauen die 2. halterung (ungenutzt) erkennen. schaut aus als würde es zu der verstrebung gehören.
klasse schaut er aus! gefällt mir gut. schön war du aus meinem tip gemacht hast :k_eusa_whistle
sind bei der arb die "halter" nicht zwischen den "dreiecksstreben"?
schaut (für mich) ein wenig gewöhnungsbedürftig aus deine antenne. weil meine unten "im eck" direkt auf der arb sitzt und zur tarnung auch noch schwarz ist.
gruß tomax
ps: sig, die arb´s haben am bügel nochmal ein blech mit loch angeschweißt, wo scheinwerfer oder artverwandes montiert werden können. bei mir zwischen den verstrebungen, bei pyro außerhalb. schau mal auf das 2. bild, da kann man bei genauen hinschauen die 2. halterung (ungenutzt) erkennen. schaut aus als würde es zu der verstrebung gehören.
Manche Menschen sind der lebende Beweis dafür, das ein komplettes Versagen des Gehirns nicht zwangsläufig zum Tod führt!
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Moderatoren: OffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.031 Sekunden