Die Diff-Frage

Mehr
24 Nov 2003 21:05 #11 von Booner
Booner antwortete auf Die Diff-Frage
Hei,

und ich war mir fast sicher, die original Mitsu-Sperre wird per Unter- und nicht ?berdruck zugeschaltet?
Es gibt da noch eine weitere die mit Unterdruck arbeitet, leider wei? ich den Firmennamen nicht mehr.
Im alten Forum wurde glaube ich dr?ber geschrieben.

DaTom

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 Nov 2003 21:51 #12 von micha
micha antwortete auf Die Diff-Frage
Von Offrotec http://www.offrotec.de/ gibt es noch 100% Sperre die im L200 vorne und hinten passt.
Keine Ahnung was die kostet. Hab mich bis jetzt nicht fragen trauen, will noch etwas l?nger davon tr?umen.
W?re echt sinnvoll bei der tollen Verschr?nkung des L. :D

"Die "Offrotec Locker" ist eine eigens f?r den Off Road Sport entwickelte DIFFERENTIALSPERRE: Durch Zuschaltung wird die 100 %ige Sperrrwirkung erreicht, die sich durch Zuverl?ssigkeit und Robustheit seit Jahren im extremsten Gel?nde erfolgreich bew?hrt hat. Sie ist konstruiert f?r den nachtr?glichen Einbau in alle Gel?ndewagenmodelle"

give respect
get respect

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 Nov 2003 23:10 #13 von Bully Dog
Bully Dog antwortete auf Die Diff-Frage
@ Werner,

klar, ARB was sonst, aber hat Ingo nicht was anderes gefragt...soweit ich wei? gibt es auch LSD f?r den L, aber egal. :D

Extra f?r Dich (Micha nat?rlich auch) hab ich das mal rausgesucht, und wenn die 111 Euro nicht mehr ?brig hast, dann auch keine 1499. :D :arrow:

Auf meine Anfrage vom 25.06.03

Sehr geehrter Herr :shock:

Die Sperre ist lagernd da und kostet inkl. Einbau und der gesetzlichen Mwst 1.610,00 Eur. Pro Achse Sie erhalten drei Jahre Garantie
Anzusehen unter www.offrotec.com
Selbsteinbau ist nicht ratsam da Sie wahrscheinlich nicht ?ber das ben?tigte Spezialwerkzeug verf?gen
Mit freundlichen Gr??en
Frieder Schwarz

@ Booner, nee funzt bei Mitsu schon mit Druckluft... :wink:

Gru? Ebbo, der dann lieber seine Kohle in Motortuning steckt.

Kommt noch...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Jan 2004 13:53 #14 von gucky
gucky antwortete auf Die Diff-Frage
Hallo,

LSD = teilsperrendes Differenzial
Vorteil: funkioniert selbstt?tig, leitet bei Schlupf eine bestimmten Anteil der Kraft zum gegen?berliegenden Rad
Nachteil: 50% von 0 (in der Luft h?ngendes Rad) bleiben 0 - also keine Kraft am Rad, dass Traktion h?tte

Alternative:
Sperrdifferenzial - ?berbr?ckt das Diff. mechanisch - beide R?der der Achse drehen (wenn zugeschaltet) immer gleichm??ig

Beispiel: ARB Diff-Sperre - zu beziehen z.B. bei Taubenreuther Kulmbach
Einbau dort oder in jeder Fachwerkstatt m?glich
Druckluftgesteuerte Diff Sperre (bei mir seit einem Jahr ohne Probleme im Einsatz)

Nachteil: Der Fahrer MUSS unbedingt mitdenken und den Einsatz sachgerecht ausf?hren um mech. Sch?den vorzubeugen (z.B. Einr?cken der Sperre bei durchdrehenden R?dern o.?.)!

Gru? Gucky

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.258 Sekunden