wer von euch fährt original dachträger von mitsu ?

• timberskully
  • Autor
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
Mehr
14 Apr 2008 18:31 #1 von timberskully
habe mir bei ebay originale dachträger ersteigert . sind leider ohne die anbauleitung versand worden . nunja das kann ja nicht schwierig sein die dinger aufs dach zu machen . habe sie drauf gemacht . aber irgendwie will datt nicht so wie ich will . habe stangen rein und raus geschoben . andere winkel probiert . knalle die schrauben bis zum anschlag an ( so das die plastik haken einrasten ) und kann die dinger immer noch aufem dach hin und her schieben . da ist soviel druck auf der verschraubung , das sich die querträger schon biegen ......... keine ahnung was ich falsch mache . wer von euch fährt die gleichen dinger ? wer kann mir watt dazu sagen ? vieleicht fällt euch ja was auf .... auf dem bild ....
besten dank .
mfg sascha
[url]
Dateianhang:
[/url]

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Apr 2008 18:39 #2 von schmittepaul
Hi!
Hatte mir auch solche mal ersteigert. Allerdings hat der eine Träger 4 Scheinwerfer drauf. Ich hab sie aber wieder runtergenommen weil mein Verbrauch rasant anstieg. Die Montage war aber kein Problem. Die Dinger saßen bei mir Bombenfest...
Gruß Frank

Mitglied im L200-Club

• timberskully
  • Autor
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
Mehr
14 Apr 2008 18:42 #3 von timberskully
mahlzeit frank .
lach ich hab eh nen windwiederstand wie nen backstein .
ich krieg die dingers einfach nich feste .

• Elki
  • Elkis Avatar
  • Moderator
  • Moderator
  • L200 Club rocks!
Mehr
14 Apr 2008 21:33 #4 von Elki
Hi Sascha,
Du hast aber keinen CC, oder?! Ich meine mich zu erinnern, dass die Dingers auf Roland200 's CC auch nicht gepasst haben...

Gruß
Elke

life is a rollercoaster - gotta ride it -- in a pickuptruck :D

Mehr
14 Apr 2008 22:36 #5 von mkone
Hallo Sascha!

Auf den Abstützungen (die auf dem Dach aufliegen) hast aber schon nen gummi drauf, oder?
Ich kann das auf dem Bild leider nicht erkennen.
Und der ist auch nicht hart und spröde geworden?

Wennst irgendwo ne Gummimatte auftreiben kannst, könntest die noch drunterklemmen und rund um die "Auflage" entlang ausschneiden.

Vieleicht sind auch sie Haken, die in die Tür greifen verbogen. Kann man ja evtl. ein wenig nachbiegen, damit die früher ziehen.

So muss der meiner Meinung nach auf jeden Fall zum halten zu bringen sein...

Gruß, Mike

P.S. Mir ist grade noch was eingefallen.
Diese Haken kann man ja in der Breite auf den Stangen verstellen. Hast das auch überall fixiert? Sonst halten die nämlich auch nicht.

• timberskully
  • Autor
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
Mehr
15 Apr 2008 07:02 #6 von timberskully
moin moin zusammen .
@ elke .doch ist nen cc . und laut mitsu teile nr dafür geeignet . aber das scheint ja nix zu heißen .
@maik. alles da alles dran . alles niegel nagel neu .
nunja bevor ich daran rum finger werde ich mal kontakt mit roland aufnehmen . und wenn es nur mit biegen und flexen etc geht , dann gehen sie wieder wech .
danke schon mal für die antworten .
eine regen freie rest woche ,wünscht der skully

Mehr
15 Apr 2008 07:10 #7 von mkone
Einen kleinen Tip hätte ich doch noch :wink:

Probier mal die Halter weiter zusammenzuschieben. So dass die dann schräger nach innen stehen. Vorher halt die Haken soweit lockern wie´s geht.
Dann bauen die auch gleich mehr Spannung auf.

Ich glaub fast, das ist des Rätsels Lösung :wink:

Gruß, Mike

Mehr
15 Apr 2008 10:53 #8 von OffRoad-Ranger
Servus,

wenn du von regenfreier Restwoche sprichst, gehe ich davon aus daß es momentan bei euch regnet. :-(
Deinen Träger bekommst du allerdings nur fest wenn Blech und Gummi 101% trocken sind. Sobald nur der geringste Wasserfilm aufm Gummi ist wirst du den immer hin und herschieben können. (Meine 16jährige Erfahrung mit "Gummiauflagedachträgern")

Werner

Grüße von Werner, dem Fahrer der:
1. 2477ccm díosal, Der Grüne
2. 3959ccm gásailín, Der Schwarze
3. 2499ccm díosal, Der Weiße
4. 1328ccm gásailín, Der Kleine
5. 2477ccm díosal, Der Blaue

• timberskully
  • Autor
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
Mehr
15 Apr 2008 21:48 #9 von timberskully
mahlzeit zusammen .
@maik . das habe ich auch schon probiert.
@ werner. jepp das was du sagst ist richtig .
so wie das leben spielt . heute auf der bab am rastplatz angehalten um pinkel pause zu machen . und was sehen meine endzündeten augen . nen l -cc mit hartop und dachträgern ........ pinkeln war vergessen . ab hin und direkt gefragt ab man ma fummeln darf lach ( nich watt ihr nun denkt) und da war sie ....... des rätsels lösung .....waren.......... 4 plastik nöppels die vor die spannschrauben kommen .... die nicht dabei waren ....
gerade eben das ganze mit u-scheiben gemacht . und siehe da . es ist bomben fest ......
besten dank für eure mühen .
(ich hasse es wenn es nich funzt )
mfg sascha

Moderatoren: OffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.023 Sekunden