Rücksitz
- timog
-
Autor
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
18 Mai 2008 14:38 #1
von timog
L200 Club
Rücksitz wurde erstellt von timog
hi, leute
möchte eventuell meine rückbank durch einen einzelsitz ersetzten um mein ganzes gelumpe besser im griff zu haben !?!
hat jemand schon mal so etwas gemacht ,und wie blöde schaut der tüv
prüfer dann wieder :k_soccer3
gruß timo
möchte eventuell meine rückbank durch einen einzelsitz ersetzten um mein ganzes gelumpe besser im griff zu haben !?!
hat jemand schon mal so etwas gemacht ,und wie blöde schaut der tüv
prüfer dann wieder :k_soccer3
gruß timo
L200 Club
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Booner
- Platinum Boarder
-
18 Mai 2008 14:42 #2
von Booner
Booner antwortete auf Rücksitz
Hei,
genau das gleiche hab ich auch vor!
Aber erst, wenn mein Nachwuchs auf so nem Sitz auch sitzen kann.
Momentan ist der Kindersitz ohne Sitzbank drin.
Wenn Du das in Angriff nimmst, vergiss auf keinen Fall, Bilder zu machen!
Dem Tüv sollte das meiner Meinung nach egal sein, sofern Du die vorhandenen Gurte weiterhin verwendest. Aber so 100% sicher bin ich mir da auch nicht. Wobei man vorher sowieso mal bei denen anfragen sollte. Kostet erstmal nix und vermeidet unnötigen Stress.
Ich bin halt momentan am grübeln, von welchem Auto ich so nen Sitz verpflanzen sollte...
Grüße,
Tom
genau das gleiche hab ich auch vor!
Aber erst, wenn mein Nachwuchs auf so nem Sitz auch sitzen kann.
Momentan ist der Kindersitz ohne Sitzbank drin.
Wenn Du das in Angriff nimmst, vergiss auf keinen Fall, Bilder zu machen!
Dem Tüv sollte das meiner Meinung nach egal sein, sofern Du die vorhandenen Gurte weiterhin verwendest. Aber so 100% sicher bin ich mir da auch nicht. Wobei man vorher sowieso mal bei denen anfragen sollte. Kostet erstmal nix und vermeidet unnötigen Stress.
Ich bin halt momentan am grübeln, von welchem Auto ich so nen Sitz verpflanzen sollte...
Grüße,
Tom
- timog
-
Autor
- Platinum Boarder
-
18 Mai 2008 16:53 #3
von timog
L200 Club
timog antwortete auf Rücksitz
hi,tom
habe an einen einzelnen sitz gedacht ,den man auch je nach besatzung ein und ausbauen kann oder einen clubcab sitz einbauen ,weis nur nicht wie es bei dem notsitz mit sitzkomfort bei längeren touren aussieht
stell doch mal ein bild von deinem kindersitz ein nur intresse halber
denke de tüv wird sich an der befestigung ,die ja individuell marke eigenbau wird etwas aufhängen
gruß
habe an einen einzelnen sitz gedacht ,den man auch je nach besatzung ein und ausbauen kann oder einen clubcab sitz einbauen ,weis nur nicht wie es bei dem notsitz mit sitzkomfort bei längeren touren aussieht
stell doch mal ein bild von deinem kindersitz ein nur intresse halber
denke de tüv wird sich an der befestigung ,die ja individuell marke eigenbau wird etwas aufhängen
gruß
L200 Club
- mkone
-
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 2
18 Mai 2008 21:04 #4
von mkone
mkone antwortete auf Rücksitz
Hi!
Ich denk mal, dass der TÜV schon was zu mecken hat, und zwar an der Befestigung.
Wird schätze ich nicht möglich sein, den an genügend original-Punkten zu befestigen, oder?
Ich denk mal für die selber gemachte Befestigung werden die ein eindeutiges Gutachten benötigen, dass der bei nem Heck- oder Seitenaufprall nicht ausreißt.
Ist mal so meine Vermutung
Gruß, Mike
Ich denk mal, dass der TÜV schon was zu mecken hat, und zwar an der Befestigung.
Wird schätze ich nicht möglich sein, den an genügend original-Punkten zu befestigen, oder?
Ich denk mal für die selber gemachte Befestigung werden die ein eindeutiges Gutachten benötigen, dass der bei nem Heck- oder Seitenaufprall nicht ausreißt.
Ist mal so meine Vermutung

Gruß, Mike
- timog
-
Autor
- Platinum Boarder
-
19 Mai 2008 18:52 #5
von timog
L200 Club
timog antwortete auf Rücksitz
hi, mike
wird wohl ne kleine Schweißaktion geben um nen passenden halter zu bekommen - und dann hoffen, daß der prüfer keine seitenaufprall erzwinkt :k_green1
gruß
wird wohl ne kleine Schweißaktion geben um nen passenden halter zu bekommen - und dann hoffen, daß der prüfer keine seitenaufprall erzwinkt :k_green1
gruß
L200 Club
- OffRoad-Ranger
-
- Abwesend
- Moderator
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 677
19 Mai 2008 21:04 #6
von OffRoad-Ranger
Grüße von Werner, dem Fahrer der:
1. 2477ccm díosal, Der Grüne
2. 3959ccm gásailín, Der Schwarze
3. 2499ccm díosal, Der Weiße
4. 1328ccm gásailín, Der Kleine
5. 2477ccm díosal, Der Blaue
OffRoad-Ranger antwortete auf Rücksitz
Servus Timo,
dann bau doch den Sitz zur HU einfach aus und fährst ohne Rücksitzbank vor.
Wobei ich beim ersten mal schon mit Sitz hinfahren würde, mit entsprechendem Schraubenschlüssel um das Teil dann vor Ort auf die Ladefläche zu verbannen.
Werner
dann bau doch den Sitz zur HU einfach aus und fährst ohne Rücksitzbank vor.
Wobei ich beim ersten mal schon mit Sitz hinfahren würde, mit entsprechendem Schraubenschlüssel um das Teil dann vor Ort auf die Ladefläche zu verbannen.
Werner
Grüße von Werner, dem Fahrer der:
1. 2477ccm díosal, Der Grüne
2. 3959ccm gásailín, Der Schwarze
3. 2499ccm díosal, Der Weiße
4. 1328ccm gásailín, Der Kleine
5. 2477ccm díosal, Der Blaue
- mkone
-
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 2
19 Mai 2008 21:33 #7
von mkone
mkone antwortete auf Rücksitz
Naja, der schlimmste Fall währe dann aber Unfall mit Personenschaden auf dem Rücksitz und der nicht eingetragen.
Da wird dir unter Umständen die Versicherung aussteigen und du hast vieleicht auch noch fahrlässige Körperverletzung oder im schlimmsten Fall fahrlässige Tötung am Hals :shock:
Die Chance ist zwar gering, aber wer weiß...
Würd ich schon bedenken!
Da wird dir unter Umständen die Versicherung aussteigen und du hast vieleicht auch noch fahrlässige Körperverletzung oder im schlimmsten Fall fahrlässige Tötung am Hals :shock:
Die Chance ist zwar gering, aber wer weiß...
Würd ich schon bedenken!
- pickup3500
-
- Expert Boarder
-
22 Mai 2008 14:52 #8
von pickup3500
meine Signatur war zu lang...
pickup3500 antwortete auf Rücksitz
Also möglich ist das sicherlich - auch mit TÜV.
Der Matzker mach das bei Defender auch und der bekommt sicher das Siegel für seine Umbauten.
Wäre vielleicht mal einen Anruf wert um zu erfahren, wie die die Sitzkonsole befestigen...
http://www.matzker.de/images/product_im ... s/42_0.jpg
Der Matzker mach das bei Defender auch und der bekommt sicher das Siegel für seine Umbauten.
Wäre vielleicht mal einen Anruf wert um zu erfahren, wie die die Sitzkonsole befestigen...
http://www.matzker.de/images/product_im ... s/42_0.jpg
meine Signatur war zu lang...
Moderatoren: OffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.022 Sekunden