Servus bräucht dringend eine Lage Blattfedern

Mehr
25 Jun 2008 08:38 #1 von Mic-10
Bin neu hier, hab mir jetz ein l200 magnum bj 94 gekauft hab davor suzuki samurai umbautn gemacht.....so jetz zu meiner frage: hinten auf da beifahrerseite is mir die zweite lage der blattfedern gebrochn hat vllt jemand was rumliegn ca in diesen größen: B= 70mm, Dicke/h=6mm, Länge gerade gemessn von ende zu ende ca 1200mm....wen möglich würd ich auch zwei nemmen....
bitte alles anbieten per pn oder 0178 1781343
wär dringend

mfg mic

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Jun 2008 09:18 #2 von ELCH
Mach 2neue Pakete rein. wie du die Lagen gewechselt hast knacken die nächsten, bringt nichts.

Mehr
25 Jun 2008 09:24 #3 von Mic-10
ich bin viel mitn samurai im gelänge gewesn und wen da eine gebrochn is dan hat ma sie seperat gewechsel und dan hat ich nie probleme...meine meinung...

Mehr
25 Jun 2008 09:48 #4 von ELCH
jup, wie du schon sagst hast ja doch beim SJ ein paar mal gewechselt.(grinz)
Der Unterschied ist sicher das du beim l200 ne 1000kg Achse hast . Nur die meisten Fahrer eines l200 machen höchstens 2 kästen Bier auf die Pritsche . Die Federn schleifen sich auf das Gewicht ein und es gibt Schwachstellen und die knacken dann schneller weg.Fahrer die regelmäßig ihre Pritsche ausladen haben sehr wenig Bruch . Richtig knacken tut es wenn man sich einen guten gebrauchten vom Zahnarzt holt und dann in den Wald fährt zum Holz machen.

Mehr
25 Jun 2008 10:38 #5 von Mic-10
ich will ja jetz nicht voll dagegn redn und ich geb dir in den punkt auch recht....aber an den stellen wo mir die gebrochn sind, wärn neue auch draufgegangen und mit wechsel hatte ich des so gemeint, ich spangel di hin und wieder auf oder mal zusätzlich eine lage rein...und ich kanns ja mal mit einer gebrauchten probiern und wens nicht klappt dan kommen halt neue pakete rein
wüsstest du vllt wo ich die lage herbekomme?
nicht sauer werdn :D

mfg mic

Mehr
25 Jun 2008 11:23 #6 von ELCH

Mehr
25 Jun 2008 11:51 #7 von Mic-10
danke für den link....ob ihr jemand seine gebrauchtn pakete loswerdn will bzw ob jemand welche hat....weist nichts oder ?

Mehr
25 Jun 2008 18:16 #8 von Booner
Hei,

willkommen Mic-10! :-)
Also hier haben schon mehrere nur einzelne Lagen gewechselt, ohne dass man von Problemen gehört hat. ;-)
Gibt auch schon ein paar Threads dazu, wo die das machen haben lassen.

Grüße,

Tom

PS: Dein Schreibstil ist echt anstrengend zum lesen. Vielleicht kannst Du etwas weniger "Mundart" schreiben? :-P
(Ne halbwegs ordentliche Rechtschreibung zeugt unteranderem auch von Respekt für den Leser!)

• Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
25 Jun 2008 18:49 #9 von Redneck
Servus Mic-10!

Ich bin zwar nicht der versierte Schrauber, hätte aber von meinem Hilux noch zwei Original-Blattfedern (nur 500 km gelaufen!!!) abzugeben, allerdings weiß ich nicht, ob die an Dein Auto passen...

Gruß, Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Mehr
25 Jun 2008 20:18 #10 von seemann67
Ich han noch meine alte linke Blattfeder, die erste Lage ist bei etwa 180.000 km
gebrochen, ich würde nicht unbedingt sagen dass ich wenig mit Gewicht fahre denn ich mache regelmaessig Holz und da darf so ne Feder auch mal brechen.
Hatte auch kein Ersatzblatt gefunden und für 180 Euronen ne Neue geholt.
Jetzt is mein L links 3 cm höher wie rechts desswegen kommt rechts bald ne Neue rein.
Kommst Du aufs PU-Treffen?

Moderatoren: OffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.024 Sekunden