Gebrauchtwagencheck Off Road 8/08

• Redneck
  • Rednecks Avatar Autor
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
09 Jul 2008 06:58 #1 von Redneck
Gebrauchtwagencheck Off Road 8/08 wurde erstellt von Redneck
Hallo L - Fans!

In der aktuellen Offroad 8/08 ist ein Gebrauchtwegencheck des L200 nachzulesen - der Wagen kommt dabei sehr gut weg.

Ich persönlich finde das etwas komisch, denn vor gar nicht allzulanger Zeit war mal in einer anderen Zeitung eine Gebrauchtwagenkaufberatung zu finden, und darin wurde vom L200 als Gebrauchtwagen als Kauf mit hohem Risiko berichtet! Hier wird geschrieben, daß man einen L200, egal aus welcher Serie, fast uneingeschränkt kaufen könne! Da fragt man sich natürlich, wie solch unterschiedliche Auswertungen zustande kommen!
Vernichtende Kritiken auf der einen Seite, Kaufempfehlung auf der anderen Seite...[/i]
Lest einfach selbst und bildet euch euer Urteil!

Nebenbei ist noch ein großer Vergleichstest des D-Max, Hilux und Ford Ranger drin!

Viele Grüße, Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Jul 2008 23:33 #2 von Jojo
Jojo antwortete auf Gebrauchtwagencheck Off Road 8/08
Hi Jürgen

Die andere Zeitung war mein ich die Auto Bild alles Allrad! Hab den Bericht auch gelessen hab die Zeitung auch noch irgendwo rumfliegen. Da wurde jedenfalls der L richtig schlecht gemacht! Da stand das die vom Kauf abrahten weil ab 100tkm das Motorschaden Risiko drastisch ansteigt!

Werd mir dann morgen auch mal den Bericht der Offroad durchlesen.

Gruß Johannes

Mehr
10 Jul 2008 10:08 #3 von Flo
Hei
Also ich gebe persönlich nicht mehr allzuviel auf Bewertungen und Test´s in irgendwelchen Zeitschriften oder Medien.
Die machen ein Sache Schlecht oder Gut so wie es Ihnen gerade in den Kram passt.
Der gutgläubige Leihe entscheidet dann danach denn das muss ja alles doch schon stimmen was berichtet wird.
Meiner Meinung ist das alles Absatzsteigernd oder -Senkend.
Da ist doch Systhem drinn.......

Es gibt nichts besseres als hier (wie in diesem Forum) mit netten Leuten zu plaudern und da DIREKT Erfahrungen auszutauschen.

Meine persönlich kleine Meinung

Gruß der Mann mit h

Mitglied im L200 Club
Dateianhang:

• Redneck
  • Rednecks Avatar Autor
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
10 Jul 2008 10:40 #4 von Redneck
Redneck antwortete auf Gebrauchtwagencheck Off Road 8/08
Servus Flo!

Das sehe ich mittlerweile genauso. Man liest ja immer wieder, wie neutral gewisse Zeitungen und Zeitschriften sind...

Seit vor kurzem in einer Zeitschrift der neue L im Supertest war, und da seltsamerweise bei der Karosserieverwindung darauf hingewiesen wurde, daß keine Berührungspunkte (sprich Dellen) entstehen können, weiß ich, was ich von solchen Tests zu halten habe! Das hat mir die Augen geöffnet, bin da auch immer zu blauäugig gewesen, leider! :roll:

Gruß, Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Mehr
10 Jul 2008 11:01 #5 von quattro
quattro antwortete auf Gebrauchtwagencheck Off Road 8/08
Hallo Redneck,

hast du den Vergleichstest in der Offroad gelesen,
wie ist das Fazit?
Ranger oder D-Max?
Den Hilux kann man ja vergessen!

3,0LS,Carryboy-Hardt.,265/75er

• Redneck
  • Rednecks Avatar Autor
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
10 Jul 2008 12:39 #6 von Redneck

Den Hilux kann man ja vergessen!

Warum?
Er hat den Vergleichstest gewonnen!

Gruß, Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Mehr
10 Jul 2008 13:54 #7 von outlaw
outlaw antwortete auf Gebrauchtwagencheck Off Road 8/08
Moin Jürgen,

danke für den Hinweis, lasse mir die Zeitschrift nachher mitbringen (dann habe ich heute in der Nachtschicht was zu lesen)! Der Artikel aus "autobild allrad" ist unter dem Titel- Dritte Welt Laster - in der Mai Ausgabe 2007 erschienen und in der Tat nicht so gut ausgefallen. Die Testsergebnisse in der Zeitschrift stützen sich allerdings auf Leserumfragen (an dieser hatte ich selbst teilgenommen). Umso verblüffter war ich über das schlechte Testergebnis. Hier im Forum ist mir aufgefallen, daß es überwiegend nur zwei Meinungen über den L200 gibt...die einen sind total unzufrieden und haben mit dem Fz viele Probleme und die anderen (dazu gehöre ich) sind absolut glücklich und zufrieden mit dem Gefährt.

P.S.: Mein L steht gerade bei Mitsu...HU+AU/ Ölwechselservice und bei der Gelegenheit lasse ich gleich mal die Kühlung kontrollieren!

auch interessant...hab als kostenlosen Werkstattersatzwagen einen 96er Lancer mit 251000 auf der Uhr, der schnurrt noch wie ein Kätzchen!

Gruß Klaus

Man with the black

• Redneck
  • Rednecks Avatar Autor
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
10 Jul 2008 14:13 #8 von Redneck
Servus!

Hab den Check noch mal gelesen... da stehen schon einige Dinge drin, bei denen ich die Meinung des Verfassers nicht unbedingt teile!

Er schreibt, die Mär vom teueren DoKa und billigen Single-Cab könnte man getrost vergessen - die Preise sind annähernd gleich, egal wie viele Sitzplätze er hat. Das stimmt wohl so nicht ganz, kann ich sogar selbst mitreden, da ich meinen ja erst vor kurzem verkauft habe. Momentan erzielt man für einen 1,5 - Kabiner einen besseren Preis, allein schon wegen der LKW-Steuer.

Er schreibt, wer einen sucht, tut sich schwer. Das ist in meinen Augen schlichtweg Quatsch. Wer bei mobile.de oder autoscout24 sucht, wird merken, daß das Angebot riesengroß ist! Es stehen seitenweise L200 aller Baureihen und Baujahre drin! Das machte es für mich schwierig, meinen loszuwerden, obwohl meiner top-gepflegt war und einiges an Zubehör aufwies!

Komischerweise wird von einem "Dauerläufer ohne Probleme" geschrieben... wenn man das Forum etwas verfolgt, so ist der Wagen wohl doch nicht so ganz ohne Probleme, wie ja schon mehrfach vorgekommene schadhafte Kopfdichtungen, verbunden mit vereinzelten teueren Motorschäden, bewiesen haben.

Aber anscheinend war unter den Einsendern nur einer oder zwei dabei, der solche Probleme hatte, weil davon so gut wie gar nichts berichtet wird!
Sicher darf man so was nicht verallgemeinern, denn es sind ja auch Leute hier, die weit über 200000 km drauf haben und super zufrieden sind. War ich ja mit meinem auch.
Mir kommt halt nur das Gesamtergebnis etwas "zu gut" vor, vor allem im Vergleich zu der 2007er Kaufberatung in einer anderen Zeitschrift! Waren das wieder ganz andere Leser, die da eingesendet haben?

Gruß, Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Mehr
10 Jul 2008 14:15 #9 von Hartmut Bös
Hartmut Bös antwortete auf Gebrauchtwagencheck Off Road 8/08
Hallo Ihr,
da mit den Tests in den Zeitschriften ist wahrlich ein Problem, denn wie Klaus schreibt (ich kann mich noch an den Artikel von damals erinnern) kamen da die Pick Ups ganz schlecht weg.
Dann ist es auch so Usus das bestimmte Marken immer in den Test gewinnen - ich sag' mal harmlos - weil der Redakteur halt auch nur ein Mensch ist und seine Lieblinge hat. Dann kommt es auch einmal zu Unterschieden zwischen Text und Bewertung - das habe ich einmal in einer Email bemängelt und es kam dann nur eine Wischi-Waschi-Antwort von wegen Grenzbreiche bei der Bewertung usw.
Ich sehe es auch hier wie grundsätzlich beim Autokauf, das ist eine emotionale Sache - eben eine Bewertung. Denn alles was du nicht messen-wiegen-zählen kannst unterliegt dem Filter Mensch und dessen persönlich gefärbter Brille.

Zurück zum Thema L200 gebraucht, der kommt doch gar nicht so schlecht weg.

Gruß
Hartmut

Bad Brückenau-Quelle f. Lebenskraft

• schwarzer Drachen
  • schwarzer Drachens Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
10 Jul 2008 20:05 #10 von schwarzer Drachen
schwarzer Drachen antwortete auf Gebrauchtwagencheck Off Road 8/08
servus leute,

also zu der l200 "kaufberatung", da schließ ich mich jürgen voll an! (???????)

und zu dem pick up test, der verwundert mich noch mehr! da vergleichen sie um- und aufgebaute auto´s miteinander und nörgeln an den anbauten rum!
hauen dem d-max größere reifen drauf und meckern, das die automatik da ein wenig scheiben spielt? behaupten dann die stoßdämpfer sind nur um das größere reifengewicht zu kompensieren (hä???) und dann montieren die die komische gfk abdeckung und maulen ein wenig später, das der laderaum durch den filz (der zur abdeckung gehört) nicht praktikabel ist. sehr komischer test! aber was soll´s!

gruß tomax

Manche Menschen sind der lebende Beweis dafür, das ein komplettes Versagen des Gehirns nicht zwangsläufig zum Tod führt!

Moderatoren: OffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.026 Sekunden