Ich hab's gewagt

Mehr
23 Jul 2008 20:25 #1 von Dirk S
Ich hab's gewagt wurde erstellt von Dirk S
Hallo allerseits,
ich bin seit Mitte letzter Woche stolzer Besitzer eine L200 Dakar, BJ 8/2005 in Schwarz. Ich liebäugel schon seit über 6 Jahren mit dem L200, beim letzten Autokauf hatte noch die Vernunft gesiegt (Passat Kombi) – aber diesmal habe ich auf den Bauch gehört, und bin froh drüber.
Trotz aller Euphorie habe ich ein paar Fragen an die erfahrenen L200-Fahrer.
- Ich habe Reifen in der Größe 285/55 R18 drauf (also die Serienbereifung des Dakars), kann mir jemand sagen wie der Reifendruck sein sollte. (Angaben hab ich nirgens im Handbuch oder im Auto gefunden).
- Kann mir jemand Dachträger empfehlen, die nicht den Lack zerkratzen?
- Bei mir blinkt beim Anlassen manchmal für ca. 30 Sekunden und sehr selten während der Fahrt die Allradleuchte auf. Blinken bedeutet ja generell nichts Gutes. Habe auch schon hier gesucht und häufigster Fehler war "Marderbiss" in der Leitung. Dann müsste die Leuchte aber doch andauernd Leuchten und nicht nur manchmal. Beim Einlegen des 4H geht das Blinken meistens in ein durchgehendes Leuchten über, so wie es sei sollte. Ich hatte aber schon zweimal das Gefühl, dass der L beim Anfahren im 4H ganz schwerfällig war, so als ob die Hanbremse angezogen war, oder die Reifen blockierten. Hatte das schon mal jemand von euch?
Für Antworten wäre ich echt dankbar. So, jetzt fahr ich och ne Runde ;-)
Viele Grüße
Dirk

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Jul 2008 20:39 #2 von Alex86
Alex86 antwortete auf Ich hab's gewagt
Herzlich Willkommen Dirk(Dakarkollege)
Und Viel Spaß hier im Forum

Als ich die Serienreifen noch drauf hatte bin ich die mit 2,5-3 Bar gefahren.

Über das Blinken brauchst dir keine Sorgen machen, Bei mir war der dafür zuständige Schalter am Getriebe def.

Und zu dem letzten, das sind verspannungen im Antriebsstrang wie sie hier jeder L hat (außer die neuen).

Unsere L´s haben kein Mitteldifferenzial. Wenn du Allrad einschaltest haste damit eine Starre verbindung.

Deswegen sollte man enge Kurven mit allrad nur auf losen untergrund fahren.
In der Regel brauchst du ja auch kein Allrad.

Ich hoffe ich konnten dir etwas helfen.

Gruß Alex

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: OffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.021 Sekunden