Allradkonzepte des L`s über die Jahre?

• Elki
  • Elkis Avatar
  • Moderator
  • Moderator
  • L200 Club rocks!
Mehr
22 Feb 2009 19:36 #11 von Elki
Hi Leut,
Tomas seine Beschreibung für das "Vor-Easy-Select" war korrekt, ging aber mindestens bis Mod.99 (meiner) -- aaaber nun könnt man ja wider anfangen mit ... keine Freilaufnaben - sondern Freilaufkupplung, die sozusagen die Vorderachse "zusammenschließt"...

Siehe [url]hier[/url] ;)

Gruß
Elke

life is a rollercoaster - gotta ride it -- in a pickuptruck :D

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Feb 2009 23:13 #12 von Björn
Hallo ihr,
aber ich muß doch bei laufendem Motor einmal Allrad eingelegt und wieder rausgenommen haben, um es während der Fahrt einlegen zu können, oder stehe ich jetzt neben mir. Wobei ich das das ganze Wochenende irgendwie tue. :D

Björn

[url]Mitglied im L200-Club[/url]

Mehr
22 Feb 2009 23:17 #13 von Richard
Hei Björn

bei den ersten Halbrunden hast Du recht, bei der Generation danach, konntest Du den Allrad während der Fahrt einlegen.

Gruß
Richard :wink:

• Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
23 Feb 2009 07:49 #14 von Redneck
Hi!

Also ich hatte einen 2003er, konnte den Allrad während der Fahrt zuschalten und wieder rausnehmen, ohne vorher anzuhalten oder ein paar Meter rückwärts zu fahren!

Gruß, Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Mehr
23 Feb 2009 11:13 #15 von OffRoad-Ranger
OffRoad-Ranger antwortete auf Allradkonzepte des L`s über die Jahre?
Servus Leute,

habe gestern mal etwas meine Prospekte und Bücher gestöbert.
Hier also die ultimative Aufstellung der Evolutionsstufen des Allrads (mit ca 30% Richtigkeitswarscheinlichkeit ;-) ):

1993-96 K34T GLX, manuelle Freilaufnaben an Vorderrädern, Hinterachsdifferentialbremse.
1993-96 K34T Magnum, automatische Freilaufnaben an den Vorderrädern, Hinterachsdifferentialbremse.
1997-99 K74T automatische Freilaufkupplung in der Vorderachse, erstmaliges Einlegen nur im Stand, in Deutschland keine Hinterachssperre verfügbar, restliches Europa 100%-Sperre serienmäßig.
2000-06 K74T automatische Freilaufkupplung in der Vorderachse, Allrad während der Fahrt zuschaltbar (Easy Select), in Deutschland keine Hinterachssperre verfügbar, restliches Europa 100%-Sperre serienmäßig.
2006-dato KA0T, ist in Europa mit unterschiedlichsten Konzepten verfügbar:
Standardmodelle mit Zuschaltallrad, gegen Aufpreis Hinterachssperre lieferbar.
Luxusmodelle mit permanentem Allrad (Superselect) lieferbar, in Deutschland nur mit Antischlupfregelung an der Hinterachse, in Österreich dagegen Superselect auch mit 100%-Sperre kombinierbar (was für eine Mitsulogik)

Werner

...die Jahreszahlen müssen nicht ganz genau stimmen, wenn jemand abweichende Modelle hat, bitte melden.

Grüße von Werner, dem Fahrer der:
1. 2477ccm díosal, Der Grüne
2. 3959ccm gásailín, Der Schwarze
3. 2499ccm díosal, Der Weiße
4. 1328ccm gásailín, Der Kleine
5. 2477ccm díosal, Der Blaue

Mehr
23 Feb 2009 21:53 #16 von Björn
Hallo,
OK, ihr und das Handbuch habt mich überzeugt, ich stehe schon die ganzen letzten Jahre neben mir. War immer der Meinung, ich muß vorher einmal anhalten und kann dann während der Fahrt den Allrad einlegen. Muß wohl bei mir noch so vom Vorgänger K34T drinstecken oder wer weiß woher. Wie peinlich!!! :k_bash

Björn

[url]Mitglied im L200-Club[/url]

Moderatoren: OffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.022 Sekunden