- Dank erhalten: 0
Funkfernbedienung für ZV
- christo
- Autor
- Fresh Boarder
-
Weniger
Mehr
17 Sep 2008 16:30 #1
von christo
Funkfernbedienung für ZV wurde erstellt von christo
hallo...
habe mir eine funkfernbdienung ala ebay gekauft und wollt mal fragen ob mir vielleicht jemand ein paar kabelfarben sagen könnte...
sowas wie
ZV auf
ZV zu
blinker rechts/links
plus/minus
mein l ist bj 02, wäre klasse
mfg chris
habe mir eine funkfernbdienung ala ebay gekauft und wollt mal fragen ob mir vielleicht jemand ein paar kabelfarben sagen könnte...
sowas wie
ZV auf
ZV zu
blinker rechts/links
plus/minus
mein l ist bj 02, wäre klasse
mfg chris
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- mkone
-
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 2
20 Sep 2008 00:44 #2
von mkone
mkone antwortete auf Funkfernbedienung für ZV
Hi Cris!
Was heißt "ala Ebay"
Ist diese von einem Namhaften Hersteller ala Waeco oder so?
Solche Hersteller haben ja immer einen Fahrzeug-spezifischen Einbausatz, den man nur noch anklipsen muß.
Vieleicht hast du ja mal mehr Details zu deinem Satz bereit, dann kann dir hier sicher geholfen werden!
Gruß, Mike
Was heißt "ala Ebay"
Ist diese von einem Namhaften Hersteller ala Waeco oder so?
Solche Hersteller haben ja immer einen Fahrzeug-spezifischen Einbausatz, den man nur noch anklipsen muß.
Vieleicht hast du ja mal mehr Details zu deinem Satz bereit, dann kann dir hier sicher geholfen werden!
Gruß, Mike
- christo
- Autor
- Fresh Boarder
-
Weniger
Mehr
21 Sep 2008 12:48 #3
von christo
christo antwortete auf Funkfernbedienung für ZV
hi mike,
habe nochma nachgeschaut und es ist ein `no name` produkt und zwar im wahrsten sinne des wortes...
es wird aber in der anleitung folgende optinen zum anschließen beschrieben...
plus gesteuert
minus gesteuert
plus/minus gesteuert
pneumatisch gesteuert
habe nochma in den einträgen zuvor geschaut gehabt, dort stand masse gesteuert-minus habe auch den schaltplan der bereitsteht mir runtergladen und angeschaut wurde darus aber leider nicht ganz so schlau wie ich mir erhoffte,
die anleitung will aber an dieses kabel ran:
minuspol
kabel für fahrzeug öffnen
kabel für fahrzeug verriegeln
pluspol
blinker rechts/links
mehr details habe ich leider nicht vielleicht reicht das ja damit mir geholofen werden kann
habe nochma nachgeschaut und es ist ein `no name` produkt und zwar im wahrsten sinne des wortes...
es wird aber in der anleitung folgende optinen zum anschließen beschrieben...
plus gesteuert
minus gesteuert
plus/minus gesteuert
pneumatisch gesteuert
habe nochma in den einträgen zuvor geschaut gehabt, dort stand masse gesteuert-minus habe auch den schaltplan der bereitsteht mir runtergladen und angeschaut wurde darus aber leider nicht ganz so schlau wie ich mir erhoffte,
die anleitung will aber an dieses kabel ran:
minuspol
kabel für fahrzeug öffnen
kabel für fahrzeug verriegeln
pluspol
blinker rechts/links
mehr details habe ich leider nicht vielleicht reicht das ja damit mir geholofen werden kann

- mkone
-
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 2
22 Sep 2008 18:45 #4
von mkone
mkone antwortete auf Funkfernbedienung für ZV
Hi Chris.
Viel hängt da eh nicht dran.
Ich denk mal du hast sicher eine Plus und eine Minus-Leitung um erstmal das Gerät selbst zu versorgen. Muss auf dem Plan eigendlich gut ersichtlich sein.
Den Minus hängst einfach irgendwo auf die Karosserie oder an eine Befestigungsschraube, die aufs Metall geht.
Wegen dem Plus mußt halt schaun, wo du Dauerstrom abzweigen kannst. Am besten direkt ein Kabel von der Batterie herziehen.
(Plus halt als allerletztes anklemmen!)
Wegen den Stellmotoren in den Türen:
Du müsstest pro Tür original innsgesamt 3 Drähte haben. Einen gemeinsamen Plus-Kontakt, den du original läßt.
Und 2 Minus-Schaltkontakte, die in das original-Steuergerät gehen. (einen zum öffnen und den anderen zum schließen).
Einfach mal die Türverkleidung runternehmen, damm müssten die Kabelfarben auch ersichtlich sein.
Bin mir jetzt nicht sicher, aber ich glaub die originale Steuereinheit sitzt im Beifahrer-Fußraum.
Diese 2 Minusleitungen (pro Türe) teilst du auf und führst sie somit in die originale und die "neue" Steuereinheit.
Wenn du die originale ganz ausbaust, funktioniert die ZV nämlich später nicht mehr über das Schloss, sondern nur noch über Funk.
Ich weiß nicht, ob deine Funk-ZV einen eigenen Ausgang für jede Tür hat, sonst musst halt alle auf den einen zusammenklemmen.
Die Polung ist dabei erst mal egal. Probierst halt mal zuzusperren.
Wenn dann 3 Türen zusperren und 1 auf, dann weißt, dass du von dieser noch die Drähte "umdrehen" mußt.
Du kannst nix kaputtmachen dabei.
Sollte auch nicht so schwer sein, oder?
Zum Schluß noch die Blinker:
Da hast du höchstwahrscheinlich 1 Plus-Ausgang für, oder?
Um damit alle 6 Blinker anzusteuern, hängst dich mit diesem Ausgang am besten an den Warn-Blinker-Schalter.
Das war im Prinzip die ganze Hexerei
Viel Spaß beim Einbau, wennst noch Fragen hast. einfach posten.
Vieleicht kannst dann ja mal deinen Plan einstellen, dann währ´s sicher leichter
Gruß, Mike
Viel hängt da eh nicht dran.
Ich denk mal du hast sicher eine Plus und eine Minus-Leitung um erstmal das Gerät selbst zu versorgen. Muss auf dem Plan eigendlich gut ersichtlich sein.
Den Minus hängst einfach irgendwo auf die Karosserie oder an eine Befestigungsschraube, die aufs Metall geht.
Wegen dem Plus mußt halt schaun, wo du Dauerstrom abzweigen kannst. Am besten direkt ein Kabel von der Batterie herziehen.
(Plus halt als allerletztes anklemmen!)
Wegen den Stellmotoren in den Türen:
Du müsstest pro Tür original innsgesamt 3 Drähte haben. Einen gemeinsamen Plus-Kontakt, den du original läßt.
Und 2 Minus-Schaltkontakte, die in das original-Steuergerät gehen. (einen zum öffnen und den anderen zum schließen).
Einfach mal die Türverkleidung runternehmen, damm müssten die Kabelfarben auch ersichtlich sein.
Bin mir jetzt nicht sicher, aber ich glaub die originale Steuereinheit sitzt im Beifahrer-Fußraum.
Diese 2 Minusleitungen (pro Türe) teilst du auf und führst sie somit in die originale und die "neue" Steuereinheit.
Wenn du die originale ganz ausbaust, funktioniert die ZV nämlich später nicht mehr über das Schloss, sondern nur noch über Funk.
Ich weiß nicht, ob deine Funk-ZV einen eigenen Ausgang für jede Tür hat, sonst musst halt alle auf den einen zusammenklemmen.
Die Polung ist dabei erst mal egal. Probierst halt mal zuzusperren.
Wenn dann 3 Türen zusperren und 1 auf, dann weißt, dass du von dieser noch die Drähte "umdrehen" mußt.
Du kannst nix kaputtmachen dabei.
Sollte auch nicht so schwer sein, oder?

Zum Schluß noch die Blinker:
Da hast du höchstwahrscheinlich 1 Plus-Ausgang für, oder?
Um damit alle 6 Blinker anzusteuern, hängst dich mit diesem Ausgang am besten an den Warn-Blinker-Schalter.
Das war im Prinzip die ganze Hexerei

Viel Spaß beim Einbau, wennst noch Fragen hast. einfach posten.
Vieleicht kannst dann ja mal deinen Plan einstellen, dann währ´s sicher leichter

Gruß, Mike
- UweH
-
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
22 Sep 2008 20:41 #5
von UweH
Gruss Uwe
UweH antwortete auf Funkfernbedienung für ZV
Hallo Chris,
nach deiner Beschreibung zuurteilen, hab ich die gleiche FB .War auch eine von ebay.
Fernbedienung schwarz mit 3 Tastern (auf,zu,finden) wenn Betätigung Blaue LED und im schwarzen Kartoon ?
Werd nachher oder morgen mal nachsehen wie ich sie angeschlossen habe.
so chris,
hab mal nachgesehen.
Hab meine so angeschlossen
[url]BILD[/url]
Ich hoffe Du wirst daraus schlau. Die neue ist in der Mitte aufgeführt. Auf der rechten Seite ist der Stecker.
nach deiner Beschreibung zuurteilen, hab ich die gleiche FB .War auch eine von ebay.
Fernbedienung schwarz mit 3 Tastern (auf,zu,finden) wenn Betätigung Blaue LED und im schwarzen Kartoon ?
Werd nachher oder morgen mal nachsehen wie ich sie angeschlossen habe.
so chris,
hab mal nachgesehen.
Hab meine so angeschlossen
[url]BILD[/url]
Ich hoffe Du wirst daraus schlau. Die neue ist in der Mitte aufgeführt. Auf der rechten Seite ist der Stecker.
Gruss Uwe
Moderatoren: OffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.020 Sekunden