Heckscheibenschutzgitter

Mehr
20 Sep 2008 19:22 #1 von stoffel
Heckscheibenschutzgitter wurde erstellt von stoffel
Hallo !
Ich möchte an meinen 06er KA0T Club Cab das serienmäßige Heckscheibenschutzgitter des KA0T Single Cab montieren. Weiß jemand von euch wie dieses befestigt ist, ob die Montage (bei vorhandener Overrail Wanne) problemlos klappt (Bohren , Ladefläche abschrauben ???) und wieviel es beim Freundlichen kostet ?

Schon mal vielen Dank
Christoph

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• schwarzer Drachen
  • schwarzer Drachens Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
20 Sep 2008 20:21 #2 von schwarzer Drachen
schwarzer Drachen antwortete auf Heckscheibenschutzgitter
servus christoph,

wie es beim neuen ist kann ich dir nicht genau sagen, aber beim vorgänger war es wohl bei den einfachen modellen fest verschweißt.

mein tip: einfach mal bei einem der so ein gitter montiert hat (oderr einen mit montierten gitter auf dem hof stehen hat) vorbei gehen und schauen wie das befestigt ist. sollte das fest verschweist sein ist der aufwand reichlich hoch und sollte zur nochmaligen überdenken des projektes führen.

ich hatte mich mit meinem letzten l auch damit beschäftigt und wolle so ein gitter montieren, ist dann an verschiedenen sachen gescheitert: händler konnte (angeblich) keins besorgen, elke wollte sich von ihrem nicht trennen :evil:
arbeitsaufwand währ hoch gewesen (irgendwo abflexen und löcher "behandeln" bei meinem anschweißen und "nachbehandeln") so das ich von dem projekt abgekommen bin und umgedacht habe in richtung 1/2 überrollbügel (also nur den direkt hinter der fahrerkabine ohne "abstützung") alex 86 hat den glaub ich verbaut!? aber bevor das projekt richtig zum tragen kam hab ich das fahrzeug gewechselt.

ich bin mir aber ziemlich sicher das der "sogenannte" freundliche, falls er es besorgen kann einen gold- oder platinpreis aufruft!

mir kommt da aber eine idee > kommt per pn!

gruß tomax

Manche Menschen sind der lebende Beweis dafür, das ein komplettes Versagen des Gehirns nicht zwangsläufig zum Tod führt!

Mehr
21 Sep 2008 15:06 #3 von Black Jack
Black Jack antwortete auf Heckscheibenschutzgitter
Moin schön

Da gibt es noch die Möglichkeit der Eigenkonstruktion.
Wenn man die Möglichkeiten der Fertigung hat kein Problem.
Ansonsten vieleicht im Bekanntenkreis ? allemal besser und
Einzigartiger als Großserienprodukte.

Gruß Rolf

Alles wird gut
Anhänge:

Moderatoren: OffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.022 Sekunden