Auspuffrohre wie ein LKW ?

• »KømêK«
  • »KømêK«s Avatar Autor
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
Mehr
14 Nov 2008 19:59 #1 von »KømêK«
Auspuffrohre wie ein LKW ? wurde erstellt von »KømêK«
Hallo Leute,

ich hab die suche nach meinem Frontbügel aufgegeben. Jetzt such ich halt den nächsten Käse zum anbauen. Weis jemand ob es das überhaupt gibt ? Und zwar so 2 Auspuffrohre die seitlich oder hinter der Fahrerkabine hoch gehen wie bei den Ammi.LKWs.

Sowas in der Art. Hab nen L 200 von 2003 Doppelkabiner.
Das ist meiner bis jetzt. Gibt es sowas überhaupt ? Wenn ja wo ?

Vielen Dank
Kay Allgaier

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Nov 2008 00:25 #2 von mkone
mkone antwortete auf Auspuffrohre wie ein LKW ?
Hi Kay!
Was sich reimt ist gut :D

Freut mich, dass du den Weg zu uns gefunden hast! [schild=4 fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]Welcome![/schild]

Grundsätzlich mußt du dir mal denken:
Geht nicht gibt´s nicht!

Wenn du so eine Anlage suchst wird´s die leider nicht für´n L gemütlich mit ABE geben.
Du musst dich dazu wirklich mal im Zubehörkatalog für LKW´s (Skania, MAN, DAF,...) umsehen und das Ding dann rein mechanisch mal passend bekommen. Also Schweiß-künste oder -möglichkeiten sind leider unerläßlich.
Dann solte das auch noch halbwegs dem Gegendruck der original-Anlage nahe kommen, da sonst auf Dauer der Motor Schaden davontragen kann!
Aber wenn du Bastler bist dürfte das schon irgendwie zu lösen sein.

Zum Schluß kommt halt noch der TÜV und Auflagen/Vorgaben des Deutschen Staates zu Wort.
Dazu kann ich leider nix sagen, da ich aus Österreich komm.

Leider schlechtes Fazit:
Kaufen, ranschrauben, fertig is leider nicht :(
Aber wenn du es wirklich haben willst und Geschick hast, ist´s sicher irgendwie machbar!

Gruß, Mike

Mehr
16 Nov 2008 09:04 #3 von chickenherby
chickenherby antwortete auf Auspuffrohre wie ein LKW ?
Gibt es alles,suche mal nach Sidepipe,hatte eine an meinem ersten "L".Gab glaub ich auch schon jemanden im Club der 2 dran hatte. http://www.nextag.com/exhaust-side-pipe/search-html
Gibt da aber viele Möglichkeiten
Gruss Herby

PAJERO

• schwarzer Drachen
  • schwarzer Drachens Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
16 Nov 2008 21:07 #4 von schwarzer Drachen
schwarzer Drachen antwortete auf Auspuffrohre wie ein LKW ?
servus kay,

wie herby schon geschrieben hat gibts sowas. irgendwo hier im forum geistern auch bilder davon rum. mußt du mal suchen. beide male hochwärts verbaut, einmal durch die ladefläche (wenn ich mich nicht häusche war da ein video eingestellt) und einmal "außenrum" (gibt´s fotos von) was ich aber optisch als seeeehhhhhrrrr grenzwertig ansehe, weil der l nach oben schmaler wird!

gruß tomax

Manche Menschen sind der lebende Beweis dafür, das ein komplettes Versagen des Gehirns nicht zwangsläufig zum Tod führt!

Mehr
28 Nov 2008 20:26 #5 von Dirk
Dirk antwortete auf Auspuffrohre wie ein LKW ?
Hallo,

gibt es da nicht eine Möglichkeit für LKW, dass Anbauten über 2 Meter Höhe egal sind ?

Soweit ich weiß werden danach auch Highpipes an diversen LKW verbaut.
Oft sind diese selbstgefertigt.
Wenn ich das richtig im Kopf habe dürfen solche "Verlängerungen der Auspuffanlage" ohne größere Auflagen verbaut werden wenn die ursprüngliche Auspuffanlage nicht verändert wird. (Also alles bis zum letzten Pott bleibt )

Frag mal vorsichtig beim Tüv nach.
Bei uns wären das ja nur ca. 10-20 cm über Dach.

2 schnuckelige 100er Ofenrohre auf der Ladefläche könnten mich auch noch reizen. :mrgreen:

Gruß
Dirk

PS: Im Zweifelsfall, wenn die Dinger nur zur Show sind, könnte man sie auch als "Ladung" bezeichnen ;)
Sieht allerdings etwas affig aus wenn der Qualm dann von unten rechts kommt ....

• »KømêK«
  • »KømêK«s Avatar Autor
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
Mehr
05 Dez 2008 11:19 #6 von »KømêK«
»KømêK« antwortete auf Auspuffrohre wie ein LKW ?
hehe nene sollte nicht nur Show sein (natürlich spielt hier die Optik eine Rolle). Aber das währe zu peinlich wenn sie nicht angeschlossen sind. Ich werde am kommenden Mittwoch mal zu solch einem American Car Tuner gehen der wohl sämtlichen Quatsch mitmacht und für solche sachen großes Interesse zeigt. Mal schauen was der meint ob sowas mim Tüv geregelt werden kann und wie man das ganze auch gut in die tat umsetzen kann. Wenn ich ein Ergebniss hab werd ichs euch posten.

Moderatoren: OffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.044 Sekunden