- Dank erhalten: 0
Zentralverriegelung per Fernbedienung mit e.-Fensterheber
- L200Schulle
-
Autor
- Fresh Boarder
-
Weniger
Mehr
13 Dez 2008 14:49 #1
von L200Schulle
Zentralverriegelung per Fernbedienung mit e.-Fensterheber wurde erstellt von L200Schulle
Hallochen!
Habe in meinen L200, American Sport 2, Bj:11/02, eine neue Fernbedienung eingebaut, welche die Option hat, bei "Tür zu" eine Masse für 30 sek. freizuschalten. Diese soll dann die Fenster verschließen.
Leider kann ich keine Anschlussmöglichkeit dafür finden, da ich keinerlei Schaltpläne habe und so keinen gemeinsamen Punkt für alle vier Fenster finden kann.
Bräuchte hier dringend etwas Hilfe!!!!
Habe in meinen L200, American Sport 2, Bj:11/02, eine neue Fernbedienung eingebaut, welche die Option hat, bei "Tür zu" eine Masse für 30 sek. freizuschalten. Diese soll dann die Fenster verschließen.
Leider kann ich keine Anschlussmöglichkeit dafür finden, da ich keinerlei Schaltpläne habe und so keinen gemeinsamen Punkt für alle vier Fenster finden kann.
Bräuchte hier dringend etwas Hilfe!!!!
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- mkone
-
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 2
15 Dez 2008 19:13 #2
von mkone
mkone antwortete auf Zentralverriegelung per Fernbedienung mit e.-Fensterheber
Hallo!
Du kannst ja diese eine Masseschaltung einfach mittels Lusterklemme oder so auf 4 aufsplitten.
Dann währ´s natürlich das Beste auf die Relais der Fensterheber zu gehen. Ich kann dir jetzt leider auch nicht sagen wo die sitzen, müsste selber suchen. (bin leider grad zu faul dazu)
Ich schätze mal, dass die irgendwo im Fußraum vorne sind, kannst ja mal jemanden schalten lassen und hören wo´s klickt. So sollten die eigendlich leicht zu finden sein.
Sonst könntest die ja noch in die Fahrertür ziehen und direkt die 4 Kontakte der Schalter anzapfen. Ich glaub aber dass du dort ein geschaltetes + brauchst, musst du dir halt rausmessen.
Wieviel Strom (A/mA) verträgt denn dein Ausgang?
Das ist nämlich auch ein sehr wichtiges Thema!
Diese Fensterheber (und dann auch noch 4 Gleichzeitig) ziehen nämlich schon ordentlich was aus der Batt!
Sonst wirst du nicht drum rum kommen noch ein eigenes Relais dafür einzusetzen.Wenn du´s dierkt über die Schalter machst ist das kein Thema, da die auch nur Relai-Strom schalten.
Tja, war zugegebener maßen nicht die Überhilfe
Aber wie gesagt, ich müßt mir das selbst erst mal ansehen, und das ist doch sehr viel zerleg-Arbeit, wenn´s einem selbst nix bringt
Vieleicht hab ich dich ja doch auf ne Idee gebracht?
Viel Glück, Mike
Du kannst ja diese eine Masseschaltung einfach mittels Lusterklemme oder so auf 4 aufsplitten.
Dann währ´s natürlich das Beste auf die Relais der Fensterheber zu gehen. Ich kann dir jetzt leider auch nicht sagen wo die sitzen, müsste selber suchen. (bin leider grad zu faul dazu)

Ich schätze mal, dass die irgendwo im Fußraum vorne sind, kannst ja mal jemanden schalten lassen und hören wo´s klickt. So sollten die eigendlich leicht zu finden sein.
Sonst könntest die ja noch in die Fahrertür ziehen und direkt die 4 Kontakte der Schalter anzapfen. Ich glaub aber dass du dort ein geschaltetes + brauchst, musst du dir halt rausmessen.
Wieviel Strom (A/mA) verträgt denn dein Ausgang?
Das ist nämlich auch ein sehr wichtiges Thema!
Diese Fensterheber (und dann auch noch 4 Gleichzeitig) ziehen nämlich schon ordentlich was aus der Batt!
Sonst wirst du nicht drum rum kommen noch ein eigenes Relais dafür einzusetzen.Wenn du´s dierkt über die Schalter machst ist das kein Thema, da die auch nur Relai-Strom schalten.
Tja, war zugegebener maßen nicht die Überhilfe

Aber wie gesagt, ich müßt mir das selbst erst mal ansehen, und das ist doch sehr viel zerleg-Arbeit, wenn´s einem selbst nix bringt

Vieleicht hab ich dich ja doch auf ne Idee gebracht?
Viel Glück, Mike
- L200Schulle
-
Autor
- Fresh Boarder
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 0
16 Dez 2008 16:04 #3
von L200Schulle
L200Schulle antwortete auf Zentralverriegelung per Fernbedienung mit e.-Fensterheber
Hallo Mike!
Danke für die Tips. :k_green3
Damit bin ich schonmal wieder ein Stück weitergekommen.
Habe schon oben am Schalter versucht die Masse zu finden,
leider ohne erfolg.
Das vom Relais abzapfen hört sich ganz gut an.
Wieviel A/mA der Ausgang hat weiß ich nicht, steht nirgens in der Beschreibung oder so.
Aber das mit dem eigenen Relais ist natürlich ein Super Tip von dir, bevor ich mir das Teil hochjage oder der gleichen.
Werd mir am Wochenende mal bei machen und alles austesten, ich hoffe auch mit Erfolg.
Gruß Holger
Danke für die Tips. :k_green3
Damit bin ich schonmal wieder ein Stück weitergekommen.
Habe schon oben am Schalter versucht die Masse zu finden,
leider ohne erfolg.
Das vom Relais abzapfen hört sich ganz gut an.
Wieviel A/mA der Ausgang hat weiß ich nicht, steht nirgens in der Beschreibung oder so.
Aber das mit dem eigenen Relais ist natürlich ein Super Tip von dir, bevor ich mir das Teil hochjage oder der gleichen.
Werd mir am Wochenende mal bei machen und alles austesten, ich hoffe auch mit Erfolg.
Gruß Holger
Moderatoren: OffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.018 Sekunden