Schöne Bescherung KA0T ist Schrott
- Redneck
-
- Platinum Boarder
-
- Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Na, das ist ja eine schöne Bescherung...
Gottseidank ist mir sowas noch nicht passiert! Aber ich sage auch immer: Blech kann man ersetzen, sei froh, daß ihr heile geblieben seid!
Viele Grüße aus Bayern und ich drück Dir auch die Daumen, daß es gut ausgeht, und Du bald wieder am Steuer eines KA0Ten sitzen kannst....
Jürgen
Toyota Hilux 2.8
www.stoapfaelze...s.com
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- MB-Mobil
-
- Gold Boarder
-
Du schreibst selbst, unter 120km/h ist man auf der BAB ein Verkehrshindernis.
Dann muss ich an der Stelle sagen, dass ich eigentlich fast immer ein Verkehrshindernis bin. Und bei winterlichen Strassenverhältnissen erst recht! Denn was nutzt der schöne Allradantrieb, wenn dann doch nur vier Räder führen und bremsen.
Also lieber sehr langsam und Hindernis, als verbogenes Blech auf meine Rechnung!
Denk mal drüber nach...
Besten Gruß - Hans-Jörg
- SGMY77
-
Autor
- Fresh Boarder
-
- Dank erhalten: 0
Also ich bin ca 110 bis 120 kmh bei ein wenig Regen. Ich habe nie geschrieben das ich nicht Mitschuld oder Schuld am Unfall habe.
Ich selber fahre Täglich (Beruflich) viele Fahrzeuge zwichen 2 bis 20 Tonnen mit 130 bis zu 438 PS am Limit um Idioten wie mich die sich bei 120kmh überschätzen aufzusammeln. Da Solingen mitten zwischen den Autobahnen A3, A1 und A46 liegt kommen da etliche Kilometer mit LKW, die bis zu 130kmh fahren zusammen. Warum ich mich so Angegriffen Fühle ist nur das Leute überall mitreden wollen aber ihr Auto "weil es ja neu ist in der Garage lassen"
Ach ja bevor die Diskussionen losgehen warum die Berufsfeuerwehr so schnell fahren muss, der ist noch nie zu Spät gekommen.
Gruß Mischa
- jester
-
- Platinum Boarder
-
- Dank erhalten: 1
@mischa - hast schon was vom gutachter gehoert? wegen rahmen oder anderen versteckten beschaedigungen? & app: mit 120 (oder durch schleuder weniger) vorne & hinten gegen beton ---- & keiner der airbags loest aus?
@alle, die sich als schleicher bezeichnen & die anderen, die andere als schleicher bezeichnen (bloeder satz-ich weiss): naechstes jahr bekomm ich das 25jahr-oeamtc-pickerl ... bis jetzt ist mir nur 1x ein unbekannter in den geparkten scorpio gefahren - sonst nix (toitoitoi)
und ich bezeichne mich als 'angepassten' fahrer - d.h. ich fahr jeden (arbeits)tag um 04:00 st.p.->wien (60km autobahn) - bei zappenduster&schnee oder nebel auch schon mal 70km/h - call me a blocker - ich komm lieber 10' spaeter in die firma als garnicht...
von mir aus darf jede/r so schnell fahren wie sie/er will - solange die sicherheit anderer gewahrt bleibt (blahblahblah)
mfg J
edit: sorry mischa - war gerade am tipsen...
no mountain high enough

- idealist
-
- Platinum Boarder
-
- Dank erhalten: 99
das sieht böse aus. Die Betonleitplanken sind halt ein Nachteil bei der Schadensbegrenzung. Sie absorbieren halt keine Energie und das Auto muss es richten.
Die originale Bereifung ist aber auch eine Katastrophe bei Nässe.
Berichte mal, wenn Du mehr zum Zustand des L weißt.
Gruß René
- Alex86
-
- Platinum Boarder
-
Sieht übel aus aus aber hauptsache euch ist nix passiert
- eliminator0815
- Platinum Boarder
-
ich leide mit Dir! Der schöne L!

Ist es sehr vermessen, Dir trotzdem einen "Guten Rutsch" ins neue Jahr zu wünschen?
Tschüß Micha
[rainbow]Geocacher[/rainbow]
- L200Mike
-
- Expert Boarder
-

Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen: Hauptsache es ist niemand zu Schaden (weder ihr noch andere Verkehrsteilnehmer) und alle nur mit einem (wenngleich auch großen) Schrecken davongekommen - es hätte viel schlimmer ausgehen können.
Material kann man ersetzen - Gesundheit und Leben nicht.
Grüße
Mike
- MB-Mobil
-
- Gold Boarder
-
100% agree! Hätte so von mir stammen könnenjester schrieb: und ich bezeichne mich als 'angepassten' fahrer - d.h. ich fahr jeden (arbeits)tag um 04:00 st.p.->wien (60km autobahn) - bei zappenduster&schnee oder nebel auch schon mal 70km/h - call me a blocker - ich komm lieber 10' spaeter in die firma als garnicht...
von mir aus darf jede/r so schnell fahren wie sie/er will - solange die sicherheit anderer gewahrt bleibt (blahblahblah)
mfg J
edit: sorry mischa - war gerade am tipsen...

Besten Gruß - Hans-Jörg
- julius
- Senior Boarder
-
oh je, sieht übel aus. Das wichtigste ist dass alle heile geblieben sind. Hoffentlich Vollkasco mit neuwagen Option versichert.
Aber eine Sachen geht mir nicht aus dem Kopf. Mit 120kmh gerade Strecke, 2-te Spur, ohne plotzliche Richtungswechsel oder Vollbremsung, ohne technische Mängel, mit 4x4 und Traktionskontrolle/Stabilisationskontrolle, wie kann ein Auto ins Schleudern kommen? Regen hin oder her.
Soll ich mir Sorgen machen?
Ich versuche seit dem Kauf mein KA0T in Schleudern zu bringen um die Grenzen zu testen und ich schaffe es nicht.
Gruß
Julius