- Beiträge: 58
- Dank erhalten: 0
Diffsperre L200
- frischling
-
Autor
- Offline
- Senior Boarder
-
Weniger
Mehr
02 Jan 2009 10:52 #1
von frischling
Diffsperre L200 wurde erstellt von frischling
Moin Gemeinde,
Frohes Neues Jahr!
Kurze Frage zum L200,
habe woanders im Netz einen Langzeitbericht über
das Auto gefunden wo berichtet wurde das bei der deutschen
Ausführung des L aus Kostengründen die Differenzialsperre
hinten eingespart wurde. Wenn das stimmt, kann man das
nachrüsten? In dem Bericht wurde etwas von 600 Teuronen
gesagt.
Wie sinnvoll ist Chiptuning bei den Motoren, gerade was die
Langlebigkeit betrifft?
Gruß und Frohes NEUES!!
Andre
Frohes Neues Jahr!
Kurze Frage zum L200,
habe woanders im Netz einen Langzeitbericht über
das Auto gefunden wo berichtet wurde das bei der deutschen
Ausführung des L aus Kostengründen die Differenzialsperre
hinten eingespart wurde. Wenn das stimmt, kann man das
nachrüsten? In dem Bericht wurde etwas von 600 Teuronen
gesagt.
Wie sinnvoll ist Chiptuning bei den Motoren, gerade was die
Langlebigkeit betrifft?
Gruß und Frohes NEUES!!
Andre
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- OffRoad-Ranger
-
- Abwesend
- Moderator
-
Weniger
Mehr
- Beiträge: 6740
- Dank erhalten: 677
02 Jan 2009 11:16 #2
von OffRoad-Ranger
Grüße von Werner, dem Fahrer der:
1. 2477ccm díosal, Der Grüne
2. 3959ccm gásailín, Der Schwarze
3. 2499ccm díosal, Der Weiße
4. 1328ccm gásailín, Der Kleine
5. 2477ccm díosal, Der Blaue
OffRoad-Ranger antwortete auf Diffsperre L200
Servus Andre,
600€ beziehen sich wohl auf eine serinmäßige Sperre.
Eine ARB-Nachrüstsperre kostet etwa 1000€ plus Kompressor (wer noch keinen hat)
Für Einbaukosten kann man mindestens noch mit 5 bis 600€ rechnen.
Aber wenn man sie einmal hat, möchte man sie niemehr missen.
Werner
600€ beziehen sich wohl auf eine serinmäßige Sperre.
Eine ARB-Nachrüstsperre kostet etwa 1000€ plus Kompressor (wer noch keinen hat)
Für Einbaukosten kann man mindestens noch mit 5 bis 600€ rechnen.
Aber wenn man sie einmal hat, möchte man sie niemehr missen.
Werner
Grüße von Werner, dem Fahrer der:
1. 2477ccm díosal, Der Grüne
2. 3959ccm gásailín, Der Schwarze
3. 2499ccm díosal, Der Weiße
4. 1328ccm gásailín, Der Kleine
5. 2477ccm díosal, Der Blaue
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- schwarzer Drachen
-
- Offline
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
- Beiträge: 3621
- Dank erhalten: 90
02 Jan 2009 19:34 #3
von schwarzer Drachen
Manche Menschen sind der lebende Beweis dafür, das ein komplettes Versagen des Gehirns nicht zwangsläufig zum Tod führt!
schwarzer Drachen antwortete auf Diffsperre L200
servus andre,
da du ja den automatik begutachten willst: angeblich sind das in d verkaufte östreichmodelle und die haben diff-sperre. zumindestens hatte der von meinem kumpel eine. mal drauf achten!
gruß tomax
da du ja den automatik begutachten willst: angeblich sind das in d verkaufte östreichmodelle und die haben diff-sperre. zumindestens hatte der von meinem kumpel eine. mal drauf achten!
gruß tomax
Manche Menschen sind der lebende Beweis dafür, das ein komplettes Versagen des Gehirns nicht zwangsläufig zum Tod führt!
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- frischling
-
Autor
- Offline
- Senior Boarder
-
Weniger
Mehr
- Beiträge: 58
- Dank erhalten: 0
02 Jan 2009 19:43 #4
von frischling
frischling antwortete auf Diffsperre L200
Hallo Werner,
yep, das war die Serienmäßige.
Mit dem Automatik bin ich auch mal gespannt. Habe die Dame
darauf angesprochen, aber als Renault Verkäufer kann man das
ja nicht unbedingt wissen. In der Annonce war eine angegeben.
Sie wollte sich aber schlau machen.
Irgendwelche Infos zum Chiptuning?
Könnte mir vorstellen das diese Kombo mit 130 PS
dann schon ganz anders aussieht.
Hier im Übrigen der Link
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/detai ... rigin=PARK
Foto soll noch folgen.
Gruß,
Andre
yep, das war die Serienmäßige.
Mit dem Automatik bin ich auch mal gespannt. Habe die Dame
darauf angesprochen, aber als Renault Verkäufer kann man das
ja nicht unbedingt wissen. In der Annonce war eine angegeben.
Sie wollte sich aber schlau machen.
Irgendwelche Infos zum Chiptuning?
Könnte mir vorstellen das diese Kombo mit 130 PS
dann schon ganz anders aussieht.
Hier im Übrigen der Link
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/detai ... rigin=PARK
Foto soll noch folgen.
Gruß,
Andre
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- OffRoad-Ranger
-
- Abwesend
- Moderator
-
Weniger
Mehr
- Beiträge: 6740
- Dank erhalten: 677
02 Jan 2009 20:10 #5
von OffRoad-Ranger
Grüße von Werner, dem Fahrer der:
1. 2477ccm díosal, Der Grüne
2. 3959ccm gásailín, Der Schwarze
3. 2499ccm díosal, Der Weiße
4. 1328ccm gásailín, Der Kleine
5. 2477ccm díosal, Der Blaue
OffRoad-Ranger antwortete auf Diffsperre L200
ServusAndre,
wenns der mit Automatik ist, hat er die Diffsperre serienmäßig.
Was definitiv falsch ist:
Allrad permanent (außer es wurde das Verteilergetriebe vom SuperSelect nachgerüstet), denn der L200 hat EasySelect Antrieb (Zuschaltallrad).
Auch die Schadstoffklasse stimmt nicht, richtig ist Euro2. Laß dir die Schlüsselnummer in den Papieren zeigen. Aber aufpassen, wenn LKW und Schlüsselnummer 54 drinsteht, ist das Euro2.
Werner
wenns der mit Automatik ist, hat er die Diffsperre serienmäßig.
Was definitiv falsch ist:
Allrad permanent (außer es wurde das Verteilergetriebe vom SuperSelect nachgerüstet), denn der L200 hat EasySelect Antrieb (Zuschaltallrad).
Auch die Schadstoffklasse stimmt nicht, richtig ist Euro2. Laß dir die Schlüsselnummer in den Papieren zeigen. Aber aufpassen, wenn LKW und Schlüsselnummer 54 drinsteht, ist das Euro2.
Werner
Grüße von Werner, dem Fahrer der:
1. 2477ccm díosal, Der Grüne
2. 3959ccm gásailín, Der Schwarze
3. 2499ccm díosal, Der Weiße
4. 1328ccm gásailín, Der Kleine
5. 2477ccm díosal, Der Blaue
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Moderatoren: OffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.020 Sekunden