- Dank erhalten: 677
- Forum
- Mitsubishi
- Mitsubishi L200 bis 2015
- Surren des Allradhebels im Innenraum......sehr nervend....
Surren des Allradhebels im Innenraum......sehr nervend....
- OffRoad-Ranger
-
- Abwesend
- Moderator
-
Weniger
Mehr
04 Jan 2009 19:18 #11
von OffRoad-Ranger
Grüße von Werner, dem Fahrer der:
1. 2477ccm díosal, Der Grüne
2. 3959ccm gásailín, Der Schwarze
3. 2499ccm díosal, Der Weiße
4. 1328ccm gásailín, Der Kleine
5. 2477ccm díosal, Der Blaue
OffRoad-Ranger antwortete auf Surren des Allradhebels im Innenraum......sehr nervend....
Servus Marcel,
gerade jetzt zur kalten Jahreszeit treten Geräusche und Dinge wie Vibrieren stärker auf, da legt sich vieles wieder, wenn die Kälte wieder weg ist.
Werner
...stell dir vor, du müßtest dauernd in der Kälte rumhängen, da würdest du sicher auch "vibrieren"
gerade jetzt zur kalten Jahreszeit treten Geräusche und Dinge wie Vibrieren stärker auf, da legt sich vieles wieder, wenn die Kälte wieder weg ist.
Werner
...stell dir vor, du müßtest dauernd in der Kälte rumhängen, da würdest du sicher auch "vibrieren"

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- flamingo
-
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 11
04 Jan 2009 19:20 #12
von flamingo
Gruß Torsten
flamingo antwortete auf Surren des Allradhebels im Innenraum......sehr nervend....
Moin,
wie Elki schon schreibt,wenn Druck ausgeübt wird,geht die Schaltgabel im Getriebe kaputt.Da sie schleift.
Deswegen sollte man auch nicht,die Hand auf den Schalthebel während der Fahrt legen.
Nehm doch mal die Mittelkonsole (wo die Schalthebel) ab,und fütter den Hohlraum mit Dämmwolle (keine Glaswolle) aus.Hatte meine Konsole ab,und bin gefahren - ist schon ein unterschied(ist wesentlich lauter)
Torsten
wie Elki schon schreibt,wenn Druck ausgeübt wird,geht die Schaltgabel im Getriebe kaputt.Da sie schleift.
Deswegen sollte man auch nicht,die Hand auf den Schalthebel während der Fahrt legen.
Nehm doch mal die Mittelkonsole (wo die Schalthebel) ab,und fütter den Hohlraum mit Dämmwolle (keine Glaswolle) aus.Hatte meine Konsole ab,und bin gefahren - ist schon ein unterschied(ist wesentlich lauter)
Torsten
Gruß Torsten
- Elki
-
- Moderator
-
- L200 Club rocks!
04 Jan 2009 19:56 #13
von Elki
life is a rollercoaster - gotta ride it -- in a pickuptruck
Elki antwortete auf Surren des Allradhebels im Innenraum......sehr nervend....
@Fritz
der 96er ist der erste "runde" Jahrgang - die Zuschaltung ist aber noch anders als bei dem Breyerschen... man muss zum ersten Allrad einlegen (VA verriegeln) stehen, und erst dann kann man zwischen 2- und 4radantrieb hin-und herschalten. Entriegelt (unterdruck wegschalten) wird durch ausschalten der Zündung. Auch die Anzeigen sind anders, das "wheellock" hat seine eigene Lampe.
@flamingo
etwas fachgerechter ausgedrückt....
!!
Gruß
Elke
der 96er ist der erste "runde" Jahrgang - die Zuschaltung ist aber noch anders als bei dem Breyerschen... man muss zum ersten Allrad einlegen (VA verriegeln) stehen, und erst dann kann man zwischen 2- und 4radantrieb hin-und herschalten. Entriegelt (unterdruck wegschalten) wird durch ausschalten der Zündung. Auch die Anzeigen sind anders, das "wheellock" hat seine eigene Lampe.
@flamingo
etwas fachgerechter ausgedrückt....

Gruß
Elke
life is a rollercoaster - gotta ride it -- in a pickuptruck

- L200Pauli
- Autor
- Junior Boarder
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 0
04 Jan 2009 20:49 #14
von L200Pauli
L200 Magnum Baujahr März96
L200 KA0T 2,5 BJ 06
L200Pauli antwortete auf Surren des Allradhebels im Innenraum......sehr nervend....
Na meiner ist Baujahr März 96 und ist noch der Eckige.....
Ist das nun schlecht wenn ich da ein Gummiband drumherum mache um seine Stellung leicht zu verändern ?
Ist das nun schlecht wenn ich da ein Gummiband drumherum mache um seine Stellung leicht zu verändern ?
L200 KA0T 2,5 BJ 06
- OffRoad-Ranger
-
- Abwesend
- Moderator
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 677
04 Jan 2009 21:25 #15
von OffRoad-Ranger
OffRoad-Ranger antwortete auf Surren des Allradhebels im Innenraum......sehr nervend....
Servus Marcel,
also ist dein eL noch ein K34T, somit sind alle meine Tips als nicht ganz so richtig anzusehen, da sich alle diese auf einen K74T bezogen.
Werner
also ist dein eL noch ein K34T, somit sind alle meine Tips als nicht ganz so richtig anzusehen, da sich alle diese auf einen K74T bezogen.

Werner
- desertfox1999
-
- Gold Boarder
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 2
04 Jan 2009 23:34 #16
von desertfox1999
lieber sand unter den Rädern, als im getriebe
desertfox1999 antwortete auf Surren des Allradhebels im Innenraum......sehr nervend....
HI...
Ja das problem mit der beifahrerin habe ich auch
Habe den gummi zwischen beiden hebeln mit siliconspray behandelt,
was sonst von weiter unten kommt ignorier ich meisstens, gelegentlich schiebe ich einen Edding oder dicken kugelschreiber dazwischen...
auf dauer nach einer seite verspannen ist nicht gut für die Buchsen von der schaltklaue...
Gruß Alex
Ja das problem mit der beifahrerin habe ich auch

Habe den gummi zwischen beiden hebeln mit siliconspray behandelt,
was sonst von weiter unten kommt ignorier ich meisstens, gelegentlich schiebe ich einen Edding oder dicken kugelschreiber dazwischen...
auf dauer nach einer seite verspannen ist nicht gut für die Buchsen von der schaltklaue...
Gruß Alex
lieber sand unter den Rädern, als im getriebe
- L200Pauli
- Autor
- Junior Boarder
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 0
04 Jan 2009 23:58 #17
von L200Pauli
L200 KA0T 2,5 BJ 06
L200Pauli antwortete auf Surren des Allradhebels im Innenraum......sehr nervend....
Na dann bin ich schonmal froh wenn doch einige das selbe Problem haben wie ich oder auch dessen Beifahrerinnen....

L200 KA0T 2,5 BJ 06
Moderatoren: OffRoad-Ranger
- Forum
- Mitsubishi
- Mitsubishi L200 bis 2015
- Surren des Allradhebels im Innenraum......sehr nervend....
Ladezeit der Seite: 0.023 Sekunden