- Dank erhalten: 0
differentialsperre
- cicero2002
- Autor
- Neues Mitglied
-
Weniger
Mehr
17 Jahre 7 Monate her #72570
von cicero2002
differentialsperre wurde erstellt von cicero2002
Habe einen L200 2003 modell, grosse kabine.
Benötige die möglichkeit einer differentialsperre an der hinterachse.
Ist es möglich eine Pajero hinterachse einzubauen? Funktioniert die diff.sperre des Pajero elektisch? Ist der einbau schwierig?
Vielen dank im voraus!
Benötige die möglichkeit einer differentialsperre an der hinterachse.
Ist es möglich eine Pajero hinterachse einzubauen? Funktioniert die diff.sperre des Pajero elektisch? Ist der einbau schwierig?
Vielen dank im voraus!
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- OffRoad-Ranger
-
- Moderator
-
17 Jahre 7 Monate her #72582
von OffRoad-Ranger
Grüße von Werner, dem Fahrer der:
1. 2477ccm díosal, Der Grüne
2. 3959ccm gásailín, Der Schwarze
3. 2499ccm díosal, Der Weiße
4. 1328ccm gásailín, Der Kleine
5. 2477ccm díosal, Der Blaue
OffRoad-Ranger antwortete auf differentialsperre
Servus Thomas,
PajeroAchse muß angepaßt werden (von Schraubenfeder auf Blattfeder) Bremsanlage muß angepaßt werden (Scheiben- auf Trommelbr.)
Diffübersetzung könnte auch noch unterschiedlich sein.
Finktionieren tut die PajiSperre mit Druckluft.
Ist viel Arbeit das umzubauen. Aber wenn die Achse schon da liegt, wärs ein Versuch wert.
Werner
...war damals auch mein Gedanke, den ich dann zugunsten einer ARB verworfen habe, Gottseidank.
PajeroAchse muß angepaßt werden (von Schraubenfeder auf Blattfeder) Bremsanlage muß angepaßt werden (Scheiben- auf Trommelbr.)
Diffübersetzung könnte auch noch unterschiedlich sein.
Finktionieren tut die PajiSperre mit Druckluft.
Ist viel Arbeit das umzubauen. Aber wenn die Achse schon da liegt, wärs ein Versuch wert.
Werner
...war damals auch mein Gedanke, den ich dann zugunsten einer ARB verworfen habe, Gottseidank.
17 Jahre 7 Monate her #72619
von flamingo
Gruß Torsten
flamingo antwortete auf differentialsperre
moin,
die Hinterachse vom :L200 - Itensse (hoffe richtig geschrieben) aus "Austria",sollte doch auch passen.Denke ich. :k_green1
Der hat doch auch eine zuschaltbare Differentialsperre,oder liege ich falsch ??? :k_s_box
Torsten
die Hinterachse vom :L200 - Itensse (hoffe richtig geschrieben) aus "Austria",sollte doch auch passen.Denke ich. :k_green1
Der hat doch auch eine zuschaltbare Differentialsperre,oder liege ich falsch ??? :k_s_box
Torsten
Gruß Torsten
17 Jahre 7 Monate her #72630
von mkone
mkone antwortete auf differentialsperre
Hi Torsten,
Du hast recht
Hab nämlich auch so eine
Aber die Achse selbst ist denk ich mir mal die selbe, nur ist halt noch n kleines Zubehör im Diff verbaut. Ja, zwar klein aber oho :lol:
Vieleicht mal auf schrottplätzen anfragen, aber die sind dort bei uns leider auch räge vertreten
Aber Werner,
Du hast oben vom Umbau von Scheibe auf Trommel berichtet. Also ich würd hinten lieber ne Scheibe haben. Gibts da vieleicht irgend ne einfache Möglichkeit das umzurüsten? So ne Art Umrüstsatz?
Es geht ja hauptsächlich um die mechanische Befestigung an der Achse.
Der Anschluß müsste doch sowieso passen. Ob die Hydraulik ne Trommel oder ne Zange betätigt ist ja egal.
Aber wahrscheinlich müsste man dafür auch dem Bremskraftverteiler umrüsten, oder?
Gruß, Mike
Du hast recht
Hab nämlich auch so eine

Aber die Achse selbst ist denk ich mir mal die selbe, nur ist halt noch n kleines Zubehör im Diff verbaut. Ja, zwar klein aber oho :lol:
Vieleicht mal auf schrottplätzen anfragen, aber die sind dort bei uns leider auch räge vertreten

Aber Werner,
Du hast oben vom Umbau von Scheibe auf Trommel berichtet. Also ich würd hinten lieber ne Scheibe haben. Gibts da vieleicht irgend ne einfache Möglichkeit das umzurüsten? So ne Art Umrüstsatz?
Es geht ja hauptsächlich um die mechanische Befestigung an der Achse.
Der Anschluß müsste doch sowieso passen. Ob die Hydraulik ne Trommel oder ne Zange betätigt ist ja egal.
Aber wahrscheinlich müsste man dafür auch dem Bremskraftverteiler umrüsten, oder?
Gruß, Mike
- OffRoad-Ranger
-
- Moderator
-
17 Jahre 7 Monate her #72638
von OffRoad-Ranger
OffRoad-Ranger antwortete auf differentialsperre
Servus Mike,
also für diverse Hardcoreoffroader ist es sicherlich kein Problem eine andere Achse unter ein Fahrzeug zu bauen, die Bremsen zu modifizieren, etc,
aber du möchtest ja sicherlich TÜV-Konform weiterhin im Straßenverkehr teilnehmen. Wenn du da die entsprechenden Prüfer kennst, dann ists ja gut, aber wenn nicht?
Für was brauchst du hinten eine Scheibenbremse, ich bin glücklich mit meiner robusten, sehr wartungsarmen Trommel.
Hintere Scheiben machen auf den TÜV-Bremsenprüfständen sehr häufig Ausfallerscheinungen.
Werner
...ich glaube auf den österreichischen Schrottplätzen lassen sich hunderte "Diffsperrenachsen" finden. Viel Spaß bei der Suche. :k_eusa_whistle
also für diverse Hardcoreoffroader ist es sicherlich kein Problem eine andere Achse unter ein Fahrzeug zu bauen, die Bremsen zu modifizieren, etc,
aber du möchtest ja sicherlich TÜV-Konform weiterhin im Straßenverkehr teilnehmen. Wenn du da die entsprechenden Prüfer kennst, dann ists ja gut, aber wenn nicht?
Für was brauchst du hinten eine Scheibenbremse, ich bin glücklich mit meiner robusten, sehr wartungsarmen Trommel.
Hintere Scheiben machen auf den TÜV-Bremsenprüfständen sehr häufig Ausfallerscheinungen.
Werner
...ich glaube auf den österreichischen Schrottplätzen lassen sich hunderte "Diffsperrenachsen" finden. Viel Spaß bei der Suche. :k_eusa_whistle
17 Jahre 7 Monate her #72722
von flamingo
Gruß Torsten
flamingo antwortete auf differentialsperre
Wie sieht es denn aus,wenn man die Teile (Differentialsperre) in Austria bei Mitsu besorgt.
Sollte doch nicht die Welt kosten.
Da in Deutschland ,die von Mitsu ja wohl probleme damit haben.
Mir wurde mal gesagt,das geht nicht!!..
Wäre wohl einfacher + günstiger,als eine L200Fremde Achse umzurüsten.
Möglich ist das ja alles,ist nur ne Kosten und Arbeitsfrage.
Gruß Torsten
Sollte doch nicht die Welt kosten.
Da in Deutschland ,die von Mitsu ja wohl probleme damit haben.
Mir wurde mal gesagt,das geht nicht!!..
Wäre wohl einfacher + günstiger,als eine L200Fremde Achse umzurüsten.
Möglich ist das ja alles,ist nur ne Kosten und Arbeitsfrage.
Gruß Torsten
Gruß Torsten
Moderatoren: OffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.059 Sekunden