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Temperatur Regler
- Marcel
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hab folgendes Problem mit meinem KA0Ten....
Wenn ich jetzt starte und fahr dreh ich die Heizung voll auf und das Gebläse auf die Mitte. Nach ca. 15min ist die Heizung sehr warm und ich stell die Heizung auf ca. 20 Grad aber mir kommt es vor das sie immer noch voll heizt. ich muss dann auf 17 Grad stellen dann wird es wieder kälter aber dann wird es schnell sehr frisch und dann geht das Spiel immer so weiter .... hoch drehen runter drehen. Regelt im neuen L200 die Heizung so schlecht oder stimmt da was nicht ?
Gruss
Marcel
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- idealist
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wenn die Heizung so warm ist, dass Du sie zurückdrehst, dann dreh sie kurzzeitig bis auf Minimum (kalt) zurück. Dann stell Sie auf die gewünschten 20°C.
Also von ganz rechts auf ganz links, kurz warten und dann auf 20°C.
Bei meinem funktionierts.
Gruß René
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- Leopard55
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das Gleiche ist bei meinem auch.Dabei brauch ich nicht mal auf voll stellen.Selbst wenn ich nur auf 22 Grad stelle heizt das Ding als wenn ich in ner finnischen Sauna wäre.
Dann zurück auf kalt,kurz warten und dann auf die 2.Stufe.Dann gehts wieder.
Scheint normal zusein dein KA0T,mach dir also keine Sorgen. :k_s_troest
Gruß
Thomas
Endlich wieder V8 Musik.....
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- jester
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bei mein navara isses ein komischer gnubbel oben in der mitte vom armaturenbrett - wenn die solartaschenlampe dorthin rutscht, macht die heizung was immer sie will....
mfg J
no mountain high enough

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- mkone
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Das ist meines erachtens nach ganz normal und auch so gewollt.
Diese z.B. 20 Grad beziehen sich nämlich auf die Raumtemperatur und nicht auf die Temp des Luftauslasses.
Wenn man jetzt 20 Grad einstellt, im Auto hat´s aber nur 18, heißt das für die Heizung "leg Kohlen nach, damit wir auf 20 kommen"
Natürlich heitzt er dann um einiges heißer, das sollte sich bei erreichten 20 Grad dann automatisch zurückregeln.
Gruß, Mike
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- Leopard55
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das ist schon klar.
Aber wo sitzt dieser Sensor wohl????
So wie der Kohlen nachlegt,muss der ja ganz weit hinten in der Box unterm Notsitz liegen.

Also wenn ich den in der Stellung 18 Grad lasse und fahre die 64km zur Arbeit werde ich bei Km 50 immer noch gegrillt.
Also hilft nichts,muss zurück auf "Kalt"
Wenn jemand weiß wo der Sensor liegt bitte melden,werde den dann verlegen.
Gruß aus dem Münsterland
Thomas
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- jester
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wenn die lueftung/heizung z.b. auf fussraum gerichtet ist - kriegt kein sensor was mit
no mountain high enough

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- Uluru
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Leopard55 schrieb: Hallo Mike,
das ist schon klar.
Aber wo sitzt dieser Sensor wohl????
So wie der Kohlen nachlegt,muss der ja ganz weit hinten in der Box unterm Notsitz liegen.
Also wenn ich den in der Stellung 18 Grad lasse und fahre die 64km zur Arbeit werde ich bei Km 50 immer noch gegrillt.
Also hilft nichts,muss zurück auf "Kalt"
Wenn jemand weiß wo der Sensor liegt bitte melden,werde den dann verlegen.
Gruß aus dem Münsterland
Thomas
Schau mal in deine Betriebsanleitung. Bei meinem sitzt er rechts unter dem Radio.



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- Uluru
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idealist schrieb: Hi Marcel,
wenn die Heizung so warm ist, dass Du sie zurückdrehst, dann dreh sie kurzzeitig bis auf Minimum (kalt) zurück. Dann stell Sie auf die gewünschten 20°C.
Also von ganz rechts auf ganz links, kurz warten und dann auf 20°C.
Bei meinem funktionierts.
Gruß René
Werde ich morgen früh gleich mal probieren. Denn in meinem sind es auch Zustände wie in der Sauna.
Muss das Gebläse dazu auf Auto (gleich A/C an) stehen?



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- mkone
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Wo er beim KA0T sitzt :k_green7
Wird aber höchstwahrscheinlich dort auch so sein.
Hab grad nochmal raus müssen und hab das gleich mal beobachtet. Klima auf 20 Grad automatisch, nachdem der Motor warm war hat er auch nach 3-4 km schon angefangen runterzuregeln.
Hm, hast du die Belüftungsschlitze des Sensors vieleicht durch ne Handyhalterung oder ähnliches verdeckt?
Uluru, ich fahr eigentlich immer mit "Auto" ohne Klimakompressor.
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