- Dank erhalten: 0
L200 K60T Umschreibung zum PKW
- wolfmen
- Besucher
-
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- fun-ta
- Autor
- Fresh Boarder
-
wolfmen schrieb: Hallo,ich habe das Gutachten vom Händler bekommen und bin zum TÜV damit . Musste garnichts ändern K60T Bj.2006 . Brauchte auch kein Hardtop oder Dämmung usw. Gruß wolfmen
Hallo
ja das mit dme Hardtop nehmen manche glaub ziemlich locker!!
Oder gibts für die neueren Modelle andere Gutachten??
- Bavarian
- Fresh Boarder
-
bin Neu im Forum und habe das gleiche Problem mit der PKW Umschreibung!!
Habe lange gesucht um einen K60T Dakar Bj 2006 mit 50000km zu finden.
Jetzt habe ich das Problem wie ich das Fahrzeug von LKW auf PKW umgeschrieben bekomme??
@Wolfmen Ich habe von Mitsubishi ein Gutachten bekommen, das ist allerdings für den Nachfolger. Für welchen Typ hast Du das Gutachten bekommen???

Kann mir jemand weiterhelfen???
Greets Andi
- schuffty
-
- Platinum Boarder
-
du hast eine PN .
Gruss schuffty
take the liberty of doing ...
- Bavarian
- Fresh Boarder
-
kennt zufällig jemand in Augsburg und Umgebung nen TÜV, bei dem das Umschrieben ohne Probleme funktioniert ( in Bezug auf Dämmung, evtl. auch ohne Hardtop) wie bei wolfmen!!!!
Greets Andi
- micha
-
- Gold Boarder
-
Bavarian schrieb: Hallo Zusammen,
kennt zufällig jemand in Augsburg und Umgebung nen TÜV, bei dem das Umschrieben ohne Probleme funktioniert ( in Bezug auf Dämmung, evtl. auch ohne Hardtop) wie bei wolfmen!!!!
Greets Andi
Der meinige, Bj2004, wurde in Nürnberg ohne Laderaumabdeckung, Dämmmaterial oder sonstigen überflüßigen Dingen zum PKW.
Mir stellt sich nur die Frage, warum solls ein PKW werden?
Viele Grüße
Micha
give respect
get respect
- Bavarian
- Fresh Boarder
-
der Wagen läuft als Zweitwagen mit und wenn ich schon die höhere Steuer zahlen muß, dann muß es nicht auch noch die höhere Versicherung sein. Das mit dem Dämmmaterial habe ich jetzt herausgefunden ist bei Dieseln ab Bj 2002 nicht mehr notwendig!!!
Greets Andi
- hagelschaden
- Expert Boarder
-
also mein alter K34T wurde mit Bjerg Cap beim TÜV in Fürstenfeldbruck ohne Anstand zum PKW umgeschrieben. Ohne Geräuschdämmung.
Allerdings habe ich den Tüv-Bericht nicht brauchen können, da sie die Streichung der Wechselaufbauten verlangt hatten, die ich für meine Kabine gebraucht habe. "Pkw mit Wechselaufbau" gibts nicht.

Ich habe aber meinen neuen Dakar BJ 2005 (LKW) beim Mitsubishi-Händler versichert. Die haben ein Agreement, daß die L200 zum Pkw-Tarif versichert werden. Versicherungsgesellschaft ist die Nürnberger. Aber die Nürnberger macht das nur über die Agenturen, die die Mitsubishi-Händler betreuen. Bei einem "normalen" Nürnberger-Vertreter geht das nicht. Die Rate ist ok (Haftpflicht + Vollkasko um die 730 EUR im Jahr mit Rabattschutz bei 40%)
Gruss Conny
Are you local?
- ia4net
- Fresh Boarder
-
bin neu hier und neuer stolzer Besitzer eine L200 und hab ähnliches Problem wie alle -> ein fehlendes Gutachten, massiv Kfz Steuer, massiv Haftpflicht ( LKW und Zweitwagen, den Stadtflitzer meiner Freundin hab ich auch noch im Finanzschlepptau)
Der Mitsu ist 12/2002 85kw 2.5 TD Doppelkarbine und nen Hardtop hat er auch schon. Hat jemand von euch was passendes schriftliches in digitaler Form?
Mein Händler ist überfordert, der hat mich schon mit einer PKW Doppelkarte zu Zulassung geschickt. Ist den Beamten erst aufgefallen wo ich die Nummernschilder schon in der Hand hatte und dann...

- schwarzer Drachen
-
- Platinum Boarder
-
- Dank erhalten: 90
erst mal herzlich willkommen hier!
zu deinen problemen: das gutachten zum umschlüsseln auf pkw solltest du bei/über mitsubishi bekommen. wenn dein händler damit überfordert sein sollte (glaub ich aber kaum!) versuch´s doch einfach mal direkt bei mitsubishi!
und das mit der doppelkarte, da glaub ich mal weniger das sich der händler überfordert war! die händler haben mit der nürnberger und (wenn mich nicht alles täuscht!) der garanta ein abkommen den L als pkw (mit pkw schadensfreiheitseinstufungen) zu versichern!!!! unabhängig was in den papieren steht!!!
was mich allerdings stutzig macht ist : was es den beamten angeht als was dein L versichert ist!!! das einzigste was ihn was angeht istIst den Beamten erst aufgefallen wo ich die Nummernschilder schon in der Hand hatte und dann...
DAS er versichert ist!
gruß tomax
d-max > zulassung: lkw > versicherung: pkw > momentane nutzung: womo!
Manche Menschen sind der lebende Beweis dafür, das ein komplettes Versagen des Gehirns nicht zwangsläufig zum Tod führt!