Ralliart-Tuning KA0T in Verbindung mit Automatik

Mehr
26 Feb 2009 19:04 #1 von Kelian
Hallöle,

hat jemand von Euch zufällig Erfahrung mit der Ralliart-Chiptuning-Box in Verbindung mit der Automatik?

Laut Prospekt ist ja das Drehmoment bei der Box für den Automatik nur leicht angehoben im Vergleich zu der Box für die Schalter.

Fährt jemand von Euch die Box auf AT und kann mir sagen, ob sich da der Aufwand überhaupt lohnt und man die Leistung merkt?

Danke...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Feb 2009 20:32 #2 von Alex86
Ich weiß das bei uns einer in der gegend rum fährt. Mein Händler meinte er wäre sehr zufrieden mit der Kombination. Aber müsste man selber testen.

Mehr
02 Mär 2009 14:34 #3 von lospitchi
Hallo Kelian
Ich fahr nen Magnum KA0T mit AT und Ralliart Chip
und würde sagen der Aufwand lohnt sich

Spritverbrauch -3Liter !!!
Durchzug von 100- 120kmh ca. 18sec. ohne Chip (war mal defekt)
mit Chip ca. 12 sec.
und Anfahrschwäche wird erträglicher

Ach ja mein KA0T ist optimiert
265/70R17 auf Serienfelge und Höherlegungskit aus Australien +5cm
(bald auch mit TÜV)

Grüße vom Niederrhein

Mehr
17 Dez 2009 12:41 #4 von Rallyf1
Hallo lospitchi,
sag mal, du hast durch den Chip 3 Liter Spriteinsparung? Habe bei meinen mit AT ohne in Groß zu belasten ca. 11 Lit. Verbrauch!!... und gehe aber noch etwas behutsam mit um wegen den "einfahren". (ca. 2500 km runter)

Gruß Rally

Mehr
17 Dez 2009 17:35 #5 von ktmpower
Hallo,

Ich habe bei meinen KA0T'en - Automatik/Chiptuning ( Serienbereifung + Stylingtop ) in der Regel einen Verbrauch von 9-10l. Meistens fahre ich nur im 2WD Modus. Extrem schnell bin ich nicht unterwegs - Bundesstrasse ist meistens verstopft.
Im Sommer war ich mit meinem Motorradanhänger unterwegs. Habe mich der Lkw Geschwindigkeit angepasst ( 90-100km/h ). Da lag der Verbrauch bei 8l. Ich war angenehm überrascht. 8)

Gruß Guido

Mehr
17 Dez 2009 22:22 #6 von Rallyf1
hallo Guido,
muss man die Ralliart-Chiptuning-Box gerade in der Garantiezeit vom Mitshu Händler einbauen lassen und was kostet der Spass?
Gruß Rally

Moderatoren: OffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.020 Sekunden