Kosten f?r Frontscheinwerfer

Mehr
10 Aug 2004 09:58 #1 von Dennis
Kosten f?r Frontscheinwerfer wurde erstellt von Dennis
Hallo zusammen !

Hat von Euch schon mal einer den Frontscheinwerfer ab Bj. 98 bis, hhmm keine Ahnung, bis 2002 oder so, gewechselt ?
Heisst also, ein Modell vor dem ganz neuen.
Zwischen den alten 97ern und dem ganz neuen.

Wenn ja, wieviel kostet denn da das St?ck ungef?hr und wo gibts denn evtl. billigere Anbieter ??

Danke und Gruss
Dennis
++++++++++++++++++++++
Hab eben nochmal bei D&W und anderen Zuberh?rfirmen nachgefragt, keine Chanche. D&W meinte, die Asiatischen Hersteller w?rden den Ersatzteilmarkt f?r andere Anbieter sperren. Super !!!

Also, wer mir nen Tip sagen kann..... Nur zu !

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Aug 2004 17:46 #2 von Ingo
Ingo antwortete auf Kosten f?r Frontscheinwerfer
Hi Dennis, bin mir nicht 100% sicher , glaube aber was von 110? pro Scheinwerfer in Erinnerung zu haben.
Muss morgen eh zu Mitsu, dann frag ich nochmal nach.... wenn ich es nicht vergesse! :wink:

Gru? Ingo

...gesendet von meinem Desktop PC mit Röhrenmonitor....

Mehr
11 Aug 2004 08:23 #3 von Dennis
Dennis antwortete auf Kosten f?r Frontscheinwerfer
Hi Ingo,

das w?re aber nett, bei denen ich war, die konnten bzw. w?rde eher sagen wollten ohne Fahrgestellnummer keine Auskunft geben.

Danke und Gruss
Dennis

Mehr
11 Aug 2004 14:10 #4 von Dennis
Hallo,

ich h?tte da wieder einmal eine Bitte. :D

W?re sch?n, wenn mir jemand ein Bild von der R?ckseite der Hauptscheinwerfer und des K?hlergrills schicken k?nnte.
Es kommt mir dabei auf die Befestigung an.
Bin doch gerade dabei meinem L ein neues Gesicht zu g?nnen,
er sieht mit den alten Lampen so grimmig aus :D

W?re mir sehr hilfreich f?r meinen Umbau ! :!:

Bei meinem "alten" 97er sind K?hlergrill und Lampen ja so zusagen eine Einheit und bei den neuen ist es getrennt.
Ich mu? mir was ausdenken wie ich den K?hlergrill und die Scheinwerfer befestige.

Daher w?re es sehr sehr sch?n, wenn ich ein Bild h?tte, wie es bei dem Modell 98 bis 2001 aussieht.

Danke im voraus !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :wink:
Gruss
Dennis

Mehr
11 Aug 2004 19:35 #5 von Ingo
Ingo antwortete auf Kosten f?r Frontscheinwerfer
Hi Dennis,

ein Frontscheinwerfer 61,50? + M?rchensteuer beim richtigen Mitsubishi H?ndler!
Denke aber das ist nur das Geh?use bei dem Preis. Ist ja richtig g?nstig f?r Mitsuverh?ltnisse! :wink:

Gru? Ingo

...gesendet von meinem Desktop PC mit Röhrenmonitor....

Mehr
12 Aug 2004 08:04 #6 von Dennis
Moin Ingo,

und viel Dank f?r die Auskunft !!!

Was meinst Du denn damit, das ist nur das Geh?use ? Ohne Leuchtmittel oder wie ??
Ich habe jetzt endlich ein Autoteilegesch?ft gefunden, welches Scheinwerfer ab Bj. 04/98 verkauft. Dort kostet einer 96,20 Euro incl. MwSt und Versand. Hhhmm ! :?

Hab leider bis jetzt noch kein Foto von jemanden bekommen, zwecks Befestigung des K?hlergrills bzw. der Lampen. Bei mir ist der K?hlergrill eingeklickt, also nicht verschraubt. Ist das so bei dem Modell 04/98 bis 2001 auch so ???

Gruss
Dennis

Mehr
13 Aug 2004 11:06 #7 von Dennis

Dennis schrieb: Hallo zusammen !

Hat von Euch schon mal einer den Frontscheinwerfer ab Bj. 98 bis, hhmm keine Ahnung, bis 2002 oder so, gewechselt ?
Heisst also, ein Modell vor dem ganz neuen.
Zwischen den alten 97ern und dem ganz neuen.

Wenn ja, wieviel kostet denn da das St?ck ungef?hr und wo gibts denn evtl. billigere Anbieter ??

Danke und Gruss
Dennis
++++++++++++++++++++++
Hab eben nochmal bei D&W und anderen Zuberh?rfirmen nachgefragt, keine Chanche. D&W meinte, die Asiatischen Hersteller w?rden den Ersatzteilmarkt f?r andere Anbieter sperren. Super !!!

Also, wer mir nen Tip sagen kann..... Nur zu !

Mehr
13 Aug 2004 14:25 #8 von gifthunter
gifthunter antwortete auf Kosten f?r Frontscheinwerfer
Hallo Dennis,

kann dir die Fotos zuschicken, da ich noch 2 Ersatzscheinwefer habe.
Bist du dir ganz sicher, dass es mit dem Einbau des neuen Gesichtes funktioniert? Ich denke, dass es sich erst dann beurteilen l?sst, wenn du Scheinwerfer und Grill demontiert hast. Dann sollten sich die Bleche des 97er und des 98er ?hneln, sonst wird es schwierig. Bevor du also neue Scheinwerfer kaufst, w?rde ich das abchecken.
Ingos Preis ist ?brigens top. Im Ebay werden neue f?r ca. 67Euro/St?ck angeboten.
Der Grill ist mit speziellen Kunstoffhalterungen geklippt und wird zus?tzlich von oben geschraubt. Von der Aufnahme her passt 98 und ganz neues Modell. Nur mit der Sto?stange wird es etwas kompliziert, da die zum Teil im Weg ist und man etwas herums?gen muss. Habe an meinem 99er den ganz neuen Grill verbaut, doch das Eins?gen des Plastik der Sto?stange reicht nicht aus. Hinter der Metallaufnahme der Sto?stange verl?uft eine Leitung, weshalb ich auch nicht genau wei?, ob es absolut passt oder ich noch etwas improvisieren muss. Aber es h?lt vorerst und sieht bei Weitem besser aus als das neue Modell mit der neuen Sto?stange.

Mail mir doch deine E-Mail-Adresse und ich schicke dir die Bilder.

Gru?,

Frank

Mehr
13 Aug 2004 15:49 #9 von Dennis
Hallo Frank,

w?re echt super, wenn Du mir die Bilder mailen k?nntest.

Hab jetzt zwei Scheinwerfer und das K?hlergitter gekauft und probiers mal aus. 8)
Der 98er Grill m?sste von der Gr??e her eigentlich passen,
ohne was zu s?gen. Der neue, das ist mir zu viel aufwand, ich bin froh, wenn ich denn 98er fest bekomme. Hihi :D

Ich probiers halt einfach mal, muss ich mir halt was zurecht basteln oder schwei?en....
Mal sehn....
Wird sich alles erst entpupen, wenn ich den alten Kram rausgeschmissen hab.

Ich sch?tze mal das gr??te Problem wird die Weitenregulierung, ob ich das hinbekomme mit dem elektrischen Motor ??

Nun gut, ich werde mal mein Gl?ck versuchen.

Gruss
Dennis

PS. Scheinbar hat das hier im Forum noch keiner gemacht, falls doch, bin froh f?r alle Tipps !!!!

Mehr
26 Nov 2004 10:12 #10 von Al 200
Al 200 antwortete auf Kosten f?r Frontscheinwerfer
ich habe einen Shop gefunden wo es die Scheinwerfer mit Regulierung und ohne gibt:

www.autoteile-autoteile.de

Gr??e
Al 200

Moderatoren: OffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.031 Sekunden