- Dank erhalten: 0
Leistungsverlust nach Ciptunning oder VTG-Turbo-Defekt
- Rheingauner
- Autor
- Junior Boarder
-
Weniger
Mehr
10 Apr 2009 10:56 #1
von Rheingauner
Leistungsverlust nach Ciptunning oder VTG-Turbo-Defekt wurde erstellt von Rheingauner
Hei Leute
ich hoffe es kann mir jemand Helfen?
ich habe vor ca.1-2 Monaten meinen L200 gekauft mit 115 Ps
habe den Chip und den Partikelfilter investiert.
nur habe ich jetzt das folgende Problem!!!!
Spritverbrauch vorher ca.10,2 Liter
nach Umbau 11,2 das lässt sich ja noch erklären .nach dem Umbau fing er an beim Gas geben vorne im Motorraum an zu rasseln.Ergo ab in die Werkstatt dort sagte man mir das der Riemen lose sei also er wurde gespannt und es war i.o.
jetzt hat er das Problem wenn du am Überholen bist und trittst aufs Gas ,ist es als ob dich jemand von hinten festhält bzw das man auf einmal die Handbremse ein Stück anzieht.! gehst du vom gas runter und gibst ganz langsamm Gas wird er schneller.dazu kommt dann ein Pfeifendes Geräuch das aus dem Armaturenbrett zu kommen scheint sobald du wieder Gas gibst.
und das Rasseln im Motorraum ist auch wieder da .Meine Werkstatt hat bis jetzt alles nachgeschaut und nichts gefunden Chip raus und wieder rein und so weiter,sie haben alles Überprüft und finden nichts !
Ich hoffe es kann mir Jemand helfen !!!!
Gruß Robert
PS: was er noch macht er schwankt in der Drehzahl wenn er Kalt ist ,nach Aussage der Werkstatt ist das normal aber wenn ich 80 Km gefahren bin und halte an geht er erst in den Drehzahlen hoch auf 1100 und nach 20-30 Sek wieder runter auf 7-900.
ich hoffe es kann mir jemand Helfen?
ich habe vor ca.1-2 Monaten meinen L200 gekauft mit 115 Ps
habe den Chip und den Partikelfilter investiert.
nur habe ich jetzt das folgende Problem!!!!
Spritverbrauch vorher ca.10,2 Liter
nach Umbau 11,2 das lässt sich ja noch erklären .nach dem Umbau fing er an beim Gas geben vorne im Motorraum an zu rasseln.Ergo ab in die Werkstatt dort sagte man mir das der Riemen lose sei also er wurde gespannt und es war i.o.
jetzt hat er das Problem wenn du am Überholen bist und trittst aufs Gas ,ist es als ob dich jemand von hinten festhält bzw das man auf einmal die Handbremse ein Stück anzieht.! gehst du vom gas runter und gibst ganz langsamm Gas wird er schneller.dazu kommt dann ein Pfeifendes Geräuch das aus dem Armaturenbrett zu kommen scheint sobald du wieder Gas gibst.
und das Rasseln im Motorraum ist auch wieder da .Meine Werkstatt hat bis jetzt alles nachgeschaut und nichts gefunden Chip raus und wieder rein und so weiter,sie haben alles Überprüft und finden nichts !
Ich hoffe es kann mir Jemand helfen !!!!
Gruß Robert
PS: was er noch macht er schwankt in der Drehzahl wenn er Kalt ist ,nach Aussage der Werkstatt ist das normal aber wenn ich 80 Km gefahren bin und halte an geht er erst in den Drehzahlen hoch auf 1100 und nach 20-30 Sek wieder runter auf 7-900.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Ranger
-
- Platinum Boarder
-
10 Apr 2009 11:18 #2
von Ranger
Ich bin Ich !!!
Ranger antwortete auf Leistungsverlust nach Ciptunning oder VTG-Turbo-Defekt
@ all,
ich würde auf den partikelfilter tippen. raus den scheiß. der schnürt dem motor doch nur den durchsatz ab. die motorsteuerung versucht sändig gegenzusteuern.
bei meinem neuen l war der dpf das erste was rausgeflogen ist und er hat die grüne plakette, lkw zulassung.................. :k_s_tease
gruß ralph
ich würde auf den partikelfilter tippen. raus den scheiß. der schnürt dem motor doch nur den durchsatz ab. die motorsteuerung versucht sändig gegenzusteuern.
bei meinem neuen l war der dpf das erste was rausgeflogen ist und er hat die grüne plakette, lkw zulassung.................. :k_s_tease
gruß ralph
Ich bin Ich !!!
- Ranger
-
- Platinum Boarder
-
10 Apr 2009 11:22 #3
von Ranger
Ich bin Ich !!!
Ranger antwortete auf Leistungsverlust nach Ciptunning oder VTG-Turbo-Defekt
@ all,
ich habe aus sichern kreisen gehört, dass die alten L200 mit nachgerüstetem dieselpartikelfilter gern den zylinderkopftod sterben......................
also immer augen auf
gruß ralph
ich habe aus sichern kreisen gehört, dass die alten L200 mit nachgerüstetem dieselpartikelfilter gern den zylinderkopftod sterben......................
also immer augen auf
gruß ralph
Ich bin Ich !!!
- Alex86
-
- Platinum Boarder
-
10 Apr 2009 11:49 #4
von Alex86
Alex86 antwortete auf Leistungsverlust nach Ciptunning oder VTG-Turbo-Defekt
Kann Ralph nur recht geben, schmeiß den Partikelfilter raus. Das mit der Drehzahl hat meiner auch manchmal.
- outlaw
-
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1
10 Apr 2009 12:05 #5
von outlaw
outlaw antwortete auf Leistungsverlust nach Ciptunning oder VTG-Turbo-Defekt
Moin Robert,
genau wie Alex, habe ich daß mit der kurzfristigen Drehzahlerhöhung bei meinem L auch schon ab und zu beobachtet.
Gruß Klaus
genau wie Alex, habe ich daß mit der kurzfristigen Drehzahlerhöhung bei meinem L auch schon ab und zu beobachtet.
Gruß Klaus
- Rheingauner
- Autor
- Junior Boarder
-
Weniger
Mehr
11 Apr 2009 07:57 #6
von Rheingauner
Rheingauner antwortete auf Leistungsverlust nach Ciptunning oder VTG-Turbo-Defekt
Hei Danke erstmal für eure Antworten !!!!!!
hatte es vergessen es handelt sich um einen L200 K60T EZ 2006
clubcab.
Das komische ist nur auch ohne Partikelfilter hat er diese Probleme,und das kann ich mir nicht erklären.mit kann ich jetzt verstehen wenn mann nicht genügend Platz hat zum Ausatmen ,muß der kram wieder zurück und dieses erzeugt anscheinend Hitze bei der sich dan der Zylinderkopf verabschiedet.
ich verstehe nur nicht das Mitsubishi dann so etwas freigibt.
Gruß Robert
hatte es vergessen es handelt sich um einen L200 K60T EZ 2006
clubcab.
Das komische ist nur auch ohne Partikelfilter hat er diese Probleme,und das kann ich mir nicht erklären.mit kann ich jetzt verstehen wenn mann nicht genügend Platz hat zum Ausatmen ,muß der kram wieder zurück und dieses erzeugt anscheinend Hitze bei der sich dan der Zylinderkopf verabschiedet.
ich verstehe nur nicht das Mitsubishi dann so etwas freigibt.
Gruß Robert
- Pyroette
-
- Abwesend
- Expert Boarder
-
11 Apr 2009 14:56 #7
von Pyroette
Pyroette antwortete auf Leistungsverlust nach Ciptunning oder VTG-Turbo-Defekt
Hallo Robert.
Also mein Verdacht ist die VTG-Einheit vom Turbo.
Genau die gleichen Symptome hatte ich bei meinem auch nur das ab und zu noch die Motorwarnleuchte angegangen ist.
Ist immer so eine Gefühlssache ob man "mal eben schnell" den Turbo ausbaut und zum Instandsetzter schickt oder nicht.
Könnten aber auch die Unter/Überdruck-Regelventile auf dem Ventildeckel sein, was allerdings nicht das Kreischen erklären würde.
Wenn es der Turbo gewesen sein sollte, solltest Du auf jeden Fall den Ölkreislauf spülen, da u.U. eine verstopfte Leitung zum VTG-Tod geführt hat.
Müde Grüße aus Shanghai vom Pyro
Also mein Verdacht ist die VTG-Einheit vom Turbo.
Genau die gleichen Symptome hatte ich bei meinem auch nur das ab und zu noch die Motorwarnleuchte angegangen ist.
Ist immer so eine Gefühlssache ob man "mal eben schnell" den Turbo ausbaut und zum Instandsetzter schickt oder nicht.
Könnten aber auch die Unter/Überdruck-Regelventile auf dem Ventildeckel sein, was allerdings nicht das Kreischen erklären würde.
Wenn es der Turbo gewesen sein sollte, solltest Du auf jeden Fall den Ölkreislauf spülen, da u.U. eine verstopfte Leitung zum VTG-Tod geführt hat.
Müde Grüße aus Shanghai vom Pyro
- Wolfenstein
-
- Gold Boarder
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 24
11 Apr 2009 19:13 #8
von Wolfenstein
Mein Laster ist mein Laster
Wolfenstein antwortete auf Leistungsverlust nach Ciptunning oder VTG-Turbo-Defekt
Hallo Rheingauner,
bei welcher Werkstatt hast Du die Einbauten machen lassen?
Gruss aus Wiesbaden
Peter
bei welcher Werkstatt hast Du die Einbauten machen lassen?
Gruss aus Wiesbaden
Peter
Mein Laster ist mein Laster
- Rheingauner
- Autor
- Junior Boarder
-
Weniger
Mehr
12 Apr 2009 09:00 #9
von Rheingauner
Rheingauner antwortete auf Leistungsverlust nach Ciptunning oder VTG-Turbo-Defekt
@Wolfenstein
bei einer Werkstatt die auch für Mitsubishi ist in der Willi -Juppe str.
die ist richtung Horst -Schmitt Kliniken .
mit denen bin ich eigentlich sehr zu Frieden.Kompetent,freundlich,usw.
bei einer Werkstatt die auch für Mitsubishi ist in der Willi -Juppe str.
die ist richtung Horst -Schmitt Kliniken .
mit denen bin ich eigentlich sehr zu Frieden.Kompetent,freundlich,usw.
- Rheingauner
- Autor
- Junior Boarder
-
Weniger
Mehr
12 Apr 2009 09:03 #10
von Rheingauner
@Pyroette
ich stehe auf dem Schlauch VTG einheit ?
so Technich bewandert bin ich leider nicht
ich stehe auf dem Schlauch VTG einheit ?
so Technich bewandert bin ich leider nicht

Moderatoren: OffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.024 Sekunden