- Dank erhalten: 0
Car-PC im neuen eL
- UweH
-
- Platinum Boarder
-
hier mal mein Car-Pc, von wo ich gerade schreibe und Truckradio höre. Im "alten" L 200
Asus eeePc 701 : Bildschirm 7", SSD Speicher,(rüttelfest), internes Bluetooth, Touchscreen, interne Speichererweiterung,
Wlan
Umts-Stick für Internet (fast überall), DVB-T Fernsehen. MP3 Player und alle anderen Sachen die man vom Computer kennt.
Als Navi mit Bluetooth GPS Maus.
Mit Mitsu Werkstatt CD
Gruss Uwe
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- schwarzer Drachen
-
- Platinum Boarder
-
- Dank erhalten: 90
mein multimediafritze hatte mal so einen versuch gemacht.
die komponenten in ein "kleines" alpin-endstufengehäuse gebaut. monitor war auch von alpin, das ausfahrbare 7´dvd radio. tastatur eine funk-mini.
gedacht war das alles um unterwegs für vertreter und ähnliche berufsgruppen e-mails an sogenannten hot-spots abzugriffeln und antworten zu können. das teil ist nie richtig in die erpropung gegangen, weil ein i-phone dazwischen kam.
bei intresse kann ich dir ja mal dem seine verbindungsdaten zukommen lassen.
gruß tomax
Manche Menschen sind der lebende Beweis dafür, das ein komplettes Versagen des Gehirns nicht zwangsläufig zum Tod führt!
- Pyroette
-
- Expert Boarder
-
Ansonsten gibts doch sowas auch im Rallyzubehör fertig zu kaufen oder is es so wichtig das selbst gewählte Komponenten verbaut werden können?
http://www.rm-rallye-tec.de/Car_PC/car_pc.html
Gruß vom Pyro
- Hartmut Bös
-
- Platinum Boarder
-
ja so isses halt im richtigen Kommunikationsleben :k_green10 es gibt ja nur zwei Arten von Menschen:
BlackBerry Benutzer und die Anderen :k_bash
und es ist müssig mit einem Nicht BB User über die Sicherheit zu diskutieren.
Ich gebe René recht einmal BB immer BB und ab übernächster Woche hat meine ganz Familie hat BBs.
Dann kommt das E95 meiner Tochter in die Tonne - kann zwar Emails aber beim Rest wird es eng.
Was Du suchst ist ja sowieso viel größer angelegt -
Viel Erfolg
Hartmut
Bad Brückenau-Quelle f. Lebenskraft
- Erzgebirgler
-
- Junior Boarder
-
für meinen Ostertrip nach Rumänien mit Robby (Adventure-offroad) hatte ich mein CC-KA0T auch für die Navigation aufgerüstet.
Habe mir dazu eine Ablage, über meinen ehemaligen Notsitzen, für das 10"Aldi-Netbook eingebaut. Das Netbook habe ich in eine doppelt mit 5mm starken Zellkautschuk gedämpfte Halterung montiert. Als Monitor habe ich einen 8"TFT-Touchscreen, in eine Aufnahme vor dem Multifunktionsdisplay, verbaut. Die GPS-Maus befindet sich ebenfalls auf dieser Halterung.
Zur Navigation habe ich einen Routenplaner mit GPS-Schnittstelle und fürs Gelände den Oziexplorer benutzt.
Ich hatte keinerlei Probleme, weder Abstürze noch ein Aufhängen vom System, das Teil hat super funktioniert, trotz einiger sehr heftigen Etappen. Und zum Ende des Kurzurlaubs schnell noch alle Bilder von den anderen Mitfahrern überspielt.
Ich muß jetzt nur noch für die Zukunft die Verkabelung im Mitteltunnel verstecken und den Monitor+GPS-Maus mit einem zentralen Stecker (USB,VGA,Spannunsversorgung- TFT bzw.USB-GPS-Maus) leichter demontierbar machen, da ich nur für Urlaub bzw größere Fahrten das alles nutzen möchte.
Grüße aus dem Erzgebirge, Tschüß Jens
- ranzen
-
Autor
- Platinum Boarder
-
- Dank erhalten: 15
Erzgebirgler schrieb: Glück Auf zusammen,
für meinen Ostertrip nach Rumänien mit Robby (Adventure-offroad) hatte ich mein CC-KA0T auch für die Navigation aufgerüstet.
Habe mir dazu eine Ablage, über meinen ehemaligen Notsitzen, für das 10"Aldi-Netbook eingebaut. Das Netbook habe ich in eine doppelt mit 5mm starken Zellkautschuk gedämpfte Halterung montiert. Als Monitor habe ich einen 8"TFT-Touchscreen, in eine Aufnahme vor dem Multifunktionsdisplay, verbaut. Die GPS-Maus befindet sich ebenfalls auf dieser Halterung.
Zur Navigation habe ich einen Routenplaner mit GPS-Schnittstelle und fürs Gelände den Oziexplorer benutzt.
Ich hatte keinerlei Probleme, weder Abstürze noch ein Aufhängen vom System, das Teil hat super funktioniert, trotz einiger sehr heftigen Etappen. Und zum Ende des Kurzurlaubs schnell noch alle Bilder von den anderen Mitfahrern überspielt.
Ich muß jetzt nur noch für die Zukunft die Verkabelung im Mitteltunnel verstecken und den Monitor+GPS-Maus mit einem zentralen Stecker (USB,VGA,Spannunsversorgung- TFT bzw.USB-GPS-Maus) leichter demontierbar machen, da ich nur für Urlaub bzw größere Fahrten das alles nutzen möchte.
Klingt alles sehr gut
Kannst Du bei Gelegenheit mal ein paar Fotos von der Halterung und der Aufnahme machen ?
So was ähnliches schwebt mir auch vor.
Gruß Heiner
p.s. Deine Bilder von Rumänien wecken bei mir Erinnerungen. Ich war vor 4 Jahren auch mit Robby dort

Toyota Hilux Revo, Comfort-Ausstattung, Automatik, Ortec Top Cover, Schubladensystem für Ladefläche
- Richard
-
- Administrator
-
- Dank erhalten: 299
ich habe letztens irgendwo gelesen, dass es einen Adapter gibt, mit dem man mehrere SDHC-Karten betreiben kann, ent oder weder im RAID-Verbund. Wäre eine kostengünstigere Alternative als SSD's und Du könntest eine Kapazität erreichen, die es bei den SSD's noch nicht gibt oder wenn doch, unbezahltbar.
Gruß
Richard

- ranzen
-
Autor
- Platinum Boarder
-
- Dank erhalten: 15
danke für die Info. Ich werde mich da mal schlau lesen.
Gruß Heiner
Toyota Hilux Revo, Comfort-Ausstattung, Automatik, Ortec Top Cover, Schubladensystem für Ladefläche
- Erzgebirgler
-
- Junior Boarder
-
hier paar Fotos von meiner Lösung. Ich habe alles fest verkabelt, da ich manchmal Probleme mit der Bluetouth-Verbindung zur GPS-Maus hatte. Außerdem braucht man sowieso eine Spannungsversorgung und es wird alles zentral mit dem PC ausgeschalten.
Die Halterung hat im normalen Fahrbetrieb gut gehalten ( ist ja nur reingeklemmt), in Rumänien im Gelände hatte ich sie noch mit Draht an den Lüftungsklappen fixiert, da muß ich mir noch was anderes einfallen lassen.
Grüße aus dem Erzgebirge, Tschüß Jens
p.s. na dann wird's doch wieder mal Zeit nach Rumänien zu fahren?