1000€ für Inspektion!!!

Mehr
16 Jun 2009 21:04 #1 von Jojo
1000€ für Inspektion!!! wurde erstellt von Jojo
Hi Leute

War heut bei Mitsu um mal nen Preis für die 180tkm Inspektion zu erfragen.
Da muss ja Zahnriemen gemacht werden. Also Zahnriemen soll 520€ kosten die Inspektion dann nochmal 500€... Ist das normal??? Kommt mir viel zu teuer vor!
Mitsu sagt die 90tkm und die 180tkm währen die teuersten Inspektionen alle Öle wechseln Luftfilter usw

Habt ihr auch soviel bezahlt???

Hab jezt mal in na freien Werkstatt gefragt die wollen für den Zahnriemenwechsel 400€

Gruß Johannes

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Jun 2009 22:50 #2 von Ranger
Ranger antwortete auf 1000€ für Inspektion!!!
moin johannes,

ja leider sind 90/180tkm inspektionen sehr teuer. da gibt es regional unterrschiede von ca. 200 €. bleibt aber eine menge holz.

ich habe bei meinem alten L die 90tkm inspektion nicht machen lassen. habe mir die kosten gespart und lieber in meinen neuen KA0T investiert. :mrgreen:

gruß ralph

Ich bin Ich !!!

Mehr
17 Jun 2009 01:12 #3 von Richard
Richard antwortete auf 1000€ für Inspektion!!!
Hei Johannes,

der Preis liegt für diese Arbeiten im Schnitt.

Gruß
Richard :wink:

Mehr
19 Jun 2009 00:14 #4 von Pyroette
Pyroette antwortete auf 1000€ für Inspektion!!!
Hallo Johannes.

Also wenn es um die Inspektion geht kann ich Dir nur anraten, soweit es sich nicht um eine Garantieverlängerung handelt oder Du zwei linke Hände hast, mit einem versiertem Schrauber und der Anleitung zum Zahnriemenwechsel hier aus dem Forum das alles selber zu machen.Ist echt nicht schwer und man lernt sein Auto besser kennen, was nie schlecht ist.
Die Filter und Öle sind dann das kleinste Problem.

Gruß vom Pyro

Mehr
19 Jun 2009 00:29 #5 von Jojo
Jojo antwortete auf 1000€ für Inspektion!!!
Mal so zu Info

Lasse jetzt den Zahnriemen in na freien Werkstatt für 400€ wechsel und die Inspekion soll Mitsu machen. Hatte mir hier im Forum den Wartungsplan ausgedruckt und mal in na freien Werkstatt rechnen lassen die kommen da auf 520€.
Mitsu hat gesagt kosten für die Inpektion währen 500€ was ich net ganz verstehen kann??? Wie kann ne freie Werkstatt da teurer sein? Ham die sich übrigens auch gefragt. Oder macht Mitsu net alles was im Wartungsplan steht? z.B. Muss doch net jedes Jahr Bremsflüssigkeit wechsel lassen oder Dif. Öl? Wurde bei mir nämlich erst vor nem Jahr gemacht!

Gruß Johannes

Mehr
19 Jun 2009 00:38 #6 von Jojo
Jojo antwortete auf 1000€ für Inspektion!!!
@Pyro

Also Zahnriemen würde ich net selber wechseln! Öl usw. sollte nicht das Poblem sein aber die Werkstätten wollen ja auch überleben :mrgreen:
Nee mal im ernst bin net so der Typ der gerne schraubt ich fahr lieber :wink: Ausserdem ist er dann Scheckheft geflegt, was vielleicht beim Wiederverkauf net so schlecht ist???
Finds trotzdem zu teuer....

Gruß Johannes

Mehr
19 Jun 2009 16:27 #7 von Rudi
Rudi antwortete auf 1000€ für Inspektion!!!
Hallo Johannes

€ 1000.-- kommt schon hin.
Ich mußte für die 90000 km € 1600.- hinblättern.
abzuglich 300.- für andere Reparaturen warens immer noch 1300.-- €
Sind allerdings Münchner Preise, da bist prinzipiell 10 % mehr los.

Gruß Rudi

Gruß Rudi

Mehr
21 Jun 2009 02:34 #8 von mkone
mkone antwortete auf 1000€ für Inspektion!!!
Hi Jojo!

Du hast schon recht mit dem Wiederverkaufswert.
Aber das ist halt immer ne Kosten-Nutzen Frage.

Ich würd mir der ZR echt selbst tauschen, das Set kostet auf Ebay gute 100,- .
Somit sind´s nur noch 500 für den Service.
Und das bisschen Luftfilter, Kraftstoff-filter, Ölfilter Tauschen ist dann auch noch selbst zu schaffen :wink:
Kostet dich dann nochmal gut 100,- und du hast deinen 180er Service für 200 statt 1000 gemacht.

Das trägst du dann selbst ins Serviceheft ein. Und wenn du ihn mal Verkaufen willst kanst ja noch handeln und genau diese 800 Euro Nachgeben und du hast auch keinen Verlust...

Soweit mein Gedanke.

Gruß, Mike

Mehr
21 Jun 2009 09:47 #9 von viva
viva antwortete auf 1000€ für Inspektion!!!
Hallo zusammen,

ich habe für die 90tkm Inspektion 200 EUR bezahlt, für den Zahnriemenwechsel nochmal 530 EUR extra. Das war in einer 1a-Werkstatt. "Normaler" Kundendienst kostet immer ca. 300 EUR.

Gruß
viva

Mehr
28 Jun 2009 13:39 #10 von Vaddi
Vaddi antwortete auf 1000€ für Inspektion!!!
Ich hatte bei 90.000 km Zahnriemen und alle Keilriemen wechseln lassen, für 530 €. Inspektion hatte ich mir nach der 60.000 Marke abgewöhnt und alle erforderlichen Arbeiten zusammen mit einem Kollegen bei mir in der Firma gemacht. Hatte aber auch nix nebenbei kaputt, immer nur Brems- und Kupplungsflüssigkeit, Motor- und Getriebeöle, Abschmieren und eben die Filterwechsel.

Aber 1000€ könnte tatsächlich hinkommen, wenn man Inspektion und Zahnriemenwechsel zugleich machen lässt und das bei Mitsu.

Gruß aus Berlin - © Vaddi :-)

Moderatoren: OffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.025 Sekunden