1000€ für Inspektion!!!

Mehr
28 Jun 2009 15:13 #11 von Jojo
Jojo antwortete auf 1000€ für Inspektion!!!

Zahnriemen und alle Keilriemen wechseln lassen, für 530 €.

Also Mitsu wollte ja nur für Zahnriemen 520€ habs in na freien Werksatt machen lassen die macht den Deckel vorne ab da lag schon 1 Riemen gerissen unten drin. Alle anderen auch kurz vorm reißen. Also hat sie (ist wiklich ne Frau fals sich jemand wundert :wink: ) alle Riemen gewechselt und das für 400€ was ich Preislich voll ok find!
Anderes Problem was da zutage gekommen ist...Die Kurbelwellen Dichtung ist net mehr ganz so die beste :(

Gruß Johannes

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Jun 2009 23:20 #12 von mkone
mkone antwortete auf 1000€ für Inspektion!!!
Hi Jojo!

Ohh Mann :(

Also das mit der KW-Dichtung währ wirklich keine große Sache gewesen, das ist ist einfach nur ein Dichtring (Simmerring) der von außen am Motorblock angeschraubt ist. Das Ding kostet vieleicht 10 Euro und währ beim Zahnriemen-Wechsel wenn´s in einem geht 10 Minuten mehr Aufwand.
Aber wenn nicht, muss man dazu halt den gesamten Riemen und alles was drum rum is nochmal ausbauen...

Soweit ich´s richtig deute hat sie den nicht mitgetauscht und somit bleibt dir nix andres übrig als die ganze Prozedur inkl. den Kosten nochmal von vorne! :x

Hey Jojo, wenn du´s noch nicht machen lassen hast und´s immer noch sifft, dann nimm dir wirklich mal nen Tag Zeit und tausch dir das Mistding ( :oops: ) selbst. Ist wirklich keine Kunst, und wenn du mal anstehst wird dir hier immer gern geholfen! Und du sparst dir weitere 500,- ...

Mach dich nicht selbst fertig, mit Hilfe geht´s auch einfacher :wink:

Bis dann, Mike

Mehr
28 Jun 2009 23:40 #13 von Jojo
Hi Mike!

Also sie hat gesagt das das mit der Kurbelwellendichtung nen riesen Aufwand ist! Man könnte zwar nur die Aussendichtung tauschen wie du schon schreibst. Würde bei ihr ca 150€ kosten aber sie sagt hält vieleicht 1-2 Jahre oder halt auch kürzer. Die Dichtung innen ist wohl das Problem kosten wenn sie es jetzt beim Zahnriemenwechsel mit gemacht hätte ca 800€-1000€ nur die Aussendichtung halt 150€
Das werd ich jetzt erst mal so lassen solang es net schlimmer wird!
Alles sehr ärgerlich :twisted:

Gruß Johannes

Mehr
29 Jun 2009 00:25 #14 von mkone
Ne du....

Wenn´s direkt an der Welle näßt, kann ich mir das echt nicht vorstellen, dass da innen noch ne Dichtung sitzt!
Überleg dir mal, was das für´n Wartungs-Aufwand währ! So alle 90.000km den Block zu zerlegen, um das abzudichten...
Es wird nämlich immer empfohler diese Dichtung mit dem ZR-Wechsel gleich mitzutauschen.

Da ich beruflich ja Tankstellen repariere (unter anderem auch Zapfsäulen), und somit einiges mit Kraftstoff- (Öl) Pumpen zu tun habe, kenn ich das nur zu gut...
Ist mit den Wellendichtungen dort im Prinzip auch nix anderes als an Autos.
Also wenn du´s in ner freien Werkstatt machen hast lassen, geh ich mal nicht davon aus, dass die dich abzocken wollten, eher, dass die sich nicht ausgekannt haben :roll:

Das Ding kostet original Mitsu vieleicht 150,-.
Schau mal in nen freien Hydraulik-Handel und nimm die Originale Dichtung als Muster mit. Ich bin mir sicher, da bekommst du die passende neue für´n 10tel des Original-Preises!

So aufwändig wie du das schilderst kann ich mir das echt nicht vorstellen :roll:
Bin mir sicher, es gibt nur diese äußere Dichtung...

Es sei denn du hast irgend einen Lagerschaden, dann kann´s natürlich auch wieder anders aussehen...

So long, Mike

Mehr
29 Jun 2009 00:37 #15 von Jojo

Es sei denn du hast irgend einen Lagerschaden

Ja irgendwas mit Lager hat die auch gesagt fals das irgendwie ausgeschlagen ist???
Sitzt denn innen keine Dichtung mehr??? So gut kenn ich mich net aus! Eigentlich kenn ich mich gar net aus! Ich muss das wohl oder übel erst mal so hinnehmen was mir erzäht wird! Werde aber nochmal nachfragen!

Gruß Johannes

Mehr
29 Jun 2009 00:53 - 29 Jun 2009 01:01 #16 von mkone
Ja, Lager ausgeschlagen währ K..cke :(

Das wird man von außen nicht herausbekommen (du mußt das defekte erst mal entfernen um ein neues einzusetzen)
Aber Dichtung sitzt sicher nur außen drauf.

Aber wart mal ab, was hier noch so kommt, bevor du was machen läßt!
Soo dringend ist´s ja nicht :wink:
Ich bin mir sicher, dass sich hier noch ein paar Leute finden, die mit sowas erfahrung haben oder dir nen Tip geben können...

Werner? Auf dich ist immer Verlass, wenn´s um sowas geht :wink:

Gruß, Mike

P.s. Das einfachste ist ja immer noch "Lerning by Doing" ;)
So hab ich mir eigendlich auch fast alles beigebracht. Wenn dir mal langweilig is, einfach mal ´n bisschen schrauben, wenn´s zu kompliziert wird kannst ja immer noch den Rückzug machen und wieder zusammensetzen... beim nächsten mal gehts schon weiter.
So lernst du dein Auto erst so richtig kennen ;)
Letzte Änderung: 29 Jun 2009 01:01 von mkone.

Mehr
29 Jun 2009 00:57 #17 von Jojo
Naja nachfragen kann ich ja nochmal aber so hat sie es jedenfalls erzählt. Oder ich habs so verstanden :roll:
Wie gesagt kenn mich da überhaubt net aus!

Gruß Johannes

Moderatoren: OffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.022 Sekunden