- Dank erhalten: 2
Schnorchelfrage/Chance
- mkone
-
Autor
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
21 Jun 2009 02:58 #1
von mkone
Schnorchelfrage/Chance wurde erstellt von mkone
Hallo Leute!
Ich hab leider Wohnungswechsel-bedingt Probleme mit nem Net-Zugang gehabt und es ist grad nicht leicht nach nem Monat Entzug den neuigkeiten hier zu folgen :k_green7
Aber ich hab mal ne dringende Frage an euch!
Ich hab da auf Ebay was schönes entdeckt
[url]Siehe Hier[/url]
Der Preis ist ja Hammer, oder?
Der ist aber leider für den KA0T gedacht, und ich wollte euch mal fragen, ob man den auch irgendwie an den K60T ranbasteln kann?
Ich mein, stimmt der Winkel der A-Säule halbwegs überein?
Die Länge am Kotflügel könnte man im Motorraum ja immer irgendwie anpassen...
Ich freu mich natürlich auch, wenn ich euch KA0Ten hiermit nen guten Tip gegeben hab, aber lasst mir gegebenenfalls bitte noch einen übrig
Gruß, Mike
Ich hab leider Wohnungswechsel-bedingt Probleme mit nem Net-Zugang gehabt und es ist grad nicht leicht nach nem Monat Entzug den neuigkeiten hier zu folgen :k_green7
Aber ich hab mal ne dringende Frage an euch!
Ich hab da auf Ebay was schönes entdeckt
[url]Siehe Hier[/url]
Der Preis ist ja Hammer, oder?
Der ist aber leider für den KA0T gedacht, und ich wollte euch mal fragen, ob man den auch irgendwie an den K60T ranbasteln kann?
Ich mein, stimmt der Winkel der A-Säule halbwegs überein?
Die Länge am Kotflügel könnte man im Motorraum ja immer irgendwie anpassen...
Ich freu mich natürlich auch, wenn ich euch KA0Ten hiermit nen guten Tip gegeben hab, aber lasst mir gegebenenfalls bitte noch einen übrig

Gruß, Mike
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- jester
-
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1
21 Jun 2009 11:17 #2
von jester
no mountain high enough
HJL
jester antwortete auf Schnorchelfrage/Chance
hi mike - ich bin mir nicht sicher, ob das sooooo guenstig ist
positiv: der $ liegt mit 1,4 relativ gut
negativ: * du brauchst immer noch die inneren teile vom schnorchel zum filter
* keine anleitung dabei - also auch keine bohrschablone
* der zoll kann nochmal 20% (& gebuehren) draufschlagen
wennst es probiern willst - viel spass
mfg J
positiv: der $ liegt mit 1,4 relativ gut
negativ: * du brauchst immer noch die inneren teile vom schnorchel zum filter
* keine anleitung dabei - also auch keine bohrschablone
* der zoll kann nochmal 20% (& gebuehren) draufschlagen
wennst es probiern willst - viel spass
mfg J
no mountain high enough

- BigMacDriver
-
- Expert Boarder
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 3
21 Jun 2009 12:13 #3
von BigMacDriver
ranger wildtrack 2017 3,2l automatik 20zoll frontbügel all black sold
ranger wildtrak blue Edition 2019 3,2l Automatik sold
BigMacDriver antwortete auf Schnorchelfrage/Chance
Hi Mike,
wie kommst du darauf das der Schnorchel für den KA0T gedacht ist?
In der Beschreibung steht doch Bj.96-06 also meines wissens gabs den KA0T erst ab Bj.06 und nicht früher.
Die Form ähnelt übrigens auffallend der meines TJM Snorkels für mich ist der Schnorchel für den K60T :L200 .
Mit dem Zoll in A kenn ich mich natürlich nicht aus aber ich hab meinen von OEC international in England und hatte hier in D keine Zollprobleme was natürlich auch an der EU- zugehörigkeit liegen könnte
.
Den Schlauch und die Sclauchschellen sind günstig im Baumarkt zu kriegen.
Bei der Bohrschablone hilft nur selbst eine basteln, die die bei meinem TJM dabei war stimmte auch nicht 100%ig, ich musste nacharbeiten
.
Schnorchel ist an meinem Avatar noch nicht montiert, muss das Bild noch updaten!
wie kommst du darauf das der Schnorchel für den KA0T gedacht ist?
In der Beschreibung steht doch Bj.96-06 also meines wissens gabs den KA0T erst ab Bj.06 und nicht früher.
Die Form ähnelt übrigens auffallend der meines TJM Snorkels für mich ist der Schnorchel für den K60T :L200 .
Mit dem Zoll in A kenn ich mich natürlich nicht aus aber ich hab meinen von OEC international in England und hatte hier in D keine Zollprobleme was natürlich auch an der EU- zugehörigkeit liegen könnte

Den Schlauch und die Sclauchschellen sind günstig im Baumarkt zu kriegen.
Bei der Bohrschablone hilft nur selbst eine basteln, die die bei meinem TJM dabei war stimmte auch nicht 100%ig, ich musste nacharbeiten

Schnorchel ist an meinem Avatar noch nicht montiert, muss das Bild noch updaten!
ranger wildtrack 2017 3,2l automatik 20zoll frontbügel all black sold
ranger wildtrak blue Edition 2019 3,2l Automatik sold
- jester
-
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
21 Jun 2009 12:36 - 23 Jun 2009 05:39 #4
von jester
no mountain high enough
HJL
zu zoll : ich kauf ca 20 sachen aus usa / 10 sachen aus thai per jahr
bei wert unter 20 euro od dollar schaut keiner drauf - drueber wird gern verzollt
z.b. 100 $ ding hat mich nochmal 25eur gekostet
bei wert unter 20 euro od dollar schaut keiner drauf - drueber wird gern verzollt
z.b. 100 $ ding hat mich nochmal 25eur gekostet
no mountain high enough

Letzte Änderung: 23 Jun 2009 05:39 von jester.
- Elki
-
- Moderator
-
- L200 Club rocks!
22 Jun 2009 21:18 #5
von Elki
life is a rollercoaster - gotta ride it -- in a pickuptruck
Elki antwortete auf Schnorchelfrage/Chance
Hi Leut,
lesen!!!.... net blos Bilder anschaun.....
Der kommt mit Schablone und Montagematerial für außen(bracket & screws), für innen die Anschlussteile fehlen. Es wird aber ausdrücklich darauf aufmerksam gemacht, dass die angebotenen Teile aus GFK sind, und nicht wirklich mit dem Kunststoff der originalen Markenteile dieser Form mithalten können. Und ausdrücklich für Offroad- und nicht für Straßenbetrieb gemacht.... also nix Gutachten etc. 
Gruß
Elke
lesen!!!.... net blos Bilder anschaun.....

Gruß
Elke
life is a rollercoaster - gotta ride it -- in a pickuptruck

- jester
-
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
23 Jun 2009 05:55 #6
von jester
no mountain high enough
HJL
hi elke - das mit 'frp' hab ich wirklich ueberlesen - ist auch nicht einfach malayisches englisch richtig zu interpretieren
aber du hast recht - bohr/schneid-schablone ist dabei
mit 'nur bilder schaun' hast natuerli auch recht - mann kauft sich den playboy doch nur wegen der interviews LOL
aber du hast recht - bohr/schneid-schablone ist dabei
mit 'nur bilder schaun' hast natuerli auch recht - mann kauft sich den playboy doch nur wegen der interviews LOL
no mountain high enough

- Busfahrer
- Besucher
-
23 Jun 2009 10:55 #7
von Busfahrer
Busfahrer antwortete auf Schnorchelfrage/Chance
Mahlzeit All,
da mische ich mich mal ein. Viel Dinge wurden schon genannt, z.B. das Material. Der Schnorchel ist aus GFK, nicht aus PE wie die von TJM und Safari. GFK ist zwar leichter herzustellen und auch leichter zu reparieren, hat aber bei Weitem nicht solch eine Robustheit wie PE. Hinzu kommt der Versand, der ist nur für die USA mit 49 Dollar angegeben. Nach Deutschland kostet solch ein Paket in der Regel 100 bis 120 Dollar. Ferner gibts auch keine Garantie, also.
Das wichtigste habt Ihr aber sicher alle überlesen: der Schnorchel ist für den 2,8 li-Motor, den hat sicher keiner von Euch und noch wichtiger, dort steht RHS! Bedeutet soviel wie Right hand steering - rechtsgelenkt. Das hat was damit zu tun, wo die Ansauganlage sitzt, weil auch der Bremskraftverstärker, der Kupplungsgeber auf der anderen Seite sitzt und die Lenkung eben auf der anderen Seite sitzt. Aber kauft ruhig im Ausland, das kommt immer gut wenns dann nicht passt...
lg - Euer Fritz
da mische ich mich mal ein. Viel Dinge wurden schon genannt, z.B. das Material. Der Schnorchel ist aus GFK, nicht aus PE wie die von TJM und Safari. GFK ist zwar leichter herzustellen und auch leichter zu reparieren, hat aber bei Weitem nicht solch eine Robustheit wie PE. Hinzu kommt der Versand, der ist nur für die USA mit 49 Dollar angegeben. Nach Deutschland kostet solch ein Paket in der Regel 100 bis 120 Dollar. Ferner gibts auch keine Garantie, also.
Das wichtigste habt Ihr aber sicher alle überlesen: der Schnorchel ist für den 2,8 li-Motor, den hat sicher keiner von Euch und noch wichtiger, dort steht RHS! Bedeutet soviel wie Right hand steering - rechtsgelenkt. Das hat was damit zu tun, wo die Ansauganlage sitzt, weil auch der Bremskraftverstärker, der Kupplungsgeber auf der anderen Seite sitzt und die Lenkung eben auf der anderen Seite sitzt. Aber kauft ruhig im Ausland, das kommt immer gut wenns dann nicht passt...
lg - Euer Fritz

- OffRoad-Ranger
-
- Abwesend
- Moderator
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 668
23 Jun 2009 11:42 #8
von OffRoad-Ranger
Grüße vom Fahrer der:
1. 2477ccm díosal, Der Grüne
2. 3959ccm gásailín, Der Schwarze
3. 2499ccm díosal, Der Weiße
4. 1328ccm gásailín, Der Kleine
5. 2477ccm díosal, Der Blaue
Werner
OffRoad-Ranger antwortete auf Schnorchelfrage/Chance
Servus Fritz,
das hast du gut geschrieben
Werner
das hast du gut geschrieben

Werner
Grüße vom Fahrer der:
1. 2477ccm díosal, Der Grüne
2. 3959ccm gásailín, Der Schwarze
3. 2499ccm díosal, Der Weiße
4. 1328ccm gásailín, Der Kleine
5. 2477ccm díosal, Der Blaue
Werner
- jester
-
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
23 Jun 2009 11:56 #9
von jester
no mountain high enough
HJL
gut gemischt, fritz - das mit rhs hab ich auch uebersehen - issmir aber ziemlich wurscht, weil ich mir so ein sperriges ding nicht von soweit her bestellen wuerd
mit den versandkosten ist das so eine eigene sache aus der gegend - entweder ausm finger gelutscht - oder ist so im glueckskeks gestanden
so richtig klug wurd ich bei meinen kaeufen nicht - & die kommunikation ist 0/zero/nada//...
mit den versandkosten ist das so eine eigene sache aus der gegend - entweder ausm finger gelutscht - oder ist so im glueckskeks gestanden
so richtig klug wurd ich bei meinen kaeufen nicht - & die kommunikation ist 0/zero/nada//...
no mountain high enough

- Busfahrer
- Besucher
-
23 Jun 2009 14:05 #10
von Busfahrer
Busfahrer antwortete auf Schnorchelfrage/Chance
Hallo Jester,
na manchmal ist es ja so, dass bestimmte Dinge lokal einfach nicht beschaffbar sind und man deshalb gar keine andere Wahl hat, als sie von weit her zu holen.
Ging uns gerade so. Wir hatten im vergangenen Jahr auf unserer Hochzeitsreise in Süd-Africa einen tollen Deckenventilator mit Licht gesehen, den wollen wir unbedingt haben.
Hier in Deutschland weigern sich alle einschlägigen Märkte trotz Androhung von Geld, das Ding zu bestellen.
Nix zu machen.
Haben wir ihn in einem Online- Shop gesehen, leider auch USA ( von dort kaufen wir nix, stehen bei uns auf der Embargoliste, Obama arbeitet gerade dran, das wieder aufzuheben...
), deshalb weiß ich das mit den Paketkosten relativ genau: das Paket aus Nevada zu uns hätte 120 Dollar gekostet.
Wenn das Ding hier beschaffbar wäre, würde ich ihn auch hier kaufen, und wenn er doppelt so teuer wäre...so suchen wir nun noch immer...
lg - der Fritz
na manchmal ist es ja so, dass bestimmte Dinge lokal einfach nicht beschaffbar sind und man deshalb gar keine andere Wahl hat, als sie von weit her zu holen.
Ging uns gerade so. Wir hatten im vergangenen Jahr auf unserer Hochzeitsreise in Süd-Africa einen tollen Deckenventilator mit Licht gesehen, den wollen wir unbedingt haben.
Hier in Deutschland weigern sich alle einschlägigen Märkte trotz Androhung von Geld, das Ding zu bestellen.
Nix zu machen.
Haben wir ihn in einem Online- Shop gesehen, leider auch USA ( von dort kaufen wir nix, stehen bei uns auf der Embargoliste, Obama arbeitet gerade dran, das wieder aufzuheben...

Wenn das Ding hier beschaffbar wäre, würde ich ihn auch hier kaufen, und wenn er doppelt so teuer wäre...so suchen wir nun noch immer...
lg - der Fritz
Moderatoren: Elki, OffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.024 Sekunden