Blattfeder

Mehr
23 Jun 2009 09:40 #1 von Krok
Blattfeder wurde erstellt von Krok
Hallo...

ich hab mir im Winter 2007 einen L200 gekauft. meinen ersten pickup, bin nooby was diese autos angeht.

mal abgesehen von dem ein oder anderen mängel kommen ich erstmal auf den tag gestern.

ich habe 4reifen von einem golf 3 und 2 kisten leergut drauf fahre vom parkplatz und es macht nen schlag...

hinten in den blattfedern sind unten 2 plastikhalter, eine art bolzen will ich mal dazusagen. einer davon ist bei mir zerbrochen und nun die feder nicht mehr ok.

es gab eine rückruf aktion, wegen dem material an der feder.

ist dieser plastikschrott auch ein teil davon?

danke für eure antworten
Krok

P.S. ich komme grad aus der werkstatt ca 440euro ist das ein normal fall nach 63tkm bruch ohne richtige belastung???

krok

Rhöner aus Leidenschaft

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Jun 2009 11:33 #2 von OffRoad-Ranger
OffRoad-Ranger antwortete auf Blattfeder
Servus krok,

Federlagen brechen wann sie wollen, ob sie oft belastet wurden oder meistens unbeladen waren.
Welchen L200 hast du und wie alt ist er?
Kannst du ein Foto vom Schaden machen, da es nach deiner Beschreibung nicht nach einem Bruch einer Federlage aussieht, also sowas bis jetzt hier nicht gemeldet wurde.

Werner

...benutz mal die Suche, es wurde schon viel über Federbrüche geschrieben.

Grüße von Werner, dem Fahrer der:
1. 2477ccm díosal, Der Grüne
2. 3959ccm gásailín, Der Schwarze
3. 2499ccm díosal, Der Weiße
4. 1328ccm gásailín, Der Kleine
5. 2477ccm díosal, Der Blaue

• schwarzer Drachen
  • schwarzer Drachens Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
23 Jun 2009 11:54 #3 von schwarzer Drachen
schwarzer Drachen antwortete auf Blattfeder
servus krok,

erst mal herzlich willkommen hier im reich der pickup-verrückten! und auf das du hier nicht nur teilnimmst wenn du ein problem hast!

nun zu deinem problem:
ganz doofe frage: war deine ladung verzurrt??? ich frage mit absicht, weil eine leere bier (limo!?????)- kiste schon bei geringster langsamer kurvenfahrt "wandert" und das "aufschlagen" an der bordwand sich babarisch anhört! (ne volle klingt noch schlimmer und meist richt´s danach auch noch wie nach ner orgie!)
also der "knall" nur auslöser war mal unter den L zu schauen? ist eine federlage gebrochen??? (sicher?) oder eben nur die "plastestöppeldingens" die durch die feder schauen? warst du in der werkstatt und hast schauen lassen??? oder nur drin und hast gefragt: "meine federn sind kaputt, was kost das?" ich frage mit absicht, weil in den federn sind reiblager eingebracht: sind ca. 5dm große plastescheiben, die von oben mit einem plastestöppel durch die unterste lage der feder gesteckt werden. die halten meist nicht lange und sollen nur das reiben der federn aneinander verhindern. kannst du selber wechseln: fahrzeug ausheben, so das die feder entspannt ist, alte reibbuchse raus neue rein. fertig

gruß tomax

Manche Menschen sind der lebende Beweis dafür, das ein komplettes Versagen des Gehirns nicht zwangsläufig zum Tod führt!

Mehr
23 Jun 2009 15:05 #4 von Krok
Krok antwortete auf Blattfeder
Danke schwarzer Drache,

ja ich sicher immer meine ladung :wink:

der "schlag" ist ja nicht in einer kurve sondern beim anfahren auf dem parkplatz passiert, erst dachte ich mir ist was auf oder gegen das auto geflogen. dann still bis ich über die bordsteinkante mit der ha kam, das war mal laut... erst hab ich das nicht so gesehen war auch schon bissel dunkel draussen... nun zum punkt,
gebrochen ist die zweite federplatte von unten, ich bin zum meister rein und sagte bitte raus kommen ich glaub meine feder hinten ist defekt. und er sagt jo die ist hin, wie und warum weis er auch nicht klar.
den schaden kann ich leider nicht mehr knipsen da das auto schon bei Mitsu im hof is könnte aber später vielleicht noch folgen. asooo ich hab nen L200 2.5 DI-D doppelkabine KA0T Bj06

Rhöner aus Leidenschaft

Mehr
23 Jun 2009 16:00 #5 von idealist
idealist antwortete auf Blattfeder
Du hast eine PN.

Gruß René

Moderatoren: OffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.028 Sekunden