- Dank erhalten: 0
DA IST ER ENDLICH, mein L200
- frischling
-
Autor
- Senior Boarder
-
Weniger
Mehr
02 Jul 2009 17:20 #21
von frischling
frischling antwortete auf DA IST ER ENDLICH, mein L200
Hallo Leut'
habt natürlich prinzipiell Recht das das nicht
die beste Position für den Tank und den Füllstutzen ist. Mal sehen,
hab mir schon eine Ecke ausgeguckt wo alles sicherer
wäre. Was den guten Zustand angeht, lass ich mir
erstmal für ne Weile die Illusion und schau dann nach
wie es wirklich unter all dem schönen schwarzen
Zeug aussieht.......

Grüssle an Alle
habt natürlich prinzipiell Recht das das nicht
die beste Position für den Tank und den Füllstutzen ist. Mal sehen,
hab mir schon eine Ecke ausgeguckt wo alles sicherer
wäre. Was den guten Zustand angeht, lass ich mir
erstmal für ne Weile die Illusion und schau dann nach
wie es wirklich unter all dem schönen schwarzen
Zeug aussieht.......

Grüssle an Alle
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- stöpsel
- Senior Boarder
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1
03 Jul 2009 21:14 #22
von stöpsel
stöpsel antwortete auf DA IST ER ENDLICH, mein L200
Grüß Dich Frischling,
allzeit gute Fahrt.
Ich hab da was gegen die Plagegeister unternommen, die sich Nachts an unserer Dämmung zu schaffen machen. Seltsamer Weise, immer an der selben Stelle, siehe Fotos.
Nach mehreren Besuchen wurde mir das zu teuer. Jetzt beißen sie sich die Zähne aus.
Gruß stöpsel
allzeit gute Fahrt.
Ich hab da was gegen die Plagegeister unternommen, die sich Nachts an unserer Dämmung zu schaffen machen. Seltsamer Weise, immer an der selben Stelle, siehe Fotos.
Nach mehreren Besuchen wurde mir das zu teuer. Jetzt beißen sie sich die Zähne aus.
Gruß stöpsel
- frischling
-
Autor
- Senior Boarder
-
Weniger
Mehr
05 Jul 2009 10:46 #23
von frischling
Hi Stöpsel,
gar nicht übel die Idee!
Hier noch ein paar Erfahrungen.
Bin die letzte Zeit mehr Überland gefahren, öfter mal
durch bergige Umgebung. Verbrauch hier habe ich mit 15 Liter LPG
berechnet. Nächstes WE geht es fast nonstop Autobahn nach Heilbronn und zurück, mal sehen was da so durch geht, werde es euch wissen lassen!
War Vorgestern in Siegburg hier beim lokalen Freundlichen, um mal zu Checken was die nächste Zeit so alles ansteht. Da das Serviceheft nicht hergab ob der Zahnriemen auch wirklich gewechselt wurde, und der letzte ausführende Händler in Kappeln nicht mehr besteht, hat der Gutste einfach über den Vorbesitzernamen den Selbigen ausfindig gemacht und kurzerhand angerufen. Tja, Riemen wurde leider nicht gemacht, soll bei dieser Firma ca. 800 Otternasen kosten. Na ja, mal schauen, hab nicht umsonst einen Kumpel der bei Honda in Brühl Meister ist. An sonsten macht das Teil immernoch einen heiden Spaß, meine Frau kann nicht erwarten das endlich eine Kabine drauf steht.... Wird bestimmt interessant, denn ein Drehmomentwunder ist das Teil nicht, und dann wird der Verbrauch wohl die 20 Liter überschreiten. Ich würde die Motorkarakteristik mal so beschreiben: Sportlich im Stau, und spritzig im Regen!
Grüssle
Andreas
gar nicht übel die Idee!
Hier noch ein paar Erfahrungen.
Bin die letzte Zeit mehr Überland gefahren, öfter mal
durch bergige Umgebung. Verbrauch hier habe ich mit 15 Liter LPG
berechnet. Nächstes WE geht es fast nonstop Autobahn nach Heilbronn und zurück, mal sehen was da so durch geht, werde es euch wissen lassen!
War Vorgestern in Siegburg hier beim lokalen Freundlichen, um mal zu Checken was die nächste Zeit so alles ansteht. Da das Serviceheft nicht hergab ob der Zahnriemen auch wirklich gewechselt wurde, und der letzte ausführende Händler in Kappeln nicht mehr besteht, hat der Gutste einfach über den Vorbesitzernamen den Selbigen ausfindig gemacht und kurzerhand angerufen. Tja, Riemen wurde leider nicht gemacht, soll bei dieser Firma ca. 800 Otternasen kosten. Na ja, mal schauen, hab nicht umsonst einen Kumpel der bei Honda in Brühl Meister ist. An sonsten macht das Teil immernoch einen heiden Spaß, meine Frau kann nicht erwarten das endlich eine Kabine drauf steht.... Wird bestimmt interessant, denn ein Drehmomentwunder ist das Teil nicht, und dann wird der Verbrauch wohl die 20 Liter überschreiten. Ich würde die Motorkarakteristik mal so beschreiben: Sportlich im Stau, und spritzig im Regen!

Grüssle
Andreas
- frischling
-
Autor
- Senior Boarder
-
Weniger
Mehr
05 Jul 2009 13:44 #24
von frischling
Oh, noch eine Frage an die Gemeinde:
Hat noch jemand einen Reperaturleitfaden?
Kann man den Benziner mittels Kaltlauf Regler o.Ä.
Steuerlich besser stellen?
Gruß
Hat noch jemand einen Reperaturleitfaden?
Kann man den Benziner mittels Kaltlauf Regler o.Ä.
Steuerlich besser stellen?
Gruß
- frischling
-
Autor
- Senior Boarder
-
Weniger
Mehr
14 Jul 2009 14:50 #25
von frischling
So,
noch mal eine Verbrauchsmeldung.
Bin jetzt ca. 1000Km durch die Republik
gefahren und komme auf etwa 14l LPG
bei normaler Fahrweise. Fehler sind bisher
keine aufgetreten, schnurrt noch wie ein Kätzchen.
Hat noch jemand Antworten zu meinen Fragen oben?
Gruß
noch mal eine Verbrauchsmeldung.
Bin jetzt ca. 1000Km durch die Republik
gefahren und komme auf etwa 14l LPG
bei normaler Fahrweise. Fehler sind bisher
keine aufgetreten, schnurrt noch wie ein Kätzchen.
Hat noch jemand Antworten zu meinen Fragen oben?
Gruß
- frischling
-
Autor
- Senior Boarder
-
Weniger
Mehr
31 Jul 2009 21:17 #26
von frischling
Hallo Gemeinde,
scheint zwar keiner mehr zu lesen, aber egal.
Verbrauch hat sich auf 13 - 15 Liter LPG eingependelt,
also völlig OK. Ein paar Roststellen unter dem schönen schwarzen Zeug
sind dann schon zum Vorschein gekommen, werde da mal demnächst
genauer nachsehen.Habe zusammen mit einem Kumpel die Zahnriemen gewechselt, ist wirklich keine hexerei!! Wenn ich nicht am Ende eine der 4 Schrauben die die unterste Riemenscheibe fixiert abgerissen hätte (Scheiß weiches Zeug) wäre die Sache in gut 2 Stunden gelaufen gewesen.....
Ein lösen der unteren zentralen Schraube (Riemenscheibe der KW) ist meines Erachtens gar nicht von Nöten gewesen, auch der Kühler konnte drin bleiben. Nach Entfernen des Küfters hat man wunderbar viel Platz zum Schrauben.
Blöd ist nur, das zum Wechsel der Wasserpumpe der ganze Scheiß wieder raus muß, weil nur EINE Schraube nicht zugängig ist! Das ist blöd gemacht, also auf Holz kloppen das sie noch was hält! Aber wie gesagt, ist keine Hexerei.
Morgen hole ich mir übrigens eine Aufsetzkabine die ich vor ein paar Tagen im Münsterland erstanden habe. Logo, Bilder folgen.
Wie gesagt hab ich weiter oben noch ein paar Fragen offen, wenn einer was weiß....... An sonsten muß ich wohl einen neuen Punkt aufmachen.
Gruß an alle,
Andreas
scheint zwar keiner mehr zu lesen, aber egal.
Verbrauch hat sich auf 13 - 15 Liter LPG eingependelt,
also völlig OK. Ein paar Roststellen unter dem schönen schwarzen Zeug
sind dann schon zum Vorschein gekommen, werde da mal demnächst
genauer nachsehen.Habe zusammen mit einem Kumpel die Zahnriemen gewechselt, ist wirklich keine hexerei!! Wenn ich nicht am Ende eine der 4 Schrauben die die unterste Riemenscheibe fixiert abgerissen hätte (Scheiß weiches Zeug) wäre die Sache in gut 2 Stunden gelaufen gewesen.....
Ein lösen der unteren zentralen Schraube (Riemenscheibe der KW) ist meines Erachtens gar nicht von Nöten gewesen, auch der Kühler konnte drin bleiben. Nach Entfernen des Küfters hat man wunderbar viel Platz zum Schrauben.
Blöd ist nur, das zum Wechsel der Wasserpumpe der ganze Scheiß wieder raus muß, weil nur EINE Schraube nicht zugängig ist! Das ist blöd gemacht, also auf Holz kloppen das sie noch was hält! Aber wie gesagt, ist keine Hexerei.
Morgen hole ich mir übrigens eine Aufsetzkabine die ich vor ein paar Tagen im Münsterland erstanden habe. Logo, Bilder folgen.
Wie gesagt hab ich weiter oben noch ein paar Fragen offen, wenn einer was weiß....... An sonsten muß ich wohl einen neuen Punkt aufmachen.
Gruß an alle,
Andreas
- schwarzer Drachen
-
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 90
01 Aug 2009 06:47 #27
von schwarzer Drachen
Manche Menschen sind der lebende Beweis dafür, das ein komplettes Versagen des Gehirns nicht zwangsläufig zum Tod führt!
schwarzer Drachen antwortete auf DA IST ER ENDLICH, mein L200
servus anderas,
neuen faden hast du ja schon ...... (grins9
zu deinen fragen: wegen der steuerlichen (oder umwelttechnische) besserstellung kan ich dir nix sagen. was mich nur wundert ist das er die 2 nicht erreicht!? ich hatte einen diesel bj 2001 und der hatte von hause aus die 2. wobei der benziener hierzulande eigentlich ein exotendasein führte und führt, so das es mich nicht wundern würde wenn da nix möglich währe.
ähnlich verhält es sich mit dem leitfaden> ich weis nicht ob da der benziener mit drin ist. es könnte sein, das ich noch ein paar blätter habe, muß ich mal schauen. geht aber im moment auch nicht, weil ich gerade auf dem sommertreffen bin. wenn ich wieder zu hause bin schau ich mal.
und wenn die anderen alle, die auch gerade hier auf der wiese rumlungern auch wieder zu hause sind wird es auch wieder mit antworten im forum ein wenig mehr! fehlen jetzt haltüber 40 leute, die sich meist aktiv am forum beteiligen.
schöne grüße vom sommertreffen
tomax
neuen faden hast du ja schon ...... (grins9
zu deinen fragen: wegen der steuerlichen (oder umwelttechnische) besserstellung kan ich dir nix sagen. was mich nur wundert ist das er die 2 nicht erreicht!? ich hatte einen diesel bj 2001 und der hatte von hause aus die 2. wobei der benziener hierzulande eigentlich ein exotendasein führte und führt, so das es mich nicht wundern würde wenn da nix möglich währe.
ähnlich verhält es sich mit dem leitfaden> ich weis nicht ob da der benziener mit drin ist. es könnte sein, das ich noch ein paar blätter habe, muß ich mal schauen. geht aber im moment auch nicht, weil ich gerade auf dem sommertreffen bin. wenn ich wieder zu hause bin schau ich mal.
und wenn die anderen alle, die auch gerade hier auf der wiese rumlungern auch wieder zu hause sind wird es auch wieder mit antworten im forum ein wenig mehr! fehlen jetzt haltüber 40 leute, die sich meist aktiv am forum beteiligen.
schöne grüße vom sommertreffen
tomax
Manche Menschen sind der lebende Beweis dafür, das ein komplettes Versagen des Gehirns nicht zwangsläufig zum Tod führt!
- frischling
-
Autor
- Senior Boarder
-
Weniger
Mehr
01 Aug 2009 19:12 #28
von frischling
Hallo Tomax,
dank dir erstmal und Gruß an die Meute
Viel Spaß auf dem Treffen.
Ja, das der Benziner ein Exot ist, habe ich schon gemerkt....
Aber egal, bei Ebäi hab ich schon was über den Motor geschossen, vielleicht finde ich ja was über den Rest, wobei ich mir denke das man viel von den Dieseln auch bei mir gebrauchen könnte.
Was die Euro II Geschichte angeht hab ich zwar bei meinem Freundlichen nachgefragt (ohne Erfolg) aber noch nicht bei Mitsu D-Land! Vielleicht habe die ja was in Petto.
Ach ja, hab heute was Neues abgeholt, siehe Bild. Mann, war das ein Drama bis die Kiste auf der Selbigen aufgesattelt war! War vorher auf einem VW Caddy, der is ja nu bekannterweise nich janz so hu wie ein äL....
Nochmal danke und viel Spaß noch!
Andreas
Hmmm, kann die Bilder nicht hochladen, maximale Anzahl an Attachments wurde erreicht....
ADMIN, HIIIIIILLFEEEEEEEEEEEE
dank dir erstmal und Gruß an die Meute

Viel Spaß auf dem Treffen.
Ja, das der Benziner ein Exot ist, habe ich schon gemerkt....
Aber egal, bei Ebäi hab ich schon was über den Motor geschossen, vielleicht finde ich ja was über den Rest, wobei ich mir denke das man viel von den Dieseln auch bei mir gebrauchen könnte.
Was die Euro II Geschichte angeht hab ich zwar bei meinem Freundlichen nachgefragt (ohne Erfolg) aber noch nicht bei Mitsu D-Land! Vielleicht habe die ja was in Petto.
Ach ja, hab heute was Neues abgeholt, siehe Bild. Mann, war das ein Drama bis die Kiste auf der Selbigen aufgesattelt war! War vorher auf einem VW Caddy, der is ja nu bekannterweise nich janz so hu wie ein äL....
Nochmal danke und viel Spaß noch!
Andreas
Hmmm, kann die Bilder nicht hochladen, maximale Anzahl an Attachments wurde erreicht....
ADMIN, HIIIIIILLFEEEEEEEEEEEE
- schwarzer Drachen
-
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 90
01 Aug 2009 20:38 #29
von schwarzer Drachen
schwarzer Drachen antwortete auf DA IST ER ENDLICH, mein L200
servus andreas.....
mist, da must du mal noch ein wenig warten. richard ist auch hier auf dem sommertreffen.
wenn´s ingo nicht gerade liest kann´s also noch einen moment dauern.
ich habs gerade richard gesagt. montag oder dienstag soll ich ausrichten.
salute tomax
mist, da must du mal noch ein wenig warten. richard ist auch hier auf dem sommertreffen.
wenn´s ingo nicht gerade liest kann´s also noch einen moment dauern.
ich habs gerade richard gesagt. montag oder dienstag soll ich ausrichten.
salute tomax
- frischling
-
Autor
- Senior Boarder
-
Weniger
Mehr
01 Aug 2009 20:55 #30
von frischling
Kein Problem, werd die Bildchen nachreichen!
Denn mal Prost!!
Andreas
Denn mal Prost!!

Andreas
Moderatoren: OffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.026 Sekunden