- Dank erhalten: 0
Scheibenwaschanlage
- shark69
-
Autor
- Junior Boarder
-
Weniger
Mehr
14 Jul 2009 07:07 #1
von shark69
Scheibenwaschanlage wurde erstellt von shark69
Hi Mike
ganz herzlichen dank für deine Dissertation. Mein Gott, da hab ich was vor. Ich werd mich mal dran machen, aber warscheinlich erst am Samstag. Am Feierabend habe ich warscheinlich keine Nerven mehr dafür.
Jetzt hab ich da noch eine frage. Habe festgestellt, dass die Scheibenwischanlage nicht mehr spritzt. Hatte sie vor einem Jahr gegen eine neue getauscht. Sind die so divisiel? Hast du da vieleicht auch deine erfahrungen?
Gruss Tony
ganz herzlichen dank für deine Dissertation. Mein Gott, da hab ich was vor. Ich werd mich mal dran machen, aber warscheinlich erst am Samstag. Am Feierabend habe ich warscheinlich keine Nerven mehr dafür.
Jetzt hab ich da noch eine frage. Habe festgestellt, dass die Scheibenwischanlage nicht mehr spritzt. Hatte sie vor einem Jahr gegen eine neue getauscht. Sind die so divisiel? Hast du da vieleicht auch deine erfahrungen?
Gruss Tony
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- mkone
-
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 2
14 Jul 2009 22:03 #2
von mkone
mkone antwortete auf Scheibenwaschanlage
Hi Tony!
Ich hab dir dazu mal ein neues Thema aufgemacht, da das sicher wieder ne andere Diskusion wird.
Hm, so wirklich hab ich damit noch keine Erfahrungen gemacht. Die verrichtet brav ihre Pflicht.
Läuft denn die Pumpe überhaupt?
Das müsstest du bei abgestelltem Motor eigendlich gut hören können, ob ein Summen von vorne kommt.
Wenn ja, schau mal nach ob´s irgendwo anders rausläuft. Könnte ein Schlauch von ner Verbindung abgefallen sein oder irgend ein Schlauchstück abgeknickt oder verstopft sein.
Bei der Scheinwerfer-Waschanlage ist noch zusätzlich so ein Überdruckventil verbaut, das funktioniert bei mir nämlich schon ne ewigkeit nicht mehr. Hab mich bis jetzt aber noch nie drum gekümmert, da man das Ding eh nie braucht...
Wenn die Pumpe selbst nicht mehr läuft, dann kann ich nur sagen:
alle Sicherungen mal kontrollieren, vieleicht ist eine durchgebrannt.
Sonst hab ich mit dem Ding leider (oder zum Glück
) noch nie mehr am Hut gehabt.
Gruß, Mike
Ich hab dir dazu mal ein neues Thema aufgemacht, da das sicher wieder ne andere Diskusion wird.
Hm, so wirklich hab ich damit noch keine Erfahrungen gemacht. Die verrichtet brav ihre Pflicht.
Läuft denn die Pumpe überhaupt?
Das müsstest du bei abgestelltem Motor eigendlich gut hören können, ob ein Summen von vorne kommt.
Wenn ja, schau mal nach ob´s irgendwo anders rausläuft. Könnte ein Schlauch von ner Verbindung abgefallen sein oder irgend ein Schlauchstück abgeknickt oder verstopft sein.
Bei der Scheinwerfer-Waschanlage ist noch zusätzlich so ein Überdruckventil verbaut, das funktioniert bei mir nämlich schon ne ewigkeit nicht mehr. Hab mich bis jetzt aber noch nie drum gekümmert, da man das Ding eh nie braucht...
Wenn die Pumpe selbst nicht mehr läuft, dann kann ich nur sagen:
alle Sicherungen mal kontrollieren, vieleicht ist eine durchgebrannt.
Sonst hab ich mit dem Ding leider (oder zum Glück

Gruß, Mike
- shark69
-
Autor
- Junior Boarder
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 0
15 Jul 2009 06:52 #3
von shark69
shark69 antwortete auf Scheibenwaschanlage
Hi Mike
also du meinst bei abgestellten Motor die Waschanlage betätigen und da sollte ich die Pumpe hören. Das probier ich mal aus. Danke
Gruss Tony
also du meinst bei abgestellten Motor die Waschanlage betätigen und da sollte ich die Pumpe hören. Das probier ich mal aus. Danke
Gruss Tony
- jester
-
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1
15 Jul 2009 09:08 #4
von jester
no mountain high enough
HJL
jester antwortete auf Scheibenwaschanlage
erfahrung #1 - pumpe gefrohren - trotz frostschutz (zu spaet frostschutz eingefuellt & nicht gespuelt ) -> das klare wasser in der pumpe friert ein, und nach ein paar sekunden spritzversuch fliegt die sicherung
erfahrung #2 - marder knabbert den schlauch zu den duesen durch - du hoerst den pumpenmotor, steigst aus & stehst in einer frostgeschuetzten wasserlache
mfg J
nachtrag: wie schon mike gesagt hat - erfahrung#3 : duese(n) sind verstopft, pumpenmotor laeuft & den schlauch reissts irgendwo runter - dann brauchst nur schaun wo's raussprudelt, duesen mitn kompressor 'verkehrt' durchblasen, wassertank auswaschen, & erst dann den schlauch wieder anschliessen
erfahrung #2 - marder knabbert den schlauch zu den duesen durch - du hoerst den pumpenmotor, steigst aus & stehst in einer frostgeschuetzten wasserlache
mfg J
nachtrag: wie schon mike gesagt hat - erfahrung#3 : duese(n) sind verstopft, pumpenmotor laeuft & den schlauch reissts irgendwo runter - dann brauchst nur schaun wo's raussprudelt, duesen mitn kompressor 'verkehrt' durchblasen, wassertank auswaschen, & erst dann den schlauch wieder anschliessen
no mountain high enough

- mkone
-
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 2
15 Jul 2009 23:18 #5
von mkone
mkone antwortete auf Scheibenwaschanlage
Guddn Abend!
Ja, aber natüglich mit eingeschaleteter Zündung
Sollte schön vor sich hin summen.
Eigentlich hört man´s auch mit Motor, aber ohne ist´s halt deutlicher.
Gruß, Mike
Ja, aber natüglich mit eingeschaleteter Zündung

Sollte schön vor sich hin summen.
Eigentlich hört man´s auch mit Motor, aber ohne ist´s halt deutlicher.
Gruß, Mike
Moderatoren: OffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.019 Sekunden