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Kleine Ursache - Grosse Wirkung, Drucksensor f. Turbo
- Uluru
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Auf dem Weg ins Büro verlor mein KA0T heute morgen Leistung, es als wenn der TURBO nicht mehr wollte. Auf dem Weg nach Hause ging auch noch die Motorkontrol Leuchte an und mein KA0T und ich fuhren mit max. 80 Km/h. Das muss wohl ein Notprogramm sein. Habt ihr mal versucht einen Schleicher der 70 Km/h fährt mit 80 Km/h zu überholen.
Zu Hause angekommen bin ich gleich auf Fehlersuche gegangen und habe folgende Fehler gefunden. Ein Minischlauch hatte sich gelöst.
Seht selbst.
Weiss jemand von euch welche Funktion dieses Microteil hat? Auf jedenfall hatte ich danach wieder volle Leistung. Trotzdem werde ich morgen mal zur Werkstatt fahren, denn die Kontrollleuchte ist immer noch an.



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- Roland 200
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ich kann mir nur vorstellen das es was mit irgendeinem impulsdruck zu tun haben kann.
wobei ich das auch komisch finde das diese kunstoffschläuche da über den zylinderkopf laufen. Wird es da nicht sau warm ?
gruß Roland
www.l200-club.eu Ich bin dabei
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- flamingo
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hatte kurz den "Microschlauch" gesucht.
Hatte dann oben links unter der Kabelführung ein ende gefunden,
dann aber doch das was Du meintest, - mitte im Bild.
Bin ich froh das mein L nicht so technisiert ist.
Hatte noch kein "NOTLAUFprogramm".
Weiß aber trotzdem nicht wofür der Schlauch ist.
Gruß Torsten
Gruß Torsten
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ich hab den KA0T-Motor noch nicht in natura gesehen.
Das silberne sicht für mich nach Ansaugbrücke aus. Wenn ja, könnte es ein Schlauch zum Drucksensor sein, der den Turbodruck überwacht.
Der ging bei meinem K74T auch schon mal runter, dann Notprogramm. Ich damals noch ein L200-Unwissender, bin dann gleich zur Werkstatt.
An der Schlauchschelle wurde auch damals schon gespart.
Werner
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- Uluru
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OffRoad-Ranger schrieb: Servus,
ich hab den KA0T-Motor noch nicht in natura gesehen.
Das silberne sicht für mich nach Ansaugbrücke aus. Wenn ja, könnte es ein Schlauch zum Drucksensor sein, der den Turbodruck überwacht.
Der ging bei meinem K74T auch schon mal runter, dann Notprogramm. Ich damals noch ein L200-Unwissender, bin dann gleich zur Werkstatt.
An der Schlauchschelle wurde auch damals schon gespart.
Werner
So hat es mir mein Mechaniker des Vertrauens auch heute erklärt.
Der Schlauch geht zu einem Sensor der den Turbodruck überwacht.
Er hat da jetzt eine Schelle montiert, und zwar an beiden Enden des Schlauches.
Jetzt läuft mein KA0T wieder mit vollem Turbodruck.



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- Eagle
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hatte das selbe Problem auch bei meinem KA0T! Bin damals mit ungefähr 70 km/h über die Autobahn geschlichen...
MfG
Andy
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- surfost
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- Uluru
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Eagle schrieb: Hallo zusammen,
hatte das selbe Problem auch bei meinem KA0T! Bin damals mit ungefähr 70 km/h über die Autobahn geschlichen...
MfG
Andy
Ja da kam richtig Frust auf, als ein LKW auf der linken Spur an mir vorbei zog.
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