Kleine Ursache - Grosse Wirkung, Drucksensor f. Turbo

  • Uluru
  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
20 Jul 2009 19:45 #1 von Uluru
:?: :?: :?:
Auf dem Weg ins Büro verlor mein KA0T heute morgen Leistung, es als wenn der TURBO nicht mehr wollte. Auf dem Weg nach Hause ging auch noch die Motorkontrol Leuchte an und mein KA0T und ich fuhren mit max. 80 Km/h. Das muss wohl ein Notprogramm sein. Habt ihr mal versucht einen Schleicher der 70 Km/h fährt mit 80 Km/h zu überholen.
Zu Hause angekommen bin ich gleich auf Fehlersuche gegangen und habe folgende Fehler gefunden. Ein Minischlauch hatte sich gelöst.
Seht selbst.


Weiss jemand von euch welche Funktion dieses Microteil hat? Auf jedenfall hatte ich danach wieder volle Leistung. Trotzdem werde ich morgen mal zur Werkstatt fahren, denn die Kontrollleuchte ist immer noch an.
:?: :?: :?:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Jul 2009 22:34 #2 von Roland 200
na sowas :D da fehlt wohl eine schlauchschelle ;)

ich kann mir nur vorstellen das es was mit irgendeinem impulsdruck zu tun haben kann.

wobei ich das auch komisch finde das diese kunstoffschläuche da über den zylinderkopf laufen. Wird es da nicht sau warm ?

gruß Roland

www.l200-club.eu Ich bin dabei

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Jul 2009 10:43 #3 von flamingo
Moin Uluru,
hatte kurz den "Microschlauch" gesucht.
Hatte dann oben links unter der Kabelführung ein ende gefunden,
dann aber doch das was Du meintest, - mitte im Bild.
Bin ich froh das mein L nicht so technisiert ist.
Hatte noch kein "NOTLAUFprogramm".
Weiß aber trotzdem nicht wofür der Schlauch ist.
Gruß Torsten

Gruß Torsten

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Jul 2009 14:42 #4 von OffRoad-Ranger
Servus,

ich hab den KA0T-Motor noch nicht in natura gesehen.
Das silberne sicht für mich nach Ansaugbrücke aus. Wenn ja, könnte es ein Schlauch zum Drucksensor sein, der den Turbodruck überwacht.
Der ging bei meinem K74T auch schon mal runter, dann Notprogramm. Ich damals noch ein L200-Unwissender, bin dann gleich zur Werkstatt.
An der Schlauchschelle wurde auch damals schon gespart.

Werner

Grüße von Werner, dem Fahrer der:
1. 2477ccm díosal, Der Grüne
2. 3959ccm gásailín, Der Schwarze
3. 2499ccm díosal, Der Weiße
4. 1328ccm gásailín, Der Kleine
5. 2477ccm díosal, Der Blaue

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Uluru
  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
21 Jul 2009 19:15 #5 von Uluru

OffRoad-Ranger schrieb: Servus,

ich hab den KA0T-Motor noch nicht in natura gesehen.
Das silberne sicht für mich nach Ansaugbrücke aus. Wenn ja, könnte es ein Schlauch zum Drucksensor sein, der den Turbodruck überwacht.
Der ging bei meinem K74T auch schon mal runter, dann Notprogramm. Ich damals noch ein L200-Unwissender, bin dann gleich zur Werkstatt.
An der Schlauchschelle wurde auch damals schon gespart.

Werner


So hat es mir mein Mechaniker des Vertrauens auch heute erklärt.
Der Schlauch geht zu einem Sensor der den Turbodruck überwacht.
Er hat da jetzt eine Schelle montiert, und zwar an beiden Enden des Schlauches.
Jetzt läuft mein KA0T wieder mit vollem Turbodruck.
:lol: :lol: :lol:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Eagle
  • Besucher
  • Besucher
22 Jul 2009 14:46 #6 von Eagle
Hallo zusammen,

hatte das selbe Problem auch bei meinem KA0T! Bin damals mit ungefähr 70 km/h über die Autobahn geschlichen...


MfG
Andy

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Jul 2009 21:33 #7 von surfost
Hatte auch genau das selbe Problem!!!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Uluru
  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
23 Jul 2009 19:16 #8 von Uluru

Eagle schrieb: Hallo zusammen,

hatte das selbe Problem auch bei meinem KA0T! Bin damals mit ungefähr 70 km/h über die Autobahn geschlichen...


MfG
Andy


Ja da kam richtig Frust auf, als ein LKW auf der linken Spur an mir vorbei zog.
:k_green1 :k_green1 :k_green1

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: OffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.026 Sekunden