- Dank erhalten: 0
Blinker Birnen
- Jojo
-
Autor
- Gold Boarder
-
Weniger
Mehr
17 Sep 2009 12:58 #1
von Jojo
Blinker Birnen wurde erstellt von Jojo
Hi Leute!
Hab da ein kleines Problem. Hab bei meinem L Bj 02 die Blinkerkläser in der Stoßstange (original gelb) gegen weiße getauscht. Das war ja soweit recht einfach. Das Problem sind jetzt aber die Birnen brauch ja jetzt gelbe leider passen die aber net! Bei den weißen Birnen die drin waren waren die Pins der Birne genau gegenüberliegend mit Pins mein ich die Dinger wo sich die Birne in die Fassung setzt. Bei den gelben sind die Pins leider nicht gegenüberliegend jetzt passen die net in die Fassung.
Selbst Mitsu hat keine???
Haben die L`s mit Serie weißen Blinkergläsern andere Fassungen? Wo bekomm ich jetzt die blöden Birnen her?
Im Moment blinkt mein L vorne nämlich weiß was auch gar net schlecht aussieht 
Gruß Johannes
Hab da ein kleines Problem. Hab bei meinem L Bj 02 die Blinkerkläser in der Stoßstange (original gelb) gegen weiße getauscht. Das war ja soweit recht einfach. Das Problem sind jetzt aber die Birnen brauch ja jetzt gelbe leider passen die aber net! Bei den weißen Birnen die drin waren waren die Pins der Birne genau gegenüberliegend mit Pins mein ich die Dinger wo sich die Birne in die Fassung setzt. Bei den gelben sind die Pins leider nicht gegenüberliegend jetzt passen die net in die Fassung.
Selbst Mitsu hat keine???
Haben die L`s mit Serie weißen Blinkergläsern andere Fassungen? Wo bekomm ich jetzt die blöden Birnen her?

Gruß Johannes
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- OffRoad-Ranger
-
- Abwesend
- Moderator
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 677
17 Sep 2009 14:28 #2
von OffRoad-Ranger
Grüße von Werner, dem Fahrer der:
1. 2477ccm díosal, Der Grüne
2. 3959ccm gásailín, Der Schwarze
3. 2499ccm díosal, Der Weiße
4. 1328ccm gásailín, Der Kleine
5. 2477ccm díosal, Der Blaue
OffRoad-Ranger antwortete auf Blinker Birnen
Servus Johannes,
Ja, die eL´s mit weißen Gläsern haben andere Fassungen.
Eben genau aus dem Grund, daß der Laie keine weißen Birnen hinter klare Gläser stecken kann. Übrigens nicht nur bei Mitsu sondern bei allen Herstellern.
Du wirst keine passenden Birnen finden die gelb sind.
Ein Tip:
Schleife den einen Pin weg, der an der "falschen" Stelle sitzt. Es hält auch mit einem
Werner
Ja, die eL´s mit weißen Gläsern haben andere Fassungen.
Eben genau aus dem Grund, daß der Laie keine weißen Birnen hinter klare Gläser stecken kann. Übrigens nicht nur bei Mitsu sondern bei allen Herstellern.
Du wirst keine passenden Birnen finden die gelb sind.
Ein Tip:
Schleife den einen Pin weg, der an der "falschen" Stelle sitzt. Es hält auch mit einem

Werner
Grüße von Werner, dem Fahrer der:
1. 2477ccm díosal, Der Grüne
2. 3959ccm gásailín, Der Schwarze
3. 2499ccm díosal, Der Weiße
4. 1328ccm gásailín, Der Kleine
5. 2477ccm díosal, Der Blaue
- outlaw
-
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1
17 Sep 2009 14:29 #3
von outlaw
outlaw antwortete auf Blinker Birnen
Hey Johannes,
ich hatte damals das gleiche Problem. Habe mir dann orangene Birnen gekauft und eine von den kleinen Pins (an dem Glühlämpchen) leicht plattgefeilt und schon passt´s. Die Birnen sitzen dann trotzdem relativ fest in der alten Fassung (bzw. Bajonett) und das mittlerweile schon 6 Jahre ohne zu mucken und wenn mal eine durchbrennen sollte wiederholt man die Aktion an der neuen Birne halt nochmal.
Die orangenen Blinkergläser sahen an der Front irgendwie wie Fremdkörper aus, mit den weißen Gläsern sieht es für meinen Geschmack wesentlich harmonischer aus!
Gruß Klaus
ich hatte damals das gleiche Problem. Habe mir dann orangene Birnen gekauft und eine von den kleinen Pins (an dem Glühlämpchen) leicht plattgefeilt und schon passt´s. Die Birnen sitzen dann trotzdem relativ fest in der alten Fassung (bzw. Bajonett) und das mittlerweile schon 6 Jahre ohne zu mucken und wenn mal eine durchbrennen sollte wiederholt man die Aktion an der neuen Birne halt nochmal.

Die orangenen Blinkergläser sahen an der Front irgendwie wie Fremdkörper aus, mit den weißen Gläsern sieht es für meinen Geschmack wesentlich harmonischer aus!

Gruß Klaus
Anhänge:
- Donald Dark
-
- Platinum Boarder
-
17 Sep 2009 14:43 #4
von Donald Dark
Suche Anhänger, ca. 2,5 m...
Donald Dark antwortete auf Blinker Birnen
Das mit den Pins wegschleifen is ne gang und gäbe Aktion. 
Nochn Tip, kauf Dir die Hella-Blinkerbirnchen, die sind, wennse aus sind, leicht silbergrau und nicht orange, dann haste das orange komplett weg. Blinken tun sie natürlich orange.

Nochn Tip, kauf Dir die Hella-Blinkerbirnchen, die sind, wennse aus sind, leicht silbergrau und nicht orange, dann haste das orange komplett weg. Blinken tun sie natürlich orange.

Suche Anhänger, ca. 2,5 m...
- BigMacDriver
-
- Expert Boarder
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 3
17 Sep 2009 15:01 #5
von BigMacDriver
ranger wildtrack 2017 3,2l automatik 20zoll frontbügel all black sold
ranger wildtrak blue Edition 2019 3,2l Automatik sold
BigMacDriver antwortete auf Blinker Birnen
@all
Hi,
bei Ibähhh gibts beide Versionen. Gegenüberliegende Pins = Ba15s Versetzte Pins = BAU15s.
Gib mal unter Suche Chrom Blinkerbirnen ein dann wirst du fündig.
Vergewissert euch aber das Ihr die entsprechenden Birnen bekommt.
ChromBlinkerbirnchen mit gegenüberliegenden Pins (BA15s) kann ich euch für 2,50Euro das Paar zukommen lassen, falls Interesse besteht! Ich hab 6 Sätze übrig.
Hi,
bei Ibähhh gibts beide Versionen. Gegenüberliegende Pins = Ba15s Versetzte Pins = BAU15s.
Gib mal unter Suche Chrom Blinkerbirnen ein dann wirst du fündig.
Vergewissert euch aber das Ihr die entsprechenden Birnen bekommt.
ChromBlinkerbirnchen mit gegenüberliegenden Pins (BA15s) kann ich euch für 2,50Euro das Paar zukommen lassen, falls Interesse besteht! Ich hab 6 Sätze übrig.

ranger wildtrack 2017 3,2l automatik 20zoll frontbügel all black sold
ranger wildtrak blue Edition 2019 3,2l Automatik sold
- Jojo
-
Autor
- Gold Boarder
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 0
17 Sep 2009 23:42 #6
von Jojo
Jojo antwortete auf Blinker Birnen
Erst mal danke für die schnellen Antworten!
Ansonsten werd ich das morgen ausprobieren mit Pin wegschleifen.
Gruß Johannes
Da geb ich dir volkommen Recht!Die orangenen Blinkergläser sahen an der Front irgendwie wie Fremdkörper aus, mit den weißen Gläsern sieht es für meinen Geschmack wesentlich harmonischer aus!
Ansonsten werd ich das morgen ausprobieren mit Pin wegschleifen.
Gruß Johannes
Moderatoren: OffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.022 Sekunden