- Dank erhalten: 0
Und Tschüss
- Marcel
- Autor
- Gold Boarder
-
Weniger
Mehr
20 Sep 2009 22:03 #1
von Marcel
Und Tschüss wurde erstellt von Marcel
Hallo Leute,
wollte nur kurz mitteilen, dass ich meinen L200 verkauft habe !
Ist schade aber auf der anderen Seite bin ich auch froh. Ich war die ganze Zeit was Verarbeitung angeht, Probleme im Winter, Quietschen der Federn usw. schon etwas genervt. Ich weiss nicht ob ich mit einem Nissan nicht besser gefahren wäre.... damals als ich den L200 gekauft habe.
Jetzt fahr ich einen neuen A4 Avant, 3,0 tdi. Schönes Auto mit mächtig Dampf. Ist schon eine grasse Umstellung.
Trotzdem bleib ich dem Forum treu. Vielleicht leiste ich mir mal einen DEFENDER.......
Aber sich nicht mehr als Familienauto. Da ist mir der Komfort einen A4 dann doch lieber als die extrem Reiseuntaugliche L200 Maschine.......
Grüsse
Marcel
wollte nur kurz mitteilen, dass ich meinen L200 verkauft habe !
Ist schade aber auf der anderen Seite bin ich auch froh. Ich war die ganze Zeit was Verarbeitung angeht, Probleme im Winter, Quietschen der Federn usw. schon etwas genervt. Ich weiss nicht ob ich mit einem Nissan nicht besser gefahren wäre.... damals als ich den L200 gekauft habe.
Jetzt fahr ich einen neuen A4 Avant, 3,0 tdi. Schönes Auto mit mächtig Dampf. Ist schon eine grasse Umstellung.
Trotzdem bleib ich dem Forum treu. Vielleicht leiste ich mir mal einen DEFENDER.......
Aber sich nicht mehr als Familienauto. Da ist mir der Komfort einen A4 dann doch lieber als die extrem Reiseuntaugliche L200 Maschine.......
Grüsse
Marcel
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- micha
-
- Gold Boarder
-
21 Sep 2009 12:33 #2
von micha
Da ich mit meinem L nur Langstrecke und Reise fahre, jetzt am Wochenende erst wieder 1200km, würde mich interessieren, was an der L200 Maschine extrem Reiseuntauglich ist?
Viele Grüße
Micha
give respect
get respect
micha antwortete auf Und Tschüss
Marcel schrieb: die extrem Reiseuntaugliche L200 Maschine.......
Da ich mit meinem L nur Langstrecke und Reise fahre, jetzt am Wochenende erst wieder 1200km, würde mich interessieren, was an der L200 Maschine extrem Reiseuntauglich ist?
Viele Grüße
Micha
give respect
get respect
- timog
-
- Platinum Boarder
-
21 Sep 2009 13:01 #3
von timog
L200 Club
timog antwortete auf Und Tschüss
moin
ich benutze den L nur zum reisen
den rest steht er brav vor meiner haustür zum gelegentlichen basteln usw. -ansonsten würde ich sagen er mag eher die kurzstrecken nicht!
gruß
ich benutze den L nur zum reisen

gruß
L200 Club
- outlaw
-
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1
21 Sep 2009 15:52 #4
von outlaw
outlaw antwortete auf Und Tschüss
Moin Moin,
also wir benutzen unseren L fast ausschließlich als Reisefahrzeug und sind sehr zufrieden mit der Maschine und dem Rest des Auto´s. OK...er könnte etwas mehr Bums haben und die Maschine nicht ganz so Wärmeempfindlich sein, aber sonst...[url]
[/url]
Gruß Klaus
also wir benutzen unseren L fast ausschließlich als Reisefahrzeug und sind sehr zufrieden mit der Maschine und dem Rest des Auto´s. OK...er könnte etwas mehr Bums haben und die Maschine nicht ganz so Wärmeempfindlich sein, aber sonst...[url]

Gruß Klaus
- WOFI
-
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 4
21 Sep 2009 22:43 #5
von WOFI
> DAS LEBEN IST ZU KURZ FÜR KLEINIGKEITEN <
WOFI antwortete auf Und Tschüss
Schließe mich meinen Vorrednern an, denn auch ich nutze den L überwiegend für Ausflüge und nicht für Kurzstrecken !
Kann seit sieben Jahren nur das Beste sagen, was die Reisetauglichkeit betrifft.
Irgendwann und irgendwo mal auf einer Reise standen wir in einem ultralangen Stau, nichts ging mehr, also haben wir kurzerhand, weil es Hochsommer war, die Campingstühle aus der Dachbox gekramt, ein paar Gteränke aus der Kühlbos geholt und es uns auf dem Seitenstreifen gemütlich gemacht.
Wenn es noch länger gedauert hätte, wären wir sicherlich auch dem Grillen am Straßenrand nicht abgeneigt gewesen, zumal auch diese Utensilien dabei waren und eigentlich immer sind, wenn wir auf Reisen sind.
Ich hatte mal einen Audi A4 Avant, doch mit dem hätte ich solche Kapriolen nicht machen können.
Gruß Wolfgang
Kann seit sieben Jahren nur das Beste sagen, was die Reisetauglichkeit betrifft.
Irgendwann und irgendwo mal auf einer Reise standen wir in einem ultralangen Stau, nichts ging mehr, also haben wir kurzerhand, weil es Hochsommer war, die Campingstühle aus der Dachbox gekramt, ein paar Gteränke aus der Kühlbos geholt und es uns auf dem Seitenstreifen gemütlich gemacht.
Wenn es noch länger gedauert hätte, wären wir sicherlich auch dem Grillen am Straßenrand nicht abgeneigt gewesen, zumal auch diese Utensilien dabei waren und eigentlich immer sind, wenn wir auf Reisen sind.
Ich hatte mal einen Audi A4 Avant, doch mit dem hätte ich solche Kapriolen nicht machen können.
Gruß Wolfgang
- Old_No.7
- Senior Boarder
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 0
23 Sep 2009 12:43 #6
von Old_No.7
Old_No.7 antwortete auf Und Tschüss
Ihr seit Schwätzer, der L200 ein "Reisefahrzeug".....
Also meiner hat nur 136PS, fährt höchstens 170, hat eine schlechte Federung, einen schlechten CW-Wert, ist laut usw.
...und das ist gut so, ist schließlich ein Pick Up.
Andric
Also meiner hat nur 136PS, fährt höchstens 170, hat eine schlechte Federung, einen schlechten CW-Wert, ist laut usw.
...und das ist gut so, ist schließlich ein Pick Up.
Andric
- Redneck
-
- Platinum Boarder
-
- Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
23 Sep 2009 13:13 #7
von Redneck
Toyota Hilux 2.8
www.stoapfaelze...s.com
Redneck antwortete auf Und Tschüss
Servus Andric!
Da fährst mal einen Defender oder ein Buschtaxi, beide klassische Expeditions- und Fernreiseautos, dann weißt Du erst, wie gut und komfortabel ein Pickup auf Fernreisen ist...
Gruß, Jürgen (der mit dem Pickup überall hinfahren würde!)
Da fährst mal einen Defender oder ein Buschtaxi, beide klassische Expeditions- und Fernreiseautos, dann weißt Du erst, wie gut und komfortabel ein Pickup auf Fernreisen ist...
Gruß, Jürgen (der mit dem Pickup überall hinfahren würde!)
Toyota Hilux 2.8
www.stoapfaelze...s.com
- Donald Dark
-
- Platinum Boarder
-
23 Sep 2009 13:28 #8
von Donald Dark
Suche Anhänger, ca. 2,5 m...
Donald Dark antwortete auf Und Tschüss
Kommt drauf an, was Du als "Reisefahrzeug" definierst, Andic, wenn Du damit meinst, dassd mit 200 über die Bahn blasen kannst, iss der L200 bestimmt keines, da haste recht, aber das is meines Erachtens auch kein Reisen sondern Rasen!

- WOFI
-
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 4
24 Sep 2009 03:47 #9
von WOFI
WOFI antwortete auf Und Tschüss
@ Donald Dark,
stimme dem zu, es sei denn er meint "Geschäftsreisen" so mit Anzug und dem Zeugs,
dann ist der L wirklich kein Reisefahrzeug, um von einer Tagung zur nächsten zu fahren.
Für mich ist jede längere Reise mit dem L eine Art Abenteuer,
aber nicht weil man nie weiß ob man ankommt >>> Quatsch, ich meine natürlich das "erhabene" Feeling beim Fahren etc. 
Gruß Wolfgang
stimme dem zu, es sei denn er meint "Geschäftsreisen" so mit Anzug und dem Zeugs,

Für mich ist jede längere Reise mit dem L eine Art Abenteuer,

Gruß Wolfgang
- Donald Dark
-
- Platinum Boarder
-
24 Sep 2009 08:58 #10
von Donald Dark
Donald Dark antwortete auf Und Tschüss
Warum? Dauer halt nur wengerl länger? Und sauber können auch unsre Kisten schick aussehen... Okay, mit meinem müsst ich jetzt z.b. nich zu ner Beerdigung fahren, aber ansonsten?

Moderatoren: OffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.029 Sekunden