Fehlercode 49 Ladedruck zu hoch
- Eric L 200
-
Autor
- Senior Boarder
-
Ichwar dann in der Werkstatt der hat das Fahrzeug ausgelesen und dachte sie sich schon das es Fehlercode 49 ( Ladedruck zu hoch ) ist. Er hat den Fehler gelöscht und was umgestellt, er sagte kann sein das der Fehler nicht mehr auftritt.
Ich fahre einen L200 American Sport 2 mit 133 PS
Was kann man machen wenn es wieder auftritt????
Gruss Eric
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Jojo
-
- Gold Boarder
-
- Dank erhalten: 0
Also wenn du die Motordiagnose Lampe meinst?
Das war bei meinem L Bj 2002 auch so ging dann immer in den Not Betrieb wenn die Lampe an ging sehr nervig... Mitsu hat bei mir einfach neue Software draufgespielt und seit dem überhaubt keine Probleme mehr. Ist übrigens schon mein 2. L mit dem Problem bei dem ersten hatten die auch neue Software drauf gemacht danach wars weg.
Gruß Johannes der noch nie mit Hänger gefahren ist (egal welcher Art) daran kann es net liegen

- Eric L 200
-
Autor
- Senior Boarder
-
- Jojo
-
- Gold Boarder
-
- Dank erhalten: 0
Gruß Johannes
- micha
-
- Gold Boarder
-
Eric L 200 schrieb: Ja wegen der Software wird ja hier viel geschrieben das der Wagen dannach schlechter läuft.
Meiner (Bj2004) war einer von denen die nach dem Softwareupdate merklich schlechter wurden.
Anfahrtsschwäche noch ausgeprägter (soweit das möglich ist) eklatantes Leistungsloch, wirkte insgesamt wie zugeschnürt.
Bevor Du die Software aktualisieren läßt, setz dich mit denen mal in Verbindung:
http://ecu.de//?category=kontakt
Die kennen das Problem und bieten einen "Umbaukit" an. Kostet nicht die Welt und hat mir sehr geholfen.
Eventuell brauchst Du noch ein anderes Turbogeometrieventil.
Viele Grüße
Micha
give respect
get respect
- Eric L 200
-
Autor
- Senior Boarder
-
Habe auch schon Firma Glaubitz angeschrieben wegen dem Umbau kit oder kann mir das hier einer aus dem Forum machen mit dem Schlauch??
Gruss Eric
- Eric L 200
-
Autor
- Senior Boarder
-
Gruss Eric
- Eric L 200
-
Autor
- Senior Boarder
-
Sie würden mir auch den Umbau Kit von Glaubitz einbauen, würde mit Einbau 220 euro kosten.
Der Kit kostet rund 100 euro und fürs einbauen und einstellen wollen sie 120 euro haben.
- micha
-
- Gold Boarder
-
Eric L 200 schrieb: War heute beim Mitsu Händler, dem war der Fehler (Fehlercode 49) auch bekannt.
Sie würden mir auch den Umbau Kit von Glaubitz einbauen, würde mit Einbau 220 euro kosten.
Der Kit kostet rund 100 euro und fürs einbauen und einstellen wollen sie 120 euro haben.
Hallo Eric,
Ferndiagnosen im Internet sind unmöglich. Du beschreibst ein ähnliches Problem, welches ich auch mit meinem L hatte.
Die Lösung zu meinem Problem muß nicht unbedingt auch bei Dir helfen.
Der Umbaukit der Firma Glaubitz ist denkbar einfach gestrickt und, rein von den Materialkosten, nicht mal annähernd 100 Euro Wert.
Aber ich bin der Firma Glaubitz dankbar. Wenigstens haben die sich mit dem Problem beschäftigt und eine Lösung gefunden.
Da haben sie sich das Geld verdient.
Eventuell braucht man aber dann noch ein anderes Ventil. Ist von Mitsubishi aus einem Galant oder Lancer und kostet 50 Euro.
Der Einbau des Umbaukits ist denkbar einfach. Die einzige Vorraussetzung die man erfüllen muß, ist das man groß genug sein muß um in den Motorraum sehen zu können.
Notfalls hilft aber auch ein Schemel

Einbauzeit, selbst mit zwei linken Händen und zehn Daumen, etwa eine halbe Stunde.
Zum einstellen gibts nichts. Auf neudeutsch: Plug and Play

Am Steuergerät würde ich erstmal nichts ändern lassen. kein Softwareupdate.
Meine Mitsu Werkstatt wollte das Problem auch mit einem update der Software auf den neuesten Stand beheben.
Gut, der Fehler war dann weg, die Leistung aber gleich mit. Ich mußte dan zusätzlich das Steuergerät ausbauen und zur Firma Glaubitz schicken um das Steuergerät zurückzuflashen.
Was mich noch interessieren würde, Du hast geschrieben das Du schon öfter mit Wohnwagen gefahren bist, ohne das die Motorlampe anging.
Wieviele Kilometer bist Du mit dem L schon gefahren?
Eventuell ist auch nur das VTG Ventil defekt. Laut Auskunft von Glaubitz verstopfen die gerne bei Fahrzeugen die viel im Hängerbetreib oder auf Autobahnen bewegt werden.
Wenn Du aus der Gegend von Nürnberg bist, kannst Du meinem L gerne unter die Motorhaube sehen.
Viele Grüße
Micha
give respect
get respect
- Eric L 200
-
Autor
- Senior Boarder
-
So viel fahre ich auch nicht mit Anhänger vielleicht 2500 km im Jahr.
Mitsubishi hat mir gesagt für einbau und einstellen 1,8 Stunden.
ich komme aus dem Harz. Der L hat jetzt 60000 km auf der Uhr
und was mir noch aufgefallen ist wenn es draussen kalt ist habe die probleme nicht.
Firma Glaubitz hat sich gerade gemeldet der Reperaturkit kostet netto 30 euro, Mitsubishi wollte fast das 4 Fache dafür haben.
Gruss Eric