Distanzscheiben

Mehr
30 Sep 2009 00:23 #11 von matsch o
matsch o antwortete auf Distanzscheiben
die Distanzscheibe schafft nur den Platz um den Lenkeinschlag zu vergrößern soviel ich weiß gibt es einen „Anschlag“ mit dem man den Lenkeinschlag justieren kann !
Zumindest ist das der einzige Möglichkeit was eine Distanzscheibe mit den Wendekreis zutun haben könnte !

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
30 Sep 2009 06:49 #12 von Redneck
Redneck antwortete auf Distanzscheiben
Morgen, Leute!

Wir hatten (oder haben) das Problem auch bei unserem Chevy: er bekam gleich von Anfang an breitere Felgen, breitere und höhere Reifen statt der serienmäßigen Flexscheiben. Da wir aber keine häßlichen zusätzlichen Kotflügelverbreiterungen montieren wollten, mußte die Einpreßtiefe der Felge so gewählt werden, daß die Reifen nicht über die Radkästen rausstehen. Das hat auch geklappt und sieht wirklich klasse aus....

Die Kehrseite, an die wir in unserer Euphorie damals gar nicht gedacht hatten: Der Lenkeinschlag mußte begrenzt werden, da sonst der Reifen am Radkasten schleifen würde. Das hat zur Folge, daß manche Leute wahrscheinlich denken, wir sind zu blöd zum Autofahren, wenn man an einer Tankstelle schon zwei mal rangieren muß, um an die Zapfsäule zu kommen! :roll: Tiefgaragen sind mit dem Wendekreis sowieso tabu...

Aber wir fahren den Chevy jetzt seit 7 Jahren so, und ich muß sagen, man gewöhnt sich dran, auszuholen wie ein Sattelschlepper! :lol: Was tut man nicht alles für die Optik... :wink:
Also glaubt mir: der Wendekreis des L200 (den ich ja vor meinem Hilux auch hatte) ist gar nicht sooooo groß - ist alles relativ.... 8)

Gruß, Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: OffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.018 Sekunden