- Beiträge: 2270
- Dank erhalten: 101
Öldruck beim KA0T
- idealist
-
Autor
- Offline
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
19 Okt 2009 16:30 #1
von idealist
Öldruck beim KA0T wurde erstellt von idealist
Hallo Leute,
ich habe eine Frage.
Woran kann es liegen, dass nach dem Tausch des Zylinderkopfes die Öldruckwarnleuchte noch 3...5 sec. leuchtet? Vor dem Tausch erlosch diese mehr oder weniger sofort.
Danke!
Gruß René
ich habe eine Frage.
Woran kann es liegen, dass nach dem Tausch des Zylinderkopfes die Öldruckwarnleuchte noch 3...5 sec. leuchtet? Vor dem Tausch erlosch diese mehr oder weniger sofort.
Danke!
Gruß René
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- mkone
-
- Offline
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
- Beiträge: 1093
- Dank erhalten: 2
22 Okt 2009 03:48 #2
von mkone
mkone antwortete auf Öldruck beim KA0T
Hi Rene!
Das ist voll normal, falls du das rote Leuchten nach Motorstart meinst.
>Rot steht für Druck
>Gelb steht für Füllstandswarnung (nicht so tragisch)
Der benötigt halt seine Zeit, bis der Solldruck aufgebaut ist. Ist bei mir genau so
Solang es dann verschwindet ist nix verloren, denn du hast ausreichend Oldruck.
Manchmal wird man durch "Verluste" einfach hellhöriger...
War bei dir sicher vorher auch so, nur du hast es nicht beachtet.
Gruß, Mike
Das ist voll normal, falls du das rote Leuchten nach Motorstart meinst.
>Rot steht für Druck
>Gelb steht für Füllstandswarnung (nicht so tragisch)
Der benötigt halt seine Zeit, bis der Solldruck aufgebaut ist. Ist bei mir genau so

Solang es dann verschwindet ist nix verloren, denn du hast ausreichend Oldruck.
Manchmal wird man durch "Verluste" einfach hellhöriger...
War bei dir sicher vorher auch so, nur du hast es nicht beachtet.
Gruß, Mike
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- idealist
-
Autor
- Offline
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
- Beiträge: 2270
- Dank erhalten: 101
22 Okt 2009 11:59 #3
von idealist
idealist antwortete auf Öldruck beim KA0T
Hi Mike,
es ist halt kein schleichender Prozeß gewesen, sondern von jetzt auf gleich mit dem Tausch des Kopfes. Ich kann mir da noch nicht so richtig einen Reim drauf machen.
Gruß René
es ist halt kein schleichender Prozeß gewesen, sondern von jetzt auf gleich mit dem Tausch des Kopfes. Ich kann mir da noch nicht so richtig einen Reim drauf machen.
Gruß René
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- HOVIANER
- Offline
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
- Beiträge: 634
- Dank erhalten: 17
22 Okt 2009 13:57 #4
von HOVIANER
Errare humanum est
HOVIANER antwortete auf Öldruck beim KA0T
Hi Rene,
Hab ich was nicht mitbekommen ? Zylinderkopfwechsel beim KA0T?
Erzähl mal>Symptome>Ursache etc. würd mich als gebranntes Kind schon interessieren.
Gruß
Siggi
Hab ich was nicht mitbekommen ? Zylinderkopfwechsel beim KA0T?
Erzähl mal>Symptome>Ursache etc. würd mich als gebranntes Kind schon interessieren.
Gruß
Siggi
Errare humanum est
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- idealist
-
Autor
- Offline
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
- Beiträge: 2270
- Dank erhalten: 101
22 Okt 2009 17:45 #5
von idealist
idealist antwortete auf Öldruck beim KA0T
@ Siggi,
du hast eine PM.
Gruß René
du hast eine PM.
Gruß René
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Moderatoren: OffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.020 Sekunden