- Dank erhalten: 17
Erfahrung mit Firma RoadRanger in Oberding
- Uluru
- Autor
- Besucher
-
- Hat jemand Erfahrung mit der Firma RoadRanger in Oberding, positive wie negative?
- Hat jemand, im KA0T, das Bilstein FW das RoadRanger anbietet, verbaut?
- Wenn ja, wie ist die Erfahrung damit?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- HOVIANER
- Platinum Boarder
-
Ich glaub Richard/Bonsai und Christian/Grasheimer haben dieses Fahrwerk verbaut.
Gruß
Siggi
Errare humanum est
- Uluru
- Autor
- Besucher
-
HOVIANER schrieb: Hi,
Ich glaub Richard/Bonsai und Christian/Grasheimer haben dieses Fahrwerk verbaut.
Gruß
Siggi
Danke Siggi, dann werde ich die beiden mal eine Mail schicken.
Gruss aus DK,
Rolf
- Redneck
-
- Platinum Boarder
-
- Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Wenn es hier nicht speziell um ein Fahrwerk geht, dann sind die Erfahrungen durchaus positiv.
Die Jungs von Roadranger haben für ihre Kundschaft echt was übrig und sponsern z.B. schon zwei Mal unser großes Forum-Sommertreffen mit zum Teil hochwertigen Geschenken!
(Ich konnte vor lauter Geschenken gerade noch meinen eigenen Krempel im Pickup unterbringen... )
Auch auf der Messe in Bad Kissingen waren sie schon zwei Mal abend in unserem Camp mit einer Kiste Bier. Und stellten die Kiste nicht nur ab, sondern nahmen sich auch Zeit für gute Gespräche... (nicht immer zwingend Pickupbezogen )
Auch die Beratung am Stand (ich war damals mit Christian (Grasheimer) da, war klasse.
Das sind meine Erfahrungen mit der Firma Roadranger, im Vergleich zu anderen Firmen überaus positiv!
Gruß aus Bayern, Jürgen
Toyota Hilux 2.8
www.stoapfaelze...s.com
- Elki
-
- Moderator
-
- L200 Club rocks!
kann dem nur zustimmen........ der Kundenservice ist auch bei Ersatzteilen (auch nach Jahren...) erste Klasse!!!!
Gruß
Elke
life is a rollercoaster - gotta ride it -- in a pickuptruck

- Richard
-
- Administrator
-
- Dank erhalten: 299
ich bin zufrieden mit dem Fahrwerk. Ich kann Dir allerdings keinen nenneswerten Unterschied zum Originalfahrwerk mitteilen, ich habe das Originalfahrwerk nur einmal gefahren und das war, wie der KA0T rauskam.
Ich meine der Federungskomfort ist härter, aber da müsste Grasheimer mehr zu sagen können, der hat beide Varianten gefahren.
Zum Service kann ich Dir nichts sagen, ich habe diesen nie in Anspruch nehmen müssen.
Gruß
Richard

- Uluru
- Autor
- Besucher
-
Bonsai schrieb: Hallo Rolf,
ich bin zufrieden mit dem Fahrwerk. Ich kann Dir allerdings keinen nenneswerten Unterschied zum Originalfahrwerk mitteilen, ich habe das Originalfahrwerk nur einmal gefahren und das war, wie der KA0T rauskam.
Ich meine der Federungskomfort ist härter, aber da müsste Grasheimer mehr zu sagen können, der hat beide Varianten gefahren.
Zum Service kann ich Dir nichts sagen, ich habe diesen nie in Anspruch nehmen müssen.
Gruß
Richard
Hat das Bilstein FW etwas in der Höhe gebracht?

- Grasheimer
-
- Gold Boarder
-
- Dank erhalten: 0
ich kann dir da auch nicht viel weiter helfen.
Weil das bei mir auch schon einige zeit her ist, seit dem ich das Fahrwerk eingebaut habe

und beim Fahrwerk umbau würden dann auch gleich größere Räder angeschraubt.
Darum kann ich dir nicht viel sagen zum Fahrwerk.
Aber recht viel anders ist es nicht, würd ich mal sagen außer das du ca 4 cm weiter oben sitzen wirst

und für den preis wirst du nix besseres finden.
Ich würde es wieder kaufen.
wenn du sonst noch fragen hast kannst dich gerne melden.
Gruß Christian
- Erzgebirgler
-
- Junior Boarder
-
- Dank erhalten: 0
der Aufbau des Fahrwerks ist ziemlich simpel. Zum Einsatz kommen Bilstein Stoßdämpfer , straffer als Serie , find ich ganz ok. Zur Höherlegung hinten werden ganz einfach Distanzklötze 4cm mit längeren Federbügeln verbaut. Vorn kommen 1. Aluplatten 1cm auf die Dämpfer und 2. haben die Bilstein 2 verschiedene Nuten für die untere Federaufnahme ( Serie oder 2cm höher). Ergibt zusammen ca. 6cm Höherlegung vorn.
Ich hatte seinerzeit, als Vorteil, die Verwendung der Serienfederung (original Ersatzteil Mitsu) gesehen.
Habe aber inzwischen im Gelände festgestellt , das die Federung allgemein zu weich ist.
Durch die Höherlegung ist vorn der Einfederweg ziemlich lang geworden (dadurch kann Fahrzeug beim Ausfedern springen) und ich hatte inzwischen 2x Blattfederbruch (trotz zusätzlicher MAD-Schraubenfedern).
Ich werde wohl in Zukunft noch einiges ändern müssen, VORN-stärkere Schraubenfedern, Einfederweg kürzen und HINTEN-Zusatzlage für Blattfeder.
Vielleicht wäre ich mit dem OME-Fahrwerk besser drangewesen, da dieses für verschiedene Lasten ausgewählt werden kann.
Grüße aus dem Erzgebirge, Tschüß Jens
- Uluru
- Autor
- Besucher
-
@Jens, du hast eine PM.
Das ist ja ein tolles Feedback für RoadRanger!
Haben die auch eine Werkstatt in Oberding für die Montage eines Fahrwerk's?