Welche Reifen (AT) für den L200 KA0T

Mehr
10 Nov 2009 21:49 #1 von Ranger
Welche Reifen (AT) für den L200 KA0T wurde erstellt von Ranger
Moin Leute,

ich möchte bei meinen KA0T die (Winter)-Stahlfelgen mit AT´s 50/50 bestücken.

Wer von Euch kann mir da einen Rat geben. Irgendwie habe ich mich in dem Reifenwald verlaufen.

Welche Empfehlung aus eigener Erfahrung könnt Ihr geben.

Was haltet Ihr von Runderneuerten Reifen für den Winter?

Danke,

Gruß Ralph

Ich bin Ich !!!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Nov 2009 02:08 #2 von Richard
Richard antwortete auf Welche Reifen (AT) für den L200 KA0T
General Tire Grabber AT2

Gruß
Richard :wink:

• Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
11 Nov 2009 06:04 #3 von Redneck
Redneck antwortete auf Welche Reifen (AT) für den L200 KA0T
Servus Ralph!

BF Goodrich AT, fahre ich schon jahrelang und kenne auch viele, die sehr zufrieden damit sind.

Der von Richard vorgestellte General Grabber AT ist auch klasse.

Überzeugt hat mich auch der Yokohama Geolandar AT, den wir am Chevy und am Sorento fahren, vor allem die Wintereigenschaften sind für einen AT-Reifen hervorragend!

Gruß, Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Mehr
11 Nov 2009 07:18 #4 von idealist
idealist antwortete auf Welche Reifen (AT) für den L200 KA0T
Moin Ralph,

ich habe den BF Goodrich AT als Winterreifen. Ich war im letzten Winter doch angenehm überrasch, wie er sich so schlägt. Auch hat der das "Am Berg Schneeflockesymbol". Ich glaube, der hat auch das "Am Berg Schneeflockesymbol".

Gruß René

Mehr
11 Nov 2009 07:40 #5 von Explorer II
Explorer II antwortete auf Welche Reifen (AT) für den L200 KA0T
Hallo,

bei "runderneuert" bin ich eher skeptisch. :wink:

Aber ich finde den Cooper Discoverer S/T nicht schlecht, aber ein Schneeflocken-Symbol hat der nicht.

Für mich als "Allgäuer" kommen eh nur richtige Winterreifen in Frage. Da habe ich die besten Erfahrungen mit dem Bridgestone DMZ3 - der ist echt super! Und er ist recht stabil in der Flanke, hat also eine leichte Gelände-Tauglichkeit.

Gruss - Jürgen

Gruss - Jürgen

• Uluru
  • Besucher
  • Besucher
11 Nov 2009 19:36 #6 von Uluru
Es kann nur einen geben:
BF Goodrich A/T
Ich weiss es gibt keine Eierlegende Wolfsmilchsau, aber dieser Reifen kommt der Sau ziemlich nahe.
Okay man muss Abstriche bei nasser Fahrbahn machen, aber das kann man mit dem KA0T durch den Allrad kompensieren.
Nach vielen Jahren mit dem AT habe ich noch keinen Reifen mit dem gleichen Preis/Leistungverhältnins gefunden.
Hier bekommst du was für deine Euro, und bei normaler Fahrweise sind die gut für +70.000 Km.

:k_s_joy

Mehr
11 Nov 2009 20:36 #7 von Explorer II
Explorer II antwortete auf Welche Reifen (AT) für den L200 KA0T

Uluru schrieb: Es kann nur einen geben:
BF Goodrich A/T
Ich weiss es gibt keine Eierlegende Wolfsmilchsau, aber dieser Reifen kommt der Sau ziemlich nahe.
Okay man muss Abstriche bei nasser Fahrbahn machen, aber das kann man mit dem KA0T durch den Allrad kompensieren.
Nach vielen Jahren mit dem AT habe ich noch keinen Reifen mit dem gleichen Preis/Leistungverhältnins gefunden.
Hier bekommst du was für deine Euro, und bei normaler Fahrweise sind die gut für +70.000 Km.

:k_s_joy

Naja :roll:

darf ich mal fragen, was der "Allrad", permanent oder auch zuschaltbar, mit dem Bremsweg zu tun hat? Es geht beim Thema Sicherheit ganz bestimmt nicht um Beschleunigung! :?

Preis/Leistung - fast überall sind die BFG`s das teuerste Angebot. 70.000 Km sind vielleicht für einen Vielfahrer interessant, aber wer z.B. p.a. nur 15.000 Km fährt, oder noch weniger, der hat den dann fast 5-Jahre drauf. Im 5.ten Winter möcht ich den nimmer fahren müssen. :icon_frown

Gruss - Jürgen

Mehr
11 Nov 2009 21:12 #8 von idealist
idealist antwortete auf Welche Reifen (AT) für den L200 KA0T
Hallo Jürgen,

es geht doch nicht nur um den Bremsweg, sondern um das Gesamtkonzept. Und dazu zählt auch die Fahrdynamik. Was nützt der beste Reifen, wenn Die Leistung nur schwer auf die Fahrbahn zu bringen ist.

Bei nasser und verschneiter Fahrbahn möchte ich meinen permanenten Allrad nicht mehr missen.
Das ist mein dritter Pickup, aber mein erster mit permanentem Allrad - der Sicherheitsgewinn ist beträchtlich.

Gruß René

Mehr
11 Nov 2009 21:20 #9 von Ranger
Moin Leute,

vielen Dank für Eure Tip´s. Ich werde mir bei meinem Reifenhändler mal ein Angebot für den BF Goodrich A/T machen lassen.

Nochmals Danke,

Gruß Ralph

Ich bin Ich !!!

• Elki
  • Elkis Avatar
  • Moderator
  • Moderator
  • L200 Club rocks!
Mehr
11 Nov 2009 21:32 #10 von Elki
Hi,
wie schon an anderer Stelle kundgetan-- ich fahr ganzjährig den Bridgestone Dueller AT 674 -- und hatte bis auf die letzten Wochen nie Probleme, nicht im Schnee, nicht bei Nässe und nicht im leichten Gelände. Nach 100.000 km war immernoch Profil drauf, aber der Reifen hart (8J alt)-- letzter Winter war nimmer so toll. Jetzt hab ich dieselben wieder gekauft, allerdings haben die kein Schneeflocken-am-Berg-Symbol, einziges mangko....

Gruß
Elke

life is a rollercoaster - gotta ride it -- in a pickuptruck :D

Moderatoren: OffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.025 Sekunden