Welche Reifen (AT) für den L200 KA0T
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ich möchte bei meinen KA0T die (Winter)-Stahlfelgen mit AT´s 50/50 bestücken.
Wer von Euch kann mir da einen Rat geben. Irgendwie habe ich mich in dem Reifenwald verlaufen.
Welche Empfehlung aus eigener Erfahrung könnt Ihr geben.
Was haltet Ihr von Runderneuerten Reifen für den Winter?
Danke,
Gruß Ralph
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- Richard
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Gruß
Richard

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BF Goodrich AT, fahre ich schon jahrelang und kenne auch viele, die sehr zufrieden damit sind.
Der von Richard vorgestellte General Grabber AT ist auch klasse.
Überzeugt hat mich auch der Yokohama Geolandar AT, den wir am Chevy und am Sorento fahren, vor allem die Wintereigenschaften sind für einen AT-Reifen hervorragend!
Gruß, Jürgen
Toyota Hilux 2.8
www.stoapfaelze...s.com
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ich habe den BF Goodrich AT als Winterreifen. Ich war im letzten Winter doch angenehm überrasch, wie er sich so schlägt. Auch hat der das "Am Berg Schneeflockesymbol". Ich glaube, der hat auch das "Am Berg Schneeflockesymbol".
Gruß René
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bei "runderneuert" bin ich eher skeptisch.

Aber ich finde den Cooper Discoverer S/T nicht schlecht, aber ein Schneeflocken-Symbol hat der nicht.
Für mich als "Allgäuer" kommen eh nur richtige Winterreifen in Frage. Da habe ich die besten Erfahrungen mit dem Bridgestone DMZ3 - der ist echt super! Und er ist recht stabil in der Flanke, hat also eine leichte Gelände-Tauglichkeit.
Gruss - Jürgen
Gruss - Jürgen
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- Uluru
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BF Goodrich A/T
Ich weiss es gibt keine Eierlegende Wolfsmilchsau, aber dieser Reifen kommt der Sau ziemlich nahe.
Okay man muss Abstriche bei nasser Fahrbahn machen, aber das kann man mit dem KA0T durch den Allrad kompensieren.
Nach vielen Jahren mit dem AT habe ich noch keinen Reifen mit dem gleichen Preis/Leistungverhältnins gefunden.
Hier bekommst du was für deine Euro, und bei normaler Fahrweise sind die gut für +70.000 Km.
:k_s_joy
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Uluru schrieb: Es kann nur einen geben:
BF Goodrich A/T
Ich weiss es gibt keine Eierlegende Wolfsmilchsau, aber dieser Reifen kommt der Sau ziemlich nahe.
Okay man muss Abstriche bei nasser Fahrbahn machen, aber das kann man mit dem KA0T durch den Allrad kompensieren.
Nach vielen Jahren mit dem AT habe ich noch keinen Reifen mit dem gleichen Preis/Leistungverhältnins gefunden.
Hier bekommst du was für deine Euro, und bei normaler Fahrweise sind die gut für +70.000 Km.
:k_s_joy
Naja

darf ich mal fragen, was der "Allrad", permanent oder auch zuschaltbar, mit dem Bremsweg zu tun hat? Es geht beim Thema Sicherheit ganz bestimmt nicht um Beschleunigung!

Preis/Leistung - fast überall sind die BFG`s das teuerste Angebot. 70.000 Km sind vielleicht für einen Vielfahrer interessant, aber wer z.B. p.a. nur 15.000 Km fährt, oder noch weniger, der hat den dann fast 5-Jahre drauf. Im 5.ten Winter möcht ich den nimmer fahren müssen. :icon_frown
Gruss - Jürgen
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es geht doch nicht nur um den Bremsweg, sondern um das Gesamtkonzept. Und dazu zählt auch die Fahrdynamik. Was nützt der beste Reifen, wenn Die Leistung nur schwer auf die Fahrbahn zu bringen ist.
Bei nasser und verschneiter Fahrbahn möchte ich meinen permanenten Allrad nicht mehr missen.
Das ist mein dritter Pickup, aber mein erster mit permanentem Allrad - der Sicherheitsgewinn ist beträchtlich.
Gruß René
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vielen Dank für Eure Tip´s. Ich werde mir bei meinem Reifenhändler mal ein Angebot für den BF Goodrich A/T machen lassen.
Nochmals Danke,
Gruß Ralph
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- Elki
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wie schon an anderer Stelle kundgetan-- ich fahr ganzjährig den Bridgestone Dueller AT 674 -- und hatte bis auf die letzten Wochen nie Probleme, nicht im Schnee, nicht bei Nässe und nicht im leichten Gelände. Nach 100.000 km war immernoch Profil drauf, aber der Reifen hart (8J alt)-- letzter Winter war nimmer so toll. Jetzt hab ich dieselben wieder gekauft, allerdings haben die kein Schneeflocken-am-Berg-Symbol, einziges mangko....
Gruß
Elke
life is a rollercoaster - gotta ride it -- in a pickuptruck

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