- Dank erhalten: 0
KFZ Steuer + Antrag auf Gewichtsbesteuerung
16 Jahre 6 Monate her #87114
von Haebbie
Hi Elke - komm ich hier aus dem Mustopf? Du hattest doch die Einstufung zur Gewichtsbesteuerung erreicht? Oder ist mir da etwas durchgerutscht?
Viele Grüße,
Herbert
... und immer schön alle Räder auf dem Boden halten!
Gruß,
Herbert
Haebbie antwortete auf KFZ Steuer + Antrag auf Gewichtsbesteuerung
Elki schrieb: ich hab den Kampf ja auch gekämpft---- und verloren.
Hi Elke - komm ich hier aus dem Mustopf? Du hattest doch die Einstufung zur Gewichtsbesteuerung erreicht? Oder ist mir da etwas durchgerutscht?
Viele Grüße,
Herbert
Gruß,
Herbert
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
16 Jahre 6 Monate her #87131
von Elki
life is a rollercoaster - gotta ride it -- in a pickuptruck
Elki antwortete auf KFZ Steuer + Antrag auf Gewichtsbesteuerung
Hallo Haebbie,
da hast Du was falsch verstanden.... ich bin seit 2005 am kämpfen. 2008 kam nach mehreren (erfolgslosen) Aufforderungen, meinen Widerspruch zurückzuziehen, die erste Ablehnung, natürlich genau passend als wir nach USA abreisten, und ich keine Zeit hatte mich drum zu kümmern :twisted: :twisted: (- und nen Rechtsverdreher dem ich trauen würd, gibts nimmer (nach diversen Erfahrungen...))
Dann hab ich sofort wieder Widerspruch eingelegt, als der neue Bescheid kam (mit Partikelfilterstrafsteuer) --- und darüber ist bis jetzt noch nicht schlußendlich entschieden. Aber nach DEM Gerichtsurteil, und dass einer nach dem anderen inzwischen die Ablehnung bekommen hat --- rechne ich mir da nicht viel Chancen aus...
Den eL hab ich als PKW umgeschlüsselt und Oxikat nachgerüstet, umd die Kosten in Grenzen zu halten (PKW-Versicherung + -Steuer ist so sogar billiger als LKW...) und den Ranger hab ich gelassen, wie's ist, weil der bei meiner Vericherung auch als LKW net mehr kostet als als PKW, und das SON-Fahrverbot ja inzwischen (für mich) vom Tisch ist.
So ist der Stand. Die diversen Tipps hier kommen einfach davon, dass ich mich eingehend mit der Materie beschäftigt hab, und auch -in meinen Augen- alles versucht hab, leider bis jetzt von wenig Erfolg gekrönt. Und warum soll ich das net weitergeben.... dann war die Arebeit wenigst nicht ganz umsonst!!
Gruß
Elke
da hast Du was falsch verstanden.... ich bin seit 2005 am kämpfen. 2008 kam nach mehreren (erfolgslosen) Aufforderungen, meinen Widerspruch zurückzuziehen, die erste Ablehnung, natürlich genau passend als wir nach USA abreisten, und ich keine Zeit hatte mich drum zu kümmern :twisted: :twisted: (- und nen Rechtsverdreher dem ich trauen würd, gibts nimmer (nach diversen Erfahrungen...))
Dann hab ich sofort wieder Widerspruch eingelegt, als der neue Bescheid kam (mit Partikelfilterstrafsteuer) --- und darüber ist bis jetzt noch nicht schlußendlich entschieden. Aber nach DEM Gerichtsurteil, und dass einer nach dem anderen inzwischen die Ablehnung bekommen hat --- rechne ich mir da nicht viel Chancen aus...
Den eL hab ich als PKW umgeschlüsselt und Oxikat nachgerüstet, umd die Kosten in Grenzen zu halten (PKW-Versicherung + -Steuer ist so sogar billiger als LKW...) und den Ranger hab ich gelassen, wie's ist, weil der bei meiner Vericherung auch als LKW net mehr kostet als als PKW, und das SON-Fahrverbot ja inzwischen (für mich) vom Tisch ist.
So ist der Stand. Die diversen Tipps hier kommen einfach davon, dass ich mich eingehend mit der Materie beschäftigt hab, und auch -in meinen Augen- alles versucht hab, leider bis jetzt von wenig Erfolg gekrönt. Und warum soll ich das net weitergeben.... dann war die Arebeit wenigst nicht ganz umsonst!!
Gruß
Elke
life is a rollercoaster - gotta ride it -- in a pickuptruck
16 Jahre 6 Monate her #87143
von Haebbie
Gruß,
Herbert
Haebbie antwortete auf KFZ Steuer + Antrag auf Gewichtsbesteuerung
Danke, Elke, für die Info.
Da hat mir mein Hirn wohl einen Streich gespielt und in Richtung Wunschtraum gedacht.
Für meinen NP300 Doka bezahle ich übrigens die Steuer nach Gewicht. Das FA hat das Auto gleich beim ersten Bescheid so eingestuft. Ich warte nun schon seit einem Dreivierteljahr auf den Änderungsbescheid. Let's see.
Viele Grüße aus Berlin,
Herbert
Da hat mir mein Hirn wohl einen Streich gespielt und in Richtung Wunschtraum gedacht.
Für meinen NP300 Doka bezahle ich übrigens die Steuer nach Gewicht. Das FA hat das Auto gleich beim ersten Bescheid so eingestuft. Ich warte nun schon seit einem Dreivierteljahr auf den Änderungsbescheid. Let's see.
Viele Grüße aus Berlin,
Herbert
Gruß,
Herbert
16 Jahre 6 Monate her #87284
von DUCman
DUCman antwortete auf KFZ Steuer + Antrag auf Gewichtsbesteuerung
Moin!
Hmmm ich hab mir das jetzt mal alles durchgelesen, aber ganz verstanden hab ich das noch nicht.
Ich les hier immer was von, von einer PKW Zulassung zur LKW Zulassung.
Meiner ist als LKW Zugelassen mit OXI Kat, das ist meinem Finanzamt aber egal. Lieg jetzt bei 432,-/Jahr. Kann ich da was machen? Ich kann hartnäckich sein.......
Ach so ich bezahl 560,-/Jahr Vollkassko.
99er doka
gruß Ernie
Hmmm ich hab mir das jetzt mal alles durchgelesen, aber ganz verstanden hab ich das noch nicht.
Ich les hier immer was von, von einer PKW Zulassung zur LKW Zulassung.
Meiner ist als LKW Zugelassen mit OXI Kat, das ist meinem Finanzamt aber egal. Lieg jetzt bei 432,-/Jahr. Kann ich da was machen? Ich kann hartnäckich sein.......
Ach so ich bezahl 560,-/Jahr Vollkassko.
99er doka
gruß Ernie
16 Jahre 6 Monate her #87286
von flamingo
Gruß Torsten
flamingo antwortete auf KFZ Steuer + Antrag auf Gewichtsbesteuerung
Moin,
wie ist denn das,wenn man Einspruch eingelegt hat,oder Klagt.
Wenn man verloren hat ist das Geld doch eh futsch.
Und mancher hat dann kräftig das Portmonaie aufgemacht,-oder sehe ich das falsch.
Meinen habe ich 2006 zum Pkw (Fahrzeugschein) umgemeldet,nachdem ich n knappes Jahr nachzahlen durfte mit Säumiszuschlag.
Zahle jetzt weniger wie als Lkw.
Anders wäre das wohl,wenn die Versicherungprämie sehr günstig auf Lkw ist.
Hatte damals knapp 800Euro Versicherung bezahlt.
Torsten
wie ist denn das,wenn man Einspruch eingelegt hat,oder Klagt.
Wenn man verloren hat ist das Geld doch eh futsch.
Und mancher hat dann kräftig das Portmonaie aufgemacht,-oder sehe ich das falsch.
Meinen habe ich 2006 zum Pkw (Fahrzeugschein) umgemeldet,nachdem ich n knappes Jahr nachzahlen durfte mit Säumiszuschlag.
Zahle jetzt weniger wie als Lkw.
Anders wäre das wohl,wenn die Versicherungprämie sehr günstig auf Lkw ist.
Hatte damals knapp 800Euro Versicherung bezahlt.
Torsten
Gruß Torsten
- Dinli DL 702
- Senior Mitglied
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 0
16 Jahre 6 Monate her #87291
von Dinli DL 702
Dinli DL 702 antwortete auf KFZ Steuer + Antrag auf Gewichtsbesteuerung
eine regierung die zu datendiepstahl aufruft kann man mit legalen mitteln nicht zur resong bringen es ist ungerecht und discreminierend lkw einfuhrzölle zu bezahlen und anschliessend von einer halbtags verwaltungs fachkraft?? (Fachkraft für Kaffekochen vielleicht) als PKW wingestuft wird. Was ich da gar nicht dran verstehe das sich die Ingeneure gar nicht beschweren ... solange studiert und können nicht mal ein fahrzeug richtig einstufen .....
Moderatoren: OffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.056 Sekunden