- Dank erhalten: 0
Sonntagsfahrverbot
- MUDRACER
- Autor
- Gold Boarder
-
Weniger
Mehr
16 Nov 2009 19:57 #1
von MUDRACER
Ich und mein Magnum
Sonntagsfahrverbot wurde erstellt von MUDRACER
Hallo Leute,
habe heute von meinen Sohn erfahren, das ab Januar das Sonntagsfahrverbot für LKW mit Anhänger unter 7,5to. (Glaub ich oder waren es 4,5to) wegfallen soll. Er macht gerade den LKW-Führerschein und hatte das im Unterricht. Ebenso das die AU Plaketten ab diesen Datum entfallen. Aber das ist ja schon bekannt. Werde mich aber nochmal dahinterklemmen.
Optimistischer Rote Plaketten Gruß
Micha
habe heute von meinen Sohn erfahren, das ab Januar das Sonntagsfahrverbot für LKW mit Anhänger unter 7,5to. (Glaub ich oder waren es 4,5to) wegfallen soll. Er macht gerade den LKW-Führerschein und hatte das im Unterricht. Ebenso das die AU Plaketten ab diesen Datum entfallen. Aber das ist ja schon bekannt. Werde mich aber nochmal dahinterklemmen.
Optimistischer Rote Plaketten Gruß
Micha
Ich und mein Magnum
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- schwarzer Drachen
-
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 90
16 Nov 2009 20:22 #2
von schwarzer Drachen
Manche Menschen sind der lebende Beweis dafür, das ein komplettes Versagen des Gehirns nicht zwangsläufig zum Tod führt!
schwarzer Drachen antwortete auf Sonntagsfahrverbot
servus mudracer
die auplakette ist die auf den vorderen kennzeichen! die wechselt auch mit den jahren die farbe, oder wird es bald nicht mehr.
die rote plakette die du meinst (glaub ich zumindestens, weil du eben von der "roten" sprichst) ist sicher das ding was bei dir an der windschutzscheibe pappt und rot ist und eine 2 draufsteht. das ist die schadstoffplakette. die bleibt! (vorerst zumindestens!)
gruß tomax
die auplakette ist die auf den vorderen kennzeichen! die wechselt auch mit den jahren die farbe, oder wird es bald nicht mehr.
die rote plakette die du meinst (glaub ich zumindestens, weil du eben von der "roten" sprichst) ist sicher das ding was bei dir an der windschutzscheibe pappt und rot ist und eine 2 draufsteht. das ist die schadstoffplakette. die bleibt! (vorerst zumindestens!)
gruß tomax
Manche Menschen sind der lebende Beweis dafür, das ein komplettes Versagen des Gehirns nicht zwangsläufig zum Tod führt!
- Dinli DL 702
- Senior Boarder
-
Weniger
Mehr
16 Nov 2009 21:07 #3
von Dinli DL 702
Dinli DL 702 antwortete auf Sonntagsfahrverbot
ist das mit dem sonntagsfahrverbot so?
- Syncro-Jim
-
- Senior Boarder
-
Weniger
Mehr
16 Nov 2009 21:26 #4
von Syncro-Jim
Syncro-Jim antwortete auf Sonntagsfahrverbot
Das Sonntagsfahrverbot für Gespanne ist noch Aktuell! Es hat sich nur ein Passus geändert, zu dem haben sich die Länder durchgerungen und zwar es für Sport- und Freizeit- Zwecke zu lockern!
Somit brauche ich keine Sondergenehmigung mehr um mit meinem Wohnwagen Sonntags vom Treffen nach Hause zufahren! Das habe ich mir natürlich schriftlich von der Zulassungsstelle geben lassen, um nicht Opfer eines alten Streifenhörnchen zu werden, der die neuen Regeln nicht kennt!
Denn die haben Sonntags Dollarzeichen in den Augen, wenn sie Dich anhalten, dann wollen sie vom Fahrer 20€ und vom Halter 400€ sehen!
Somit brauche ich keine Sondergenehmigung mehr um mit meinem Wohnwagen Sonntags vom Treffen nach Hause zufahren! Das habe ich mir natürlich schriftlich von der Zulassungsstelle geben lassen, um nicht Opfer eines alten Streifenhörnchen zu werden, der die neuen Regeln nicht kennt!
Denn die haben Sonntags Dollarzeichen in den Augen, wenn sie Dich anhalten, dann wollen sie vom Fahrer 20€ und vom Halter 400€ sehen!
- Elki
-
- Moderator
-
- L200 Club rocks!
17 Nov 2009 12:47 #5
von Elki
life is a rollercoaster - gotta ride it -- in a pickuptruck
Elki antwortete auf Sonntagsfahrverbot
Hi Leute,
die AU wird demnächst zwingender Bestandteil der HU- und ist deswegen ab (Glaub) Januar sozusagen in der HU-Plakette enthalten, es gibt keine zweite mehr.
Gruß
Elke
die AU wird demnächst zwingender Bestandteil der HU- und ist deswegen ab (Glaub) Januar sozusagen in der HU-Plakette enthalten, es gibt keine zweite mehr.
Gruß
Elke

- Ranger
-
- Platinum Boarder
-
17 Nov 2009 15:17 #6
von Ranger
Ich bin Ich !!!
Ranger antwortete auf Sonntagsfahrverbot
@ Syncro-Jim,
kannste das schriftstück hier nicht mal posten?
gruß ralph
kannste das schriftstück hier nicht mal posten?
gruß ralph
Ich bin Ich !!!
- Elki
-
- Moderator
-
- L200 Club rocks!
18 Nov 2009 00:32 #7
von Elki
Elki antwortete auf Sonntagsfahrverbot
Hi Ranger,
die Ausnahmeregelung wurde hier schon mehrfach gepostet...... unter anderem ist [url]hier[/url] ab S.12 alles wichtige drin, auch ein Link zu der Ausnahmeregelung
Gruß
Elke
die Ausnahmeregelung wurde hier schon mehrfach gepostet...... unter anderem ist [url]hier[/url] ab S.12 alles wichtige drin, auch ein Link zu der Ausnahmeregelung
Gruß
Elke

Moderatoren: OffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.028 Sekunden