KEIN Winterauto

Mehr
28 Jan 2010 00:53 #61 von idealist
idealist antwortete auf KEIN Winterauto
@Mike,

mein Händler sagte, dass es in diesem Winter auch die Alten getroffen hat. Auch sagte er, dass er die Diesel Therm schon zu Zeiten des Pajero, als der noch irgend etwas um die 80 PS hatte, verbaut hat. Auf meiner Verpackung stand auch noch ein Preis in DM drauf. Muss dann wohl stimmen.

Gruß René

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Jan 2010 16:51 #62 von manne
manne antwortete auf KEIN Winterauto
Hi.
Alex , warum muss ich den Oelstand kontrollieren, wenn ich den Dieselfilter tausche?
Wenn Mike recht hat hat dann wundert mich warum ich 540 € bezahlen soll,obwohl 350€ auch ganz schön fett sind .
Hab heute so in ner ruhigen Minute mal überlegt ob's was bringt den Filter "warm
anzuziehen" also einzupacken. Hat das mal einer probiert?
MfG Manne

Mehr
28 Jan 2010 17:14 #63 von Donald Dark
Donald Dark antwortete auf KEIN Winterauto
Das hab ich jetzt auch nich verstanden...

Aber auch 350 find ich ma um einiges zu teuer...

Hmm, kannst den schon einpacken, aber das Problem is ja net die Kälte im Filter sondern eher die Tatsache, das der Tank und die Rohre kalt sind und duch den Fahrtwind no weiter runtergekühlt werden. Und der Diesel sich aufm Weg nach vorne auch nochma weiter runterkühlen wird. Also sperrste dann praktisch die Kälte ein...

Suche Anhänger, ca. 2,5 m...

Mehr
28 Jan 2010 18:18 #64 von Black Jack
Black Jack antwortete auf KEIN Winterauto
Moin schön
So Sache ATG Diesel Therm läüft gibt aber schon Preisunterschiede für die
Montage soll komplett incl, Material 310 Euronen zahlen wobei das Material mit 115 Euro zu Buche schlägt.
Augen zu und durch hab keine Lust aufs Thermometer zu gucken ob ich
fahren kann oder nicht.

Gruß Rolf

Alles wird gut

Mehr
28 Jan 2010 20:24 #65 von Sinus-200
Sinus-200 antwortete auf KEIN Winterauto
@Manne:
Den Filter mit einem "Schal" zu umwickeln bringt deshalb nichts, weil er permanent superkalten Diesel bekommt, der L 200 hat eine sehr lange Dieselleitung, spätestens da wird der Diesel auf Umgebungstemperatur runtergekühlt.
LG Sinus

Mehr
28 Jan 2010 23:46 #66 von WOFI
WOFI antwortete auf KEIN Winterauto
Hi,
wenn ich den ganzen Kram lese, kriege ich echt nen dicken Hals, wie man Seitens Mitsubishi ein so wenig durchdachtes Auto auf die Kunden loslassen kann.
Ein Gelände-Pickup, der nur sehr vorsichtig im Gelände eingesetzt werden darf (Dellenproblem), bei dem bei Geländeuntersetzung der Schalthebel blockiert, der eine Fahrerblendung durch das Armaturenbrett verursacht und der bei schlappen 15 Grad Minus entweder nicht anspringt oder man nur mit 30 KM/h fahren kann.

>>> sicherlich habe ich noch einige Mängel nicht erwähnt, die ich aber spontan nicht auf dem "Schirm" habe <<<

Wie viele "Nachfolgemodelle" des KA0TEN muss man denn abwarten, um ein ausgereiftes und durchdachtes Fahrzeug zu bekommen ! ?

Echt der Wahnsinn schlechthin.

Gruß Wolfgang

> DAS LEBEN IST ZU KURZ FÜR KLEINIGKEITEN <

Mehr
29 Jan 2010 08:50 #67 von Donald Dark
Nich nen Nachfolger, den VORGänger musste nehmen! :D

Mehr
29 Jan 2010 09:45 #68 von Pepe-da-Don
Pepe-da-Don antwortete auf KEIN Winterauto
meiner ist baujahr 98, hatte noch nie irgend welche probleme... bis auf das eine mal 30 km/h kaltruppeln... für mich kein grund nen hals zu kriegen :-)

seltsam ist jedoch wirklich die tatsache dass dieses problem bei neueren autos eher auftritt... macht wirklich wenig sinn seitens des herstellers

gruß pepe

Mehr
29 Jan 2010 11:37 #69 von Donald Dark
Liegt an z.b. den höheren Drücken, mit denen die heutigen neuen Autos fahren. Klar, Kraftstoffeinsparung bei gleichzeitig gesteigerter Leistung muss irgendwoher kommen. Und bei höheren Arbeitsdrücken muss alles eben bissi feiner und sauberer sein, da störanfälliger. Ergo feinere Filter, ergo eher zu wenns flockt...

Mehr
30 Jan 2010 12:06 #70 von Pepe-da-Don
Pepe-da-Don antwortete auf KEIN Winterauto
das leuchtet mir schon ein, aber kraftstoffersparnis auf kosten der zuverlässigkeit leuchtet mir nicht ein... das meinte ich ;)

gruß pepe

Moderatoren: OffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.027 Sekunden