- Dank erhalten: 101
L200 Differentialsperre
- idealist
-
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
26 Jan 2010 13:06 #11
von idealist
idealist antwortete auf L200 Differentialsperre
@Percy,
das elektronische Gedöns ist doch kein elektronsich sperrbares Hinterachsdiff, sondern nur der Versuch mittels Bremseneingriff das durchdrehende Rad abzubremsen.
Das funktioniert so halbherzig, dass diese Funktion im Gelände völlig wirkungslos ist. Damit bommst du aus keiner Geländeverwerfung raus.
Das ist maximal eine schlechte Anfahrhilfe auf verschneiter oder vereister Fahrbahn.
In Jänschwalde bin ich mit diesem Unsinn nicht mal mehr aus dem Bombentrichter gekommen. Maximal die Hälfte habe ich geschafft. Und ganz abschalten knn man das nicht. Da hilft nur beide Relais ziehen. Dann reduziert er auch nicht mehr die Leistung und das blöde ABS gibt auch Ruhe!
Gruß René
das elektronische Gedöns ist doch kein elektronsich sperrbares Hinterachsdiff, sondern nur der Versuch mittels Bremseneingriff das durchdrehende Rad abzubremsen.
Das funktioniert so halbherzig, dass diese Funktion im Gelände völlig wirkungslos ist. Damit bommst du aus keiner Geländeverwerfung raus.
Das ist maximal eine schlechte Anfahrhilfe auf verschneiter oder vereister Fahrbahn.
In Jänschwalde bin ich mit diesem Unsinn nicht mal mehr aus dem Bombentrichter gekommen. Maximal die Hälfte habe ich geschafft. Und ganz abschalten knn man das nicht. Da hilft nur beide Relais ziehen. Dann reduziert er auch nicht mehr die Leistung und das blöde ABS gibt auch Ruhe!
Gruß René
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Woundz
-
- Gold Boarder
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 0
26 Jan 2010 14:09 #12
von Woundz
Jeep Wrangler und doch dabei !
Woundz antwortete auf L200 Differentialsperre
jeenau und ich vertraue René :k_s_joy
Jeep Wrangler und doch dabei !
- Percy
-
- Platinum Boarder
-
- 5 Topf Ross
26 Jan 2010 16:57 #13
von Percy
Gruß, Percy
<<<<[ Genieße das Leben ständig, denn du bist länger tot als lebendig! ]>>>>
Percy antwortete auf L200 Differentialsperre
@René
Ah, dann hab ich Super Select mit dem Easy Select 4WD Getriebe was die 30 Jahre Edition hat verwechselt, hier sperrt das Hinterachsdiff. 100%.
Sorry!
Ah, dann hab ich Super Select mit dem Easy Select 4WD Getriebe was die 30 Jahre Edition hat verwechselt, hier sperrt das Hinterachsdiff. 100%.
Sorry!

Gruß, Percy
<<<<[ Genieße das Leben ständig, denn du bist länger tot als lebendig! ]>>>>
- idealist
-
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 101
26 Jan 2010 17:25 #14
von idealist
idealist antwortete auf L200 Differentialsperre
@Percy,
das ist doch kein Problem!
Das Lustige dabei ist, dass das Diff. nicht mal eine Diff.-bremse verbaut hat, sondern komplett offen ist.
Ist ja auch billiger, dass über die Elektronik zu regeln. Um die Bremse zu schonen, ist der Bremseingriff aber viel zu zaghaft und deshalb wirkungslos!
Gruß René
das ist doch kein Problem!
Das Lustige dabei ist, dass das Diff. nicht mal eine Diff.-bremse verbaut hat, sondern komplett offen ist.
Ist ja auch billiger, dass über die Elektronik zu regeln. Um die Bremse zu schonen, ist der Bremseingriff aber viel zu zaghaft und deshalb wirkungslos!
Gruß René
Moderatoren: OffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.023 Sekunden