- Dank erhalten: 0
hupe versagt ihren dienst
- Pepe-da-Don
-
Autor
- Senior Boarder
-

eine etwas lautere sollte es schon werden... mal sehen ^^
hat vielleicht jemand nen link für mich, dann muss ich bequemlicherweise nicht suchen

gruß pepe
edit: ich finde nur blödsin

ich suche ne hupe die einem lkw recht nahe kommt ^^
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Vaddi
-
- Platinum Boarder
-
- Dank erhalten: 100
Sonic Excellence schrieb: mit dieser Hupe hier haste "freie Bahn"
![]()
http://www.youtube.com/watch?v=YnPE6nGX ... re=channel
Gruß Leo
Man is die BÖÖÖÖSE !!!
Da fliegen einem die Scheiben ja gleich mit raus...
Die hier is aber auch nicht schlecht, achtet mal auf den Nachhall...
http://www.youtube.com/watch?v=TiWNw0A1Ijg&NR=1&feature=fvwp
Oder dat Männeken mit seinem kleinen Scheissauto! *loool*
http://www.youtube.com/watch?v=cjyUfV3W5zk&NR=1
Das hol ich mir gleich als Klingelton.

Gruß aus Berlin - © Vaddi

- Pepe-da-Don
-
Autor
- Senior Boarder
-

habe das hier gefunden: http://www.yatego.com/wehmann-import-ex ... e-12v-12-v
es steht dabei dass sie zugelassen wäre, jedoch 117db? preislich absolut wunderbar. qualitativ... man wird sehen ^^
ahhh habe eben gelesen dass die hupe bei einem abstand von 7 metern 105db nicht überschreiten darf... jetzt ist die frage wo die 117db aus dem angebot gemessen wurden?
gruß pepe
- schwarzer Drachen
-
- Platinum Boarder
-
- Dank erhalten: 90
ganz einfach, da hat jedes horn 58,5 db und weil´s zwei sind: 2x58,5=117! :k_s_tease
ne, jetzt mal quatsch beiseite: dir ist schon klar, das du bei diesem model keinerlei druckluftvorrat hast? wenn du hupen willst drückst du auf die hupe und dann springt der kleine kompressor an und pumpt erst mal (sich auf) und während dessen machen die hupen schon "krach" das gleiche wenn du aufhörst zu hupen: die restdrückluft geht durch die hupe! damit hast du immer so einen seltsamen hupenton (am anfang anschwellend, am ende abschwellend).
ich hatte in beinem ersten l auch mal so ähnliche dinger drin. außer das der (sogenannte) kompressor andauernd probleme gemacht hat hat mich dieser seltsame hupton (mehr gejaule) genervt, weswegen ich die wieder rausgeworfen habe.
danach hab ich von [url]den hier[/url] die 3037 verbaut, da sind mir dann auch nach 5 jahren die anschlüsse vom druckschalter "weggegrünspahnt".
unterdessen hab ich mir dann was vernünftiges zusammengestellt: kompressor und drucklufttank von viair, horn aus dem lkwzubehör, leitungen und "nebenabgang" (zum reifen füllen) von festo.
gruß tomax
Manche Menschen sind der lebende Beweis dafür, das ein komplettes Versagen des Gehirns nicht zwangsläufig zum Tod führt!
- Pepe-da-Don
-
Autor
- Senior Boarder
-

könnte man einen vorratstank dazwischen klemmen? oder gibt das nur ein haufen gebastel mit mäßigem erfolg?
gruß pepe
- schwarzer Drachen
-
- Platinum Boarder
-
- Dank erhalten: 90
im lkwbau gibt es die variante "autobahnhupe" da wird mittels wechselschalter zwischen der "hupe" und der "quätsche" umgeschalten. somit kannst du wahlweise über den orginalhupenknopf beide hupen wahlweise betätigen.
als ich noch mit nem "richtigen" lkw unterwegs war, war die drucklufthupe innerstädtisch verboten. keine ahnung, ob das unterdessen immer noch so ist.
zur 2. frage: in der theorie schon, aber ob es das wert ist: tank brauchste, dann deinen druckschalter der bei xbar ausschaltet und bei ybar wieder ein. dann noch ein elekrtrisches hupenventil (sonst hupst du ja immer) und ob der kleiune kompressor es schafft eine große luftmenge zu verdichten bezweifele ich mal. also praktisch eher nicht!
gruß tomax
Manche Menschen sind der lebende Beweis dafür, das ein komplettes Versagen des Gehirns nicht zwangsläufig zum Tod führt!
- jester
-
- Platinum Boarder
-
- Dank erhalten: 1
genau das meinte ich mit 'sniper' - wenn die leute reihenweise mit herzinfarkt umfallen, kriegst probleme.PS: Ist ja eigentlich nicht witzig, aber wie einige in dem Video zusammengezuckt sind, sah schon lustig aus
deswegen gibt's (zumindest in den usa) bei trucks cityhorn & highwayhorns
aber pepe: hupt deine orig wieder?
no mountain high enough

- Pepe-da-Don
-
Autor
- Senior Boarder
-

@jester: ich bin heute nicht dazu gekommen... hoffentlich finde ich morgen zeit dafür...
gruß pepe
- Pepe-da-Don
-
Autor
- Senior Boarder
-
ich stand eben verdutzt vor meinem motorraum... ich finde die hupe nicht

gruß pepe
- Sonic Excellence
- Junior Boarder
-
guckst du mal hinter den Blinkern (1mal links - 1mal rechts)
Gruß Leo