Drehst?be vorne ausgenudelt!!!

Mehr
29 Nov 2003 15:00 #11 von ChrisK
ChrisK antwortete auf Drehst?be vorne ausgenudelt!!!
@ Ebbo, steht auch schon auf der "Muss-ich-noch-haben" Liste, aber drin ist noch kein Kompressor.

Ne, Radmuttern usw. werden sowieso nur mit dem Schlagschrauber beigeschraubt und dann mit'm Drehmoment nachgezogen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
30 Nov 2003 00:30 #12 von Horseman
Horseman antwortete auf Drehst?be vorne ausgenudelt!!!
Hall?le zusammen!

@allgemein
ganz bl?de frage nun von mir :lol: :

wie sehen diese "drehst?be" aus, und wo find` ich die ? :roll:
und wie kann ich die dinger rauf oder runter schrauben ?

ich weiss, f?r manch klingt das doof, aber ich bin absoluter L-neuling, aber sehr lernwillig :lol: !

gr?sse aus dem alpenvorland,
horseman

Das Gl?ck dieser Erde liegt auf dem R?cken der Pferde...
Und in meinem L200!! ;0))

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
30 Nov 2003 07:02 #13 von marco
marco antwortete auf Drehst?be vorne ausgenudelt!!!
@horsemann
Diese befinden sich wenn Du unter dem L stehst und nach vorne siehst ungef?hr an den Vordersitzen
Rechts und links siehst Du die St?be.

Dort gibt es dann am Ende der Stangen schrauben zumverdrehen.

Bin kein Profi...
Diese verdrehen sich bei Belastung des Fahrzeugs in sich selbst.
Wenn man diese mehr spannt geht das Fahrzeug nach oben und umgekehrt.

Such mal im Forum, da gibt es weitere INFO
Ciao
Marco

In den kleinen Freuden, liegt das gro?e Gl?ck

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
30 Nov 2003 09:41 #14 von Redneck
Redneck antwortete auf Drehst?be vorne ausgenudelt!!!
Hallo Horseman!
Marco hat recht, die Drehst?be sind ungef?hr unter den Sitzen. Wu?te das bis vor kurzem auch nicht :oops: , brauchst Dich deswegen also nicht zu sch?men, da ich glaube, da? das mehrere nicht wissen. Wir haben unseren "L" vor kurzem vorne zwei Zentimeter h?hergelegt, ging total einfach, nur die Drehst?be nach oben gedreht. Ich mu?te das machen, da ich Spurverbreiterungen montiert habe, und die Reifen beim starken einlenken im Radhaus kratzten. Au?erdem steht der "L" jetzt wieder gerade, mir hat das nicht gefallen, da? er vorne so tief war...
Und zwei Zentimeter sind auch zu vertreten, ohne da? sich am Fahrverhalten gravierendes ?ndert - mehr w?rd? ich nicht machen! Ich hatte mal einen Nissan Pick-Up, da haben wir die Drehst?be bis zum Anschlag rausgedreht, brachte ungef?hr 5,5 cm, sah gegantisch aus und lie? sich fahren wie... na ja, da reden wir mal lieber nicht dr?ber!!! :!:

Gru? aus Bayern, Redneck

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
30 Nov 2003 10:29 #15 von ChrisK
ChrisK antwortete auf Drehst?be vorne ausgenudelt!!!
Och, ich muss sagen, ich bin mit dem Fahrverhalten zufrieden, dass ich jetzt mit den Drehst?ben habe, wohlgemerkt bis zum Anschlag hoch.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
30 Nov 2003 19:25 #16 von Horseman
Horseman antwortete auf Drehst?be vorne ausgenudelt!!!
@ marco und redneck

danke f?r die info ! :D

ich sehe schon, hier werde ich noch viel lernen :lol:

danke nochmals, und bis zur n?chsten doofen frage von mir :oops:

@marco

an deinem programm arbeite ich. du k?nntest mir aber in der zwischenzeit die paar fotos f?rs forum schicken, ich bearbeite sie einstweilen. das geht wohl momentan schneller.

gr?sse aus dem alpenvorland,
horseman

Das Gl?ck dieser Erde liegt auf dem R?cken der Pferde...
Und in meinem L200!! ;0))

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
01 Dez 2003 18:53 #17 von Nodi
Nodi antwortete auf Drehst?be vorne ausgenudelt!!!
Servus Daimler,

nur mal zu deinen hinteren Gurten. Was war an denen kaputt??

Ich dachte auch mal das hinten beide kaputt w?ren :evil: Wenn man die Gurte ganz heraus zieht und sie dann wieder einziehen l??t klickert es und der Gurt wird nicht mehr freigegeben.
Das ist so gewollt!! Eine Sicherheitseinrichtung f?r Kindersitze um sie besser fixieren zu k?nnen. In diesem Fall den Gurt wieder ganz aufrollen lassen und man kann sich wieder anschnallen ohne erdrosselt zu werden.
Mein H?ndler lachte schon als ich ihm davon erz?hlt habe, die haben auch unwissend mehrere Gurte ausgetauscht, bis sie von Mitsubishi aufgekl?rt worden sind :roll:


Gru? Dirk

Schraubst Du noch...oder f?hrst Du schon??

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Daimler Small
  • Daimler Smalls Avatar Autor
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
Mehr
02 Dez 2003 22:45 #18 von Daimler Small
Daimler Small antwortete auf Drehst?be vorne ausgenudelt!!!
Hmmm,

tja Nodi, dann waren meine Gurte wohl doch OK!? War auch das Klickern, und dann gingen sie auch keinn ?nzchen mehr nach vorne, wenn Marina sich angeschnallt hatte! :( Das arme Kind musste sich dann abschnallen, die Gurte einrollen, wieder aufrollen und gut war?s.
Dat tut mir ja nun echt leid tun f?r Mitsubishi!? :D

AAAABER: neue Drehst?be, Auto neu vermessen und:
ER L?UFT GERADEAUS!!! :shock:

Hat zwar ein Jahr und 15.000 KM gedauert, 6 Werkstattbesuche ben?tigt, aber jetzt hat er auch die richtige H?he! Ist jetzt nicht mehr tiefergelegt!!
Geht jetzt auch nicht mehr jede Strecke bergab :lol: .

Hoffentlich bleibt das jetzt so??

15.000 Inspektion hat gekostet: 326,98 Euro :o
Wat koss denn dann die Jrosse bei 30.000 KM????

Womit Mitsubishi teurer w?re als Mercedes!?

Ne sch?ne Jrooss, d?
Daimler Small

Bleibt gesund und munter!

DODGE RAM 1500 Hemi Crew Cab, Mod. 2011 mit Gas.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Dez 2003 00:35 #19 von Nodi
Nodi antwortete auf Drehst?be vorne ausgenudelt!!!
Hallo Daimler,

na wer sagt es denn. Da wird es ein paar H?ndler mehr geben die das nicht wissen :oops: Eigentlich sollte man meinen das die Mechaniker oder zumindest der Meister auf ihren Produkten geschult sind...Fehlanzeige!!

Ich habe f?r die 15.000?r, 164,15,- inkl Mwst. und f?r die 30.000?r, 346,76 inkl Mwst. bezahlt.

Gru? Dirk

Schraubst Du noch...oder f?hrst Du schon??

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Dez 2003 22:37 #20 von WOFI
WOFI antwortete auf Drehst?be vorne ausgenudelt!!!
q marco

danke f?r die Info mit den Fensterhebern. Aber wie gesagt im letzten Winter war vorne lks das Fenster komplett runtergefahren (wollte schnell am Postkasten Brief einwerfen) und ging noch nicht mal so weit hoch, das ich es mit der Hand nachziehen konnte.#
War echt schlimm, denn man stelle sich vor, so was passiert einem in Lettland bei minus 25 Grad oder so und das Fenster bleibt einfach unten !

Was macht man dann in so einer Situation ? Die Kraft des E-Motors reicht ja aus um da Fenster zu schlie?en, wenn nicht dieser bl?de Einklemmschutz w?re.

Kann man nicht evt. das Drehmoment des Einklemmschutzes erh?hen, damit er nicht schon bei der kleinsten Gegenkraft zur?ckf?hrt ?

Sicherlich wirst Du mir antworten; NEIN geht nicht, weil vom T?V genau die Nm vorgeschrieben sind.

Ist doch aber so keine L?sung, wenn ich mich nicht auf die Funktion verlassen kann.
Fr?her gab es so einen Schicki Micki auch nicht und soviele Kinder sind auch nicht zu Tode gekommen.
Au?erdem kann man ja auchn nicht mehr die Car-Jacker am Hals einklemmen, wenn diese versuchen Dir das Fahrzeug zu klauen oder Dich berauben wollen (so sch?n anzusehen in den Actionfilmen)
Na gut, Letzteres bitte nur als Scherz betrachten !


Gru? WOFI (der sich nicht mehr traut im Winter das Fenster zu ?ffnen)

> DAS LEBEN IST ZU KURZ FÜR KLEINIGKEITEN <

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.051 Sekunden