Drehst?be vorne ausgenudelt!!!

  • Daimler Small
  • Daimler Smalls Avatar Autor
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
Mehr
28 Nov 2003 20:12 #1 von Daimler Small
Drehst?be vorne ausgenudelt!!! wurde erstellt von Daimler Small
Moin zusammen,

hab mal wieder ?ne neue Story von unserem Pick:

Am Mittwoch habe ich das Ger?t zur 15.000 km (F?nfzehntausend, NICHT 150.000!!!) zur Fa. M?ller nach Eschweiler gebracht.

Neben der normalen Inspektion habe ich noch ein paar kleinere M?ngel angegeben, die bitte auf Garantie zu machen w?ren:
1) Fahrzeug zieht wieder nach links, je mehr Kilometer nach der 7.500erter Inspektion, desto mehr;
2) Fahrzeugniveau vorne insgesamt mind. 4 cm niedriger als alle andere Picks in Tann! Ich habe ihn wirklich NICHT tiefergelegt :) !
3) Sicherheitsgurte hinten spinnen;
4) Keilriemen macht Ger?usche wenn Motor hei? und nach 10 Minuten wieder angelassen wird. Pillepalle.
5) Fahrert?re klappert. Pillepalle.

Habe dann heute mal vorsichtig angerufen, wie es denn auss?he; w?re ja am Samstag gerne mim Pick aufgekreuzt. Sagt mir der Meister Manus:
"Ja, also da hammer erst mal beide Drehst?be vorne ausgetauscht, das war alles total ausgenudelt, die Halterungen auch!?!?!?!?!?!?!?!?!?!? ":o
Halten die beim L 200 nur 15.000 KM????

"Und da wir einmal dabei waren: beide Sicherheitsgurte hinten auch neu, basta."

Erst steht das Teil schief (zwischen links und rechts 4 cm H?henunterschied). Dann schraubt Dirkes eine Seite runter, Auto steht gerade aber zieht nach links und nach 7.500 KM sind die Reifen au?en runter. Laut Dirkes und Mitsubishi Reiseingeneur aber alles OK!! Dann wird nach gro?em Hin und Her und Werrstattwechsel die Spur vermessen und eingestellt, war alles total daneben. Dann fahre ich nach Tann und habe den tiefsten Pick, der "Mann mit dem Renn Pick Up" (Chis) war ganz neidisch :) .
Dann f?ngt das Auto langsam aber sicher wieder an nach links zu ziehen, jetzt bei 15.000 KM war das kaum noch auszuhalten. Jetzt sind die Drehst?be panne!!!

Ich glaube, ich ?ndere meine Signatur wieder, oder :?:

Also irgendwie schwindet mein Vetrauen in den L 200 immer mehr, noch dazu, wo das Auto nur auf der Stra?e bewegt wird, keine AHK hat usw. Maximale Ladung: 1 Tannenbaum, L?nge 1,70 cm letzten Dezember.
Ich habe mich in Tann ja gar nicht ins Gel?nde getraut, Frau und Kind mussten ja wieder nach Hause. Das H?rteste was der Pick bis heute gesehen hat war dieser Feldweg zur "F?hrerschein Pr?fung" in Tann. Zum Gl?ck musste ich den Lappen nicht abgeben :D .

Hat das von Euch auch schon mal einer gehabt mit den Drehst?ben? Normalerweise h?lt sowas doch ein paar Kilometer, oder?

Es gr?sst Euch alle der
Daimler Small,
am Samstag also ohne Pick, daf?r aber mit der Gewissheit, mim Benz auch wieder heil nach Hause zu kommen :evil:

Bleibt gesund und munter!

DODGE RAM 1500 Hemi Crew Cab, Mod. 2011 mit Gas.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Nov 2003 21:40 #2 von ChrisK
ChrisK antwortete auf Drehst?be vorne ausgenudelt!!!

Daimler Small schrieb: habe den tiefsten Pick, der "Mann mit dem Renn Pick Up" (Chis) war ganz neidisch :)



Dann habe ich es vorgestern ja doch erst richtig gemacht, als ich die Drehst?be ganz runter gedreht habe... *sch?m*


Aber jetzt sind sie bis zum gehtnichtmehr nach oben gedreht und der Pick f?hrt super. Schlagschrauber sei Dank.

PS: Meiner hat nun schon ca. 43.000 Kilometer mit den ersten Drehst?ben.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Nov 2003 22:04 #3 von marco
marco antwortete auf Drehst?be vorne ausgenudelt!!!
Komisch :?

Ich habe meinen gebraucht gekauft. Scheckbuch gewartet und Rechnungen beiliegend.
Jetziger Kilometerstand: ca 120.000 km

Drest?be wurden noch nicht aufgef?hrt.

Der einzige Unterschied:
Fahre ?fter mit Holz (?berladen)
mit einem H?nger ( auch ?berladen )
im freien Gel?nde

Keine Angst:
Weder auf der ?ffentlichen Stra?e noch anderswo wo es nicht erlaubt ist.

Daf?r habe ich eine Vogel vorne unter der Haube. Der singt mit der Drehzahl. Hat vom Forum einen Namen bekommen: "Zahnriemenspannrad-Singer"

Was wollte ich damit sagen:

Ich hoffe meiner h?lt l?nger :D
Ciao
Marco

In den kleinen Freuden, liegt das gro?e Gl?ck

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Nov 2003 23:07 #4 von WOFI
WOFI antwortete auf Drehst?be vorne ausgenudelt!!!
@ Daimler

Hast Du Dir die Drehst?be zeigen lassen ? Ich w?rde den Leuten nicht so einfach trauen, wer wei? was da bei Dir vorne los war ?

Kann sich doch wohl keiner vortsellen, das so was m?glich ist.

Gru? WOFI

ps. bei mir vorne rechts schaltet ab und an der Scheinwerfer aus und wieder ein (Wackelkontakt, wurde schon einmal behoben, ist aber nun wieder da / nur Stecker nachdr?cken hat wohl nicht gelangt)

FENSTERHEBER lks geht nicht in einem Zug runter, mu? per Schalter nachdr?cken, obwohl die Fenster vor ca. 9 Monaten schon g?ngig gemacht wurden und angeblich die Einklemmsperre abgeschaltet wurde. Denn auch beim Hochfahren mu? ich 3 Mal nachdr?cken, bleibt einfach h?ngen das bl?de Ding und das bei den Temperaturen.

Letztes Jahr im Winter ist das Fenster gar nicht mehr aus der Versenkung aufgetaucht und ich mu?te bei Minusgraden und ge?ffnetem Fenster zum M-Kundendienst fahren.

Dort hatte man mir sp?ter zugesichert die Einklemmsperren ?berall entfernt, lahmgelegt oder ausgeschaltet zu haben.

Kann aber doch nicht richtig sein diese Aussage, sonst w?rde er doch nicht jetzt wieder ohne sichtbaren Grund und erh?htem Widerstand stehenbleiben, oder ?

> DAS LEBEN IST ZU KURZ FÜR KLEINIGKEITEN <

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Nov 2003 23:08 #5 von Ingo
Ingo antwortete auf Drehst?be vorne ausgenudelt!!!
Tja, 120.000km ohne Probs, Lettland ?berlebt, aber meiner ist noch aus der guten alten Zeit! Bj.98.... guter Jahrgang eben! :wink:

H?re ich aber auch zum erstenmal und dann auch noch bei einer so niedrigen Laufleistung.... :?

Es gibt aber auch Drehst?be als Zubeh?r, die sollen angeblich besser sein.

Gru? Ingo

...gesendet von meinem Desktop PC mit Röhrenmonitor....

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
29 Nov 2003 06:53 #6 von marco
marco antwortete auf Drehst?be vorne ausgenudelt!!!
@WOFI

Ich w?rde ganz schnell die Sicherheitseinrichtung der Scheiben wieder gangbar machen lassen.

Sollte sich zB ein kind durch spielen an der Scheibe klemmen, dann hast Du Stress.

Du hast (laut Aussage des T?V) Deine Betriebserlaubniss des Fahrzeugs verloren.

Ich hab das bei meinem letzen Auto an einer Scheibe auch gemacht.
Bei der T?v-?berpr?fung haben diese mir die Plakette verweigert!

VERSUCH....
Bei meinem L habe ich das Problem ab und zu an der hinteren Scheibe.
Die f?hrt runter und geht nicht mehr zu.

Wenn ich dann den Schalter bet?tige und gleichzeitig an der Scheibe ziehe, kann ich das Fenster schlie?en.
Ich habe dann die Scheibenkanten mit Silikon eingerieben und es ging wieder. :D
Ciao
Marco

In den kleinen Freuden, liegt das gro?e Gl?ck

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Anonymous
  • Besucher
  • Besucher
29 Nov 2003 07:23 #7 von Anonymous
Anonymous antwortete auf Drehst?be vorne ausgenudelt!!!
@ marco
.....interessant, aber wie reibst du die scheibenkanten der hinteren fenster mit silikon ein?
gru?
charlie k. :cry:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
29 Nov 2003 07:38 #8 von marco
marco antwortete auf Drehst?be vorne ausgenudelt!!!
@charlie
Ich habe mir aus der Apotheke Silikon?l gekauft. Diese gebe ich auf ein Wattest?bchen. Mit diesen fahre ich in der Gummidichtung ein paar mal hoch und runter. Wenn man jetzt die Scheibe ?fters hoch und runter f?hrt, dann bleibt das Silikon an den Scheibenkanten haften.

Mit dem gleichen ?l reibe ich auch die Gummidichtungen der T?ren ein.
Ciao
Marco

In den kleinen Freuden, liegt das gro?e Gl?ck

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
29 Nov 2003 12:04 #9 von micha
micha antwortete auf Drehst?be vorne ausgenudelt!!!
Hallo Daimler Small,

klar kann es nicht sein das die Drehst?be nach der Laufleistung defekt sind. Aber so wie ich das verstanden habe, hast Du ja schon von Anfang an Probleme mit dem Geradeauslauf und einseitigen Reifenverschlei? an der Vorderachse gehabt. Ich tippe mal das die Drehst?be schon immer defekt waren und diese verantwortlich f?r das Problem waren.

give respect
get respect

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
29 Nov 2003 14:41 #10 von Bully Dog
Bully Dog antwortete auf Drehst?be vorne ausgenudelt!!!
Hi Wilfried,

nee also 15 Tkm das ist schon bi?chen arg wenig,...meiner hat mittlerweile auch knapp 120 Tkm auf der Uhr, das einzigste was jetzt dann langsam kommt sind die Sto?d?mpfer vorne, mit den Drehst?ben hatte ich noch nie Probs. 8)

Na wer wei? was Deine E.... mit dem Wagen alles angestellt hat als Du am DB geschraubt hast.. :lol:
Ach was, Dein Vertrauen zum L hat haupts?chlich durch den Dirkes-Murks gelitten, seh's locker. Anscheinend ist die Fa. M?ller das krasse Gegenteil von dem Dirkes, sei doch froh dass so ne kompetente Werkstatt gefunden hast, obwohl es eigentlich besser w?re au?er KD sieht ein Auto keine Werkstatt von innen. :evil:

Lass mal nur die Signatur stehen, die hat mir schon gut geholfen... :lol:


@ Chris, Dir w?rde ich vorschlagen den Schlagschrauber in der Ecke zu lassen und mehr von Hand zu machen, wei?t vielleicht musst ja mal unterwegs nen Radwechsel machen...problematisch wird es dann mit Radmuttern weil es so ein langes Rohr als Verl?ngerung gar nicht gibt damit Du die aufbekommst. :lol:
So wie ich Dich aber kenne hast sicher nen Kompressor samt Schlagschrauber im L. 8)

@ All,
gelobet sei der CC, da kann das Problem mit den Fenstern hinten schon mal nicht auftreten. 8)
Na gut vorne sind se mir auch schon eingefroren... h?tte Glyzerin wohl was geholfen, besser noch Nitro-Glyzerin, dann geht's gewiss auf. :lol:

@ WOFI/ Marco / Charlie,
Silikonspray wirkt auch wunder, auch an meinem schwerg?ngigen Ascher. :shock:

Gru? Ebbo...Wackersilikone

Kommt noch...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.105 Sekunden