Schalthebel ausbauen-h?herlegen?

Mehr
23 Sep 2004 10:51 #1 von Al 200
Schalthebel ausbauen-h?herlegen? wurde erstellt von Al 200
Hallo Schrauber-Freunde,

ich hab mir vor einiger Zeit einen 2`` Bodylift eingebaut-dadurch hat sich nat?rlich die Karosserie angehoben und ich musste die Schalthebelabdeckung entfernen. Nun ahbe ich gesehen da? es am unteren Ende des Schalthebels einen Sicherungsring gib (ein Ring mit 2 Nasen zum ausfalden). Diesen Ring habe ich mit der Ringzange gel?st-nun l?sst sich der Schalthebel zwar drehen aber er will nicht runter. ich vermute da? es sich deshalb nicht hinausziehen l?sst weil der Schalthebel innen eine Gummimantelung hat in welche der Getriebehebel eingesetzt ist und sich diese "enge Verbindung" nur mit ein wenig nachdruck l?sen l?sst. hat schon jemand von euch mal den Schalthebel ausgebaut OHNE das ganze Ding vom Getriebe abzuschrauben?

Gr??e
Al_200
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
23 Sep 2004 11:33 #2 von Ingo
Ingo antwortete auf Schalthebel ausbauen-h?herlegen?
Hmmm, dann waren da wohl bei dem Superbillig Bodylift keine verl?ngerten Schalthebel dabei... :roll:

Bei einem gescheiten Bodylift sind die dabei und da werden die nach unten in Richtung Getriebe verl?ngert und ein Distanzring eingebaut.
Wird schon seine Grund haben, warum die so viel Aufwand betreiben und nicht einfach den Hebel nach oben verl?ngern....

Habe noch einen Satz verl?ngerte hier rumliegen. Denke du meinst den Federring der im oberen Teil des Schalthebels in einer Nut sitzt?
Hab den zwar noch nicht herunten gehabt, denke mir aber wenn der lose ist, dann m?sste man den obern Teil auch abziehen k?nnen.
Ist das gleiche System beim 4WD Hebel.

Gru? Ingo

...gesendet von meinem Desktop PC mit Röhrenmonitor....
Mehr
23 Sep 2004 11:49 #3 von Alex
Alex antwortete auf Schalthebel ausbauen-h?herlegen?
naja, sollte dir das verl?ngern gelingen wie du dir das vorstellst, w?nsch ich dir mal viel spa? beim schalten. so produzierst du kilometerlange schaltwege...

ich hab ?brigens auch schon mal versucht die hebel zu zerlegen, um die gummimanschette nicht zerschneiden zu m?ssen. habs aber auch nicht geschafft...

mfg Alex

L200 CC 1999
Mehr
24 Sep 2004 15:03 #4 von Al 200
Al 200 antwortete auf Schalthebel ausbauen-h?herlegen?
Hallo Ingo,

Ich finde deinen Artikel etwas bl?de mit dem Kommentar "billiger bodylift"! Anscheinend hast du einen teuren gekauft und nun ?rgerst du dich dar?ber:--> :mrgreen: sie haben dir mit dem LiftKit den Distanzring teuer verkauft-huahuahuahua! Na gut, ich habs eh schon hinbekommen und m?chte mich mit dir, wo du solche Kommentare abgibst nicht weiter unterhalten. Frag doch deinen Mitsu H?ndler ob er dir gegen eine hohe Rechnung eine "M?ndigkeitsbescheinigung" ausstellt-damit du wei?t wie man den Distanzring einbaut :lol:
  • Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
24 Sep 2004 17:54 #5 von Redneck
Redneck antwortete auf Schalthebel ausbauen-h?herlegen?
Servus AL!

Wenn Dir der Ganghebel zu kurz ist, gibt?s auch noch ?ne andere M?glichkeit: Den Schaltknauf runter, in den Hebel ein Gewinde einbohren und dann mit einem St?ck Rohr der gleichen St?rke verl?ngern! Klappt gut, hab? ich damals bei meinem Wrangler machen m?ssen, sonst h?tte ich mich zum Schalten b?cken m?ssen! Klar werden die Schaltwege l?nger, aber mir war das egal, ich fahr ja keinen Ferrari!

Oder abflexen und ein St?ck draufschwei?en... Und mit Flexen scheinst Du ja Erfahrung zu haben! :lol: :lol:

Gru?, J?rgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com
Mehr
24 Sep 2004 21:31 #6 von Ingo
@AL

:lol: Da muss ich dich leider entt?uschen, habe keine Bodylift gekauft und den Distanzring und die Schalthebel haben mich auch nix gekostet....
Ausserdem bin ich mit dem 5 Zoll Fahrwerk besser dran!

Das Superbillig bezog sich auf dein Posting ?ber den Liftkit:

Wer glaubt da? es sich hier um "speziell f?r den get?tschelten Mitteleurop?ischen Konsumenten (und wie in den USA unm?ndigen) handelt der irrt. Der Lift kit besteht nicht aus Gold und der Materialwert ist unter 50?.

..aber bei dir ist ja immer alles biliger und besser.

Habe leider auch kein gest?rtes Verh?ltnis zu meinem Mitsubishi-H?ndler, versteh mich mit dem echt super!

Wer anderen hier im Forum vorwirft sie seien bl?de oder unf?hig weil sie keinen Schraubenschl?ssel halten k?nnen, der sollte auch meil einen kleinen Kommentar einstecken k?nnen, das kannst du offensichtlich nicht...ach ja und Drehst?be anziehen ja auch nicht.... :lol: Huahuahuahua!

Nix f?r ungut Al, das musste jetzt einfach nur mal raus.... :wink:

Gru? Ingo

• eliminator0815
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
24 Sep 2004 21:42 #7 von eliminator0815
eliminator0815 antwortete auf Schalthebel ausbauen-h?herlegen?
Au, Al, da hast Du`s heute aber gekriegt!

[rainbow]Geocacher[/rainbow]
Mehr
26 Sep 2004 12:49 #8 von Al 200
Al 200 antwortete auf Schalthebel ausbauen-h?herlegen?
anscheinend gibts hier jemanden der ein wenig sticheln m?chte...also ich la? mich weder sticheln noch auf dieses Niveau herab....... ich mu? sagen da? ich "kein Verh?ltniss habe mit meinem Mitsubishi H?ndler" :lol: wie unser Administrator und deshalb reparier ich mir mein Auto auch selbst. Also lieber Administrator...wenn du mit deinem Mitsu H?ndler so ein "tiefes" Verh?ltniss pflegst-ist das ja in einer toleranten zeit wie heute auch ok- aber lass deinen frust nicht an uns ab wenn er ab und zu zickig zu dir ist...huahuahua :D
Mehr
26 Sep 2004 22:07 #9 von Ingo
:lol: :lol: :lol: :lol:

H?r mal zu Al, ich hab es nicht n?tig mir von Typen die meinen der absolute Held zu sein, in meinem Forum, irgendwas sagen zu lassen! Das hatten wir schon ?fters, die kommen und gehen! :wink:

Ich lese jeden Beitrag im Forum und deine Beitr?ge unterscheiden sich in der Sprachwahl sehr von den anderen. Ok, das ist deine Art zu schreiben und sicherlich teilweise auch am?sant zu lesen. Teilweise auch sehr fachlich erkl?rt, das liest sich dann sogar interessant!

?ber andere l?stern weil sie ihr Auto in die Werkstatt bringen und nicht alle Schrauberhelden sind, ist deine Meinung und nicht gerade sehr "nett" gegen?ber denen die nicht die Kenntnisse oder Zeit haben selbst zu schrauben. Wenn du ?ber andere deine Sp??e machst, dann musst du auch mal einen Kommentar einstecken und nicht nur immer austeilen!

Wenn du dich ?ber eine Bemerkung wie "Superbillig Bodylift" so aufschaukeln l?sst, dann kann ich das nicht verstehen, zumal da auch eine Antwort auf deine Frage im Text enthalten war.

Fazit: Was du nicht willst das man dir tut, das f?g auch keinem anderen zu!

...und damit Ende der Diskussion! :wink:

Gru? Ingo

Moderatoren: OffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.028 Sekunden