Sitzheizung-Nachtr?glicher Einbau

Mehr
28 Dez 2004 22:11 #11 von schmittepaul
schmittepaul antwortete auf Sitzheizung-Nachtr?glicher Einbau
Hallo
Ich hab heute mal versucht meine Sitzheizung, die ich fast 10 Monate habe,einzubauen. Leider bin ich an der Sitzfl?che gescheitert-ich bekomme einfach den Bezug nicht runter. Bevor ich mir den ganzen Sitz zerst?re,lasse ich`s lieber.In der R?ckenlehne war kein Problem. Ich denke das wird ein Fall f?r ebay und ich bin um eine Erfahrung reicher!
Gru? schmittepaul :(

Mitglied im L200-Club

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Pritschenschinder
  • Pritschenschinders Avatar
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
Mehr
28 Dez 2004 23:49 #12 von Pritschenschinder
Pritschenschinder antwortete auf Sitzheizung-Nachtr?glicher Einbau
Die Sitzheizung hab ich schon beim Kauf mit ausgehandelt. Mein H?ndler hat allerdings ganz sch?n gejammert, weil angeblich nur der L200 im Gegensatz zu den anderen Mitsubishi/Galloper keine Kabel serienm??ig liegen hat. Oder sind diese erst m?hselig mit Saft zu versorgen, so genau hab ich damals auch nicht nachgefragt.

Aber bei mir ist an der Mittelkonsole f?r beide Sitze ein 2-stufiger Schalter in der original-Aussparung eingesetzt. Das war auch beim meinem Galloper schon so installiert (original Mitsubishi-Teile)

Missen m?cht ich die Sitzheizung in keinem meiner Fahrzeuge mehr.

Fragt doch einfach bei eurer Werkstatt, ob die die Dinger einbauen. So teuer kanns ja auch nicht sein, brauchen doch alle Auftr?ge/Arbeit.

Ich machs immer so, da? ich z.B. einen ?lwechsel machen la? und dann etwas ungeliebte Arbeiten wie Garantiesachen oder so dranh?ng. (sieht dann gleich viel sch?ner aus :-)

Mehr
29 Dez 2004 10:05 #13 von Holzmichl
Holzmichl antwortete auf Sitzheizung-Nachtr?glicher Einbau
Hallo,

also ich habe mittlerweile die Sitzheizung von Waeco drin. War aber wirklich eine gro?e M?he die in die Sitze zu bekommen. Die Lehne lie? sich noch recht gut bauen, aber die Sitzfl?che war ziemlich schwierig. Der Bezug geht nicht komplett runter. Ich habe vonder hinteren Steppnaht den haltenenden Metallb?gel entfernt. Dann kommst Du an den Hohlraum bis zur n?chsten Steppnaht ran. Dann muss dir jemand helfen und den Schaumgummi und den Bezug auseinanderhalten. Dann kannst dort den die Heizmatte reinfummeln. Dann den Sitz wieder montieren. Stromversorgung habe ich nicht ?ber das Kabel was unterm Sitz liegt gel?st. Ich habe mir von der Batterie ein neues Hauptplus gezogen. Das Relais habe ich unterm Zigarettenanz?nder in die Mittelkonsole eingebaut. Geschaltetes Plus habe ich vom Zigarettenanz?nder genommen. Masse findest du dort auch. Aber Vorsicht. Bei meinem L ist es so, das die geschaltete Masse im Ein Zustand 12V hat unnd im Aus 3V. Die 3V haben dem Relais von Waeco gereicht um aktiv zu bleiben. Als mein L mal 3 Tage stand war die Batterie leer. Jetzt habe ich ein Uralt Relais eingebaut und es funzt. Mag die Heizung nicht mehr missen. Zeitaufwand war pro Sitz ein Feierabend und einenen Feierabend die Elektrik.
Solltest Du Fragen haben meld Dich einfach mal.

Micha

Mehr
06 Jan 2005 13:56 #14 von OffRoad-Ranger
OffRoad-Ranger antwortete auf Sitzheizung-Nachtr?glicher Einbau
Servus Schmittepaul,

ich hab gestern dein Paket erhalten und war so interessiert wie nun die Heizmatten in die Sitze kommen. Daraufhin gleich mal den Beifahrersitz ausgebaut (man wei? ja nicht wie lange der zerlegt herumliegt). Untere Sitzfl?che mit vier Schrauben von der Konsole gel?st und dann gegr?belt und geflucht wie denn nun der Bezug runtergeht. Also erst seitlich, mit einer durch Klebeband gesch?tzten Wasserpumpenzange, den Stoff von der Halteschiene heraushebeln und dann Metall?sen der hinteren Steppnaht mit zwei gewinkelten Spitzzangen aufbiegen und der Halteb?gel geht heraus. nun erst die Schutzfolie der Klebefl?chen an den Heizmatten abziehen, in der mitte durchreissen und wieder leicht aufkleben. Dann Heizmatte unter den Stoff reinschieben und Schutzfolie der Klebefl?che von innen (die gerissene Stelle) nach au?en abziehen und nochmal Kontrollieren da? keine Falten drin sind, dann hinteren Halteb?gel wieder einh?ngen und Stoff wieder rundum verschlie?en. Wer das geschafft hat f?r den ist dann die Lehne kein Problem mehr. Werde mir jetzt den zweiten Sitz zu gem?te f?hren. Verkabelung im Auto mach ich dann wenn es drau?en w?rmer wird, also die Sitzheizung nicht mehr gebraucht wird, aber der n?chste Winter kommt bestimmt.

Grüße von Werner, dem Fahrer der:
1. 2477ccm díosal, Der Grüne
2. 3959ccm gásailín, Der Schwarze
3. 2499ccm díosal, Der Weiße
4. 1328ccm gásailín, Der Kleine
5. 2477ccm díosal, Der Blaue

Mehr
06 Jan 2005 16:23 #15 von schmittepaul
schmittepaul antwortete auf Sitzheizung-Nachtr?glicher Einbau
Hallo Werner
Das ist ja sch?n das alles bei dir angekommen ist. In der Lehne hatte ich die Heizung auch schon gehabt. Aber mit der Sitzfl?che verlie? mich doch der Mut. Mein Wagen wird jetzt gerade mal 1 Jahr alt und ich wollte nicht auf Eimern durch die Gegend fahren :lol:
Gru? Frank

Mitglied im L200-Club

Mehr
06 Jan 2005 17:30 #16 von OffRoad-Ranger
OffRoad-Ranger antwortete auf Sitzheizung-Nachtr?glicher Einbau
Hi Frank,
nur Mut, als meiner gerade mal ne Woche alt war, hab ich schon die Bohrmaschine angesetzt und das Armaturenbrett zum Nudelseiher umgewandelt und er f?hrt immer noch.
Fahrersitz ist jetzt auch fertig, nur noch 45min gebraucht.

Grüße von Werner, dem Fahrer der:
1. 2477ccm díosal, Der Grüne
2. 3959ccm gásailín, Der Schwarze
3. 2499ccm díosal, Der Weiße
4. 1328ccm gásailín, Der Kleine
5. 2477ccm díosal, Der Blaue

Moderatoren: OffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.020 Sekunden